An alle ASRock H77 Pro4/MVP Besitzer

domme09

Lt. Commander
Hey Guys,

ich habe ein Problem mit meinen Bitfenix Shinobi Frontanschlüssen, welche mit dem ASRock H77 Pro4/MVP verbunden sind. Und zwar funktionieren an der Front weder die beiden USB 2.0, noch die Kopfhörer/Mikrophon Anschlüsse. Die verbleibenden beiden USB 3.0 funktionieren hingehen hervorragend.

Kann mir jemand helfen, wie genau ich die kleinen Stecker am Mainboard zu platzieren habe, damit alles funktioniert? Sehr gerne auch mit Foto, falls möglich!

Besten Dank im Voraus.

Die passen doch nur einen Weg drauf weil ein Pin fehlt. Zumindest bekomme ich die bei meinem CM Elite 430 nur richtig drauf.

Auf welchen Anschluss kommen die denn? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, alles richtig gemacht zu haben. Kannst du ein Foto machen, wo die deine Anschlüsse am ASRock H77 Pro4/MVP angebracht hast?

Ich bekomm kein ordentliches Bild hin (Grafikkarte zu dick).
Aber der Stecker vom USB steckt bei mir bei [USB 8_9] und der Ton bei [HD_AUDIO 01] am unteren Ende des MB.

edit:

Laut Layout im Handbuch (Seite 2) liegt der Ton auf Nr 30 und USB auf Nr 24.

Genau dort sitzen auch bei mir die beiden Anschlüsse drauf!

Und die Kabel vom Shinobi passen nur einen Weg drauf ? Hast du im BIOS irgendetwas geändert ?

Ich finde gerade keine Informationen bzw. Bilder zu den Steckern.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann im BIOS (bzw. UEFI) die USB-Controller auch deaktivieren. Denke aber nicht, das du das gemacht hast. Hast du alle Treiber installiert ?

Hat denn echt keiner eine Idee?

Edit: Immernoch niemand? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben