An alle Kölner, bitte um Tipps

Foma

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

wir planen mit neun Personen einen Abstecher nach Köln am kommendem Wochenende.
Wir fahren mit einem entsprechend großem MB Sprinter (über 2 Meter groß und auch lang), ich befürchte jetzt das wir ein Problem haben werden mit Parkplatzsuche.
Könntet Ihr mir Tipps, Adresse geben wo ich am besten Parken kann, nahe Stadt.
Mit oder ohne Parkgebühr.

Danke

Gleich hinter dem Restaurant "Die Bastei" am Konrad-Adenauer-Ufer, direkt am Rhein, ist ein kostenloser Busparkplatz (Kleinbusse sind auch erlaubt), den wir das letzte mal auch benutzt hatten. Man muss zwar ein wenig zu Fuß gehen, um ins Zentrum zu gelangen, aber es kostet nix...

Hab's gegoogelt, Top Lage. Danke

gibts denn auch einen kostenlosen Autoparkplatz in (relativer) City Nähe oder zumindest einen recht günstigen für bis ein Euro die Stunde? :)

Ist zwar Assi für die Anwohner aber:
In Klettenberg parken und dann mit der 18 in die Stadt fahren. Kost nischt und die Bahn fährt iirc 10 min bis zum Neumarkt. :D

Cestus schrieb:
Ist zwar Assi für die Anwohner aber:
In Klettenberg parken und dann mit der 18 in die Stadt fahren. Kost nischt und die Bahn fährt iirc 10 min bis zum Neumarkt. :D

versteh ich nicht, in Klettenberg gibts wohl eine Haltestelle "Klettenbergpark" doch laut KVB gibts da keine Park & Ride Parkplätze und selbst wenn würde einfache Fahrt zum Neumarkt 2,60€ kosten.

Oder meinst Du dass man dort ohne Anwohnerparkausweis parken darf und mit der KVB "schwarz" zum Neumarkt fährt? :D

Die günstigste Möglichkeit sind wohl die zwei Parkhäuser (Marspfortengasse, Wolfsstraße) für 1,30€/Stunde. Mehr wie drei Stunden halte ich mich ja nicht auf.

Dann hab ich noch was von dem großen Bauhaus Parkplatz in Deutz/Kalk gelesen wo man wohl unerkannt für lau parken kann doch von da aus ists zu Fuß zu weit.

Für drei Stunden würd ichs drauf ankommen lassen ;)

Oder parke an den Kölner Arkaden und fahre mit der KVB zum Heu oder Neumarkt. Bin da in etlichen Jahren nie in der KVB kontrolliert worden. Bei der Pünktlichkeit zahl ich auch erst gar nicht... Parkplatz in Köln ist verdammt blöd. Früher bin ich die letzten Kilometer mit der S-Bahn reingefahren. War einfach entspannter. Heute park ich wo ich will und hoffe auf Politessenabwesenheit :)

Zuletzt bearbeitet:
nene, also schwarz fahren ist nicht so mein Ding, keine Lust auf Stress (40€ + soweit ich weiß wird gleich beim ersten Verstoß mittlerweile ne Anzeige gemacht?) und die Politessen in Köln sollen wohl sehr fleißig sein.

So nen Parkhaus ist denk ich auch fürs Auto ein "sichererer Hafen".

was wollt ihr denn in Köln machen?
wenn es parkplatzmäßig was City-nahes sein soll -> vergiss es
entweder zu voll (spez. für Busse) oder zu teuer
dann eher außerhalb parken und mit der S- oder U-Bahn fahren

wie gesagt außerhalb parken und mit der S-Bahn fahren ist halt nur dann günstiger wenn man "schwarz" fährt ;) denke mal dass der Tipp von Cestus das so meinte :D

Zurück
Oben