An alle Österreicher mit chello!

Stuermchen

Lieutenant
Hi!

Bin Österreicher lebe in Innsbruck und habe chello plus von der Telesystem!
http://home.deu.chello.at/upcmnfc/s...l?session_id=6072a6b9fa6344b976040b301a2d73d5
Also ich war bis jetzt vor ca. einem Monat eigenlich immer recht zufrieden mit chello!
Jedoch musste ich leider feststellen das ich immer gewaltige Verbindungsschwankungen habe, sprich zur Zeit hab ich nur einen download von ca. 1000kb/s. manchmal sinds dann wieder 2000 und wenns ganz schlecht läuft hab ich gerade mal um die 100!
Auf eine Antwort des Kundendienstens warte ich jetzt schon seit 4 Tagen...
Daher wollte ich euch mal Fragen ob ihr ähnliche Probleme habt oder wie Ihr diese Sache seht!

Danke im vorraus!
MFG Manu

Bin zwar kein Österreicher aber so welche Probs. gibt es in Deutschland ja auch

Es kann Passieren das Örtlich beding ist z.B. das viele dort leben und das Internet nutzen und damit die Leitungen überlasstet werden.

bei mir läufts schon immer einwandfrei, hab gerade auch nochmal zum testen was downgeloadet, ging mit 500k/sec.
die download geschwindigkeit hängt oft auch von deiner gegenseite ab, wenn der server zum beispiel die bandbreite jeder connection auf 1mbit limitiert, dann wird der download nie deine volle bandbreite ausreizen.
für alle http und ftp downloads benutze ich flashget, das verbindet sich öfters mit dem server und reizt meine leitung immer voll aus.
wenn du willst, dann kannst du ja auch mal ins dsl (und kabel) forum schauen auf www.xdsl.at.
mfg
IRID1UM

ach, vergiss die ergebnisse von diesen tests, die sagen absolut nichts aus. da erreiche ich auch nicht meine vollen 4 mbit. bei speedmeter hab ich etwa 3 mbit und bei der zweiten seite sogar nur ein halbes, downloade ich aber mit flashget, so kann ich die gesamte bandbreite ausnutzen. ergo: die tests taugen nichts und sind zu vernachlässigen.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nicht beklagen. Hab zwar nur das normale Chello, aber eigentlich eine recht gleichmäßige, stabile Verbindung.

Abgesehen davon kann es natürlich zeitweise zu kleineren Einbrüchen kommen, wenn viele Leute gleichzeitig Daten runterladen (typischerweise SA und SO Abend). Das wirst du aber bei jedem Provider haben.

Zurück
Oben