Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An alle X2 user eure CPU,Kern 1 und Kern 2 temps? extreme unterschiede?
- Ersteller BBK85
- Erstellt am
Weil die Temperatur der Kerne im Kern gemessen wird und die Temperatur der CPU irgendwo auf dem Board. Da brauen die Hersteller ihr eigenes Süppchen.
Ist aber vollkommen normal.
Über die Suchfunktion wäre man auch drauf gekommen
Problematisch wäre nur, wenn sich die Kerntemperaturen weit unterscheiden würden.
Ist aber vollkommen normal.
Über die Suchfunktion wäre man auch drauf gekommen
Problematisch wäre nur, wenn sich die Kerntemperaturen weit unterscheiden würden.
Siehe Anhang. Ich kann davon ein Lied singen.
Anhänge
selloutkingz
Commander
Das muss aber gar nichts zu bedeuten haben, da die Tempsensoren der So939 Dualcores nicht geeicht sind, das könnte AMD laut Whitepaper erst ab Revision F2, also Am2.
Da kannst du eher von ausgehen, dass es ein Ausgabefehler des spinnenden Tempsensors ist, als, dass die Kerntemps derart variieren.
Da kannst du eher von ausgehen, dass es ein Ausgabefehler des spinnenden Tempsensors ist, als, dass die Kerntemps derart variieren.
Bei zwei verschiedenen Boards sieht es nunmal anders aus. Gut der Kühler hat auch schon leichte Gebrauchspuren. Mich störts nicht 
Topas111
Banned
BBK85 schrieb:Servus
ist das bei euch so komisch bei mir wird bei everest die cpu, kern 1 und kern 2 temperatur angezeigt aaaaaber im idle sieht das wie folgt aus:
CPU 38°
Kern 1 - 20°
Kern 2 - 19°
wieso ist die cpu temperatur fast doppelt so hoch?
naja Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein ?
bei einem Grad unterschied sehe ich kein Problem ...
Topas
A
alffrommars
Gast
warum die cpu temp beträgt doch 38°C!
kleine mathe stunde, 19 + 19 = 38 und 20 + 20 ~ 38
als ich noch nen ac cooler hatte war meine cpu temp auch niedriger als die core temps. jetzt mit dem infinity ist es genau andersrum. aber bei den beiden cores hab ich auch ein paar grad unterschied. das könnte aber eventuell auch an der grafikkarte liegen denn die wird ja auch richtig warm und die beiden chips sind fast genau übereinander.
kleine mathe stunde, 19 + 19 = 38 und 20 + 20 ~ 38
als ich noch nen ac cooler hatte war meine cpu temp auch niedriger als die core temps. jetzt mit dem infinity ist es genau andersrum. aber bei den beiden cores hab ich auch ein paar grad unterschied. das könnte aber eventuell auch an der grafikkarte liegen denn die wird ja auch richtig warm und die beiden chips sind fast genau übereinander.
wieso sollten aber zwei dinge die 20° betragen verdoppeln? 20° sind 20° die kannst du ja nicht addieren ^^
Bei meinem kumpel ists auch so das die kerne höher sind als die cpu temp
@nadoll jap meine zimmertemp liegt bei ca 21-25°
@topas die temp war gemeint wenn man kern temps mit cpu temp vergleicht
Auslesefehler = defekte CPU richtig?
Bei meinem kumpel ists auch so das die kerne höher sind als die cpu temp
@nadoll jap meine zimmertemp liegt bei ca 21-25°
@topas die temp war gemeint wenn man kern temps mit cpu temp vergleicht
Auslesefehler = defekte CPU richtig?
Ich hatte vorher ein MSI Mainboard mit dem neuen 690G Chipsatz, der zeigte mir für beide Kerne Minus Grade an -5 und -6 Grad, die CPU Temp lag laut everest bei 19Grad! Jetzt habe ich mir das Asus mit dem selben Chipsatz gekauft. Da liegt die CPU Temp bei 25 Grad konstant selbt in Spielen und die Kerne wie zuvor beschrieben. Eventuell liegt das am Chipsatz von AMD?
Mfg Selflex
Mfg Selflex
@Flo
schon aber wenn ich meine cpu nicht ordentlich überwachen kann ist das ziemlich schiesse hab immerhin nicht wenig dafür bezahlt.
@selflex
jetzt krieg ich angst ^^ hab eigentlich gehofft das es am prozi liegt und nicht am bord
schon aber wenn ich meine cpu nicht ordentlich überwachen kann ist das ziemlich schiesse hab immerhin nicht wenig dafür bezahlt.
@selflex
jetzt krieg ich angst ^^ hab eigentlich gehofft das es am prozi liegt und nicht am bord
Was für ne CPU hast du den? Zufällig eine mit Brisbane Core?
Für die scheint es nämlich noch kein Programm zu geben das die Temp richtig ausliest
Bei mir zeigt Everest für die Kerne z.B auch 16°/6°C an ist also normal und hat nichts mit dem Board zu tun
Für die scheint es nämlich noch kein Programm zu geben das die Temp richtig ausliest
Bei mir zeigt Everest für die Kerne z.B auch 16°/6°C an ist also normal und hat nichts mit dem Board zu tun