Ich habe folgendes Problem:
Ich bin dabei ein Netzwerk umzubauen. Es besteht aktuell aus drei Macs und drei PCs.
Ein Mac dient als Datenserver. Der Zugriff von den zwei anderen Macs klappt problemlos. Von einem PC mit Vista auch. Nur zwei PCs mit XP machen Probleme.
Und zwar zeigen die XP Rechner mir die gesamte Arbeitsgruppe nicht an in der der Server liegt und unter "Netzerkumgebung" ist der Server auch nicht zu finden. Wenn ich "Benutzer & Gruppen zeigen" in Sharepoints aktiviere, zeigen die XP Rechner mir zwar die Arbeitsgruppe an, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen. (Fehlermeldung, Sie haben keine Rechte um auf diese Gruppe zuzugreifen, oder so ähnlich...)
Wie kann ich die XP Rechner dazu bringen mich wenigstens nach dem Benutzernamen und dem Kennwort zu fragen?
Hat jemand eine Idee? Ich bin ein ziemlicher Netzwerk-Noob, also habt Geduld mit mir...
Ich bin dabei ein Netzwerk umzubauen. Es besteht aktuell aus drei Macs und drei PCs.
Ein Mac dient als Datenserver. Der Zugriff von den zwei anderen Macs klappt problemlos. Von einem PC mit Vista auch. Nur zwei PCs mit XP machen Probleme.
Und zwar zeigen die XP Rechner mir die gesamte Arbeitsgruppe nicht an in der der Server liegt und unter "Netzerkumgebung" ist der Server auch nicht zu finden. Wenn ich "Benutzer & Gruppen zeigen" in Sharepoints aktiviere, zeigen die XP Rechner mir zwar die Arbeitsgruppe an, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen. (Fehlermeldung, Sie haben keine Rechte um auf diese Gruppe zuzugreifen, oder so ähnlich...)
Wie kann ich die XP Rechner dazu bringen mich wenigstens nach dem Benutzernamen und dem Kennwort zu fragen?
Hat jemand eine Idee? Ich bin ein ziemlicher Netzwerk-Noob, also habt Geduld mit mir...