PC Netzwerkproblem

Denke Arboster ist da am nähesten dran. Sehe keine LEDs aufleuchten beim Netzwerkport am PC. Das könnte was kaputt sein.
Switch und Router funktionieren ja für alle anderen Geräte einwandfrei

Wir hatten, zu den Zeiten als wir noch Stand-PCs im Büro hatten, immer wieder mal defekte Netzwerkbuchsen, weil jemand zum Beispiel auf das Netzwerkkabel getreten ist.
Durch die Verriegelung des RJ-45 Steckers wird dann die Buchse extrem belastet und kann aus dem MB rausreißen, oder die Lötpunkte lösen sich.

MLoZ schrieb:
Switch und Router funktionieren ja für alle anderen Geräte einwandfrei
Ist wodurch zweifelsfrei bewiesen?

Aber gut, wer lieber auf Annahmen und Spekulationen vertraut, anstatt strukturiert und systematisch auf sachlichen Fakten eine Analyse zu betreiben, benötigt meine Unterstützung nicht.
Bin dann hier raus - viel Glück noch!​

MLoZ schrieb:
Übersteigt meine Kompetenz, sorry ^^
Für ein LiveLinux braucht man kein großes Wissen. Das LiveLinux wird auf einen USB Stick installiert. Vorgehensweise einfach Googeln. Anschließend den Rechner nicht von der Festplatte booten, sondern vom USB Stick. Du musst nix auf deinem Rechner installieren.

Geht es mit dem Linux, deutet das Problem auf ein Windows- oder Treiberproblem hin. Geht es mit Linux auch nicht dann meist ein Hardware Problem.

Mittlerweile sind die Probleme etwas größer:
Ich habe einen Fritzbox USB-Stick, um mich mit dem WLAN zu verbinden. Das hat auch einige Stunden funktioniert, bis er jetzt auf einmal (nach dem Download der Adobe Creative Cloud) keine Verbindung mehr herstellen kann. Schon während des Downloads gabs Verbindungsprobleme. Der PC erkennt auch das WLAN nicht mehr bzw. den Stick.
Alle anderen Geräte laufen weiterhin normal (sowohl LAN, als auch WLAN).
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Ist wodurch zweifelsfrei bewiesen?

Aber gut, wer lieber auf Annahmen und Spekulationen vertraut, anstatt strukturiert und systematisch auf sachlichen Fakten eine Analyse zu betreiben, benötigt meine Unterstützung nicht.
Bin dann hier raus - viel Glück noch!​
Dadurch, dass alle anderen Geräte mit LAN-Kabel und dem Switch oder nur mit WLAN ohne Probleme funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
@redjack1000 Hab mal die Ereignisanzeige und Ereignisse der Zusammenfassungsseite angehängt.
Unter Administrative Ereignisse sind sehr viele Warnungen und Fehler zu erkennen. Die meisten gibt es über "disk", DistributedCOM, WMI, NDIS und weitere. Müsste da aber noch nen Screenshot machen

Anhänge

• 1.png
    1.png
    450,5 KB · Aufrufe: 80
  • 3.png
    3.png
    80,3 KB · Aufrufe: 70
  • 4.png
    4.png
    2,2 MB · Aufrufe: 74
@redjack1000 Gesamtzustand ist gut (100%). Keine kritischen Warnungen. Brauchst du da mehr Infos? Kannte das Programm bisher nicht

MLoZ schrieb:
Live-Linux […] Übersteigt meine Kompetenz, sorry ^^
Auch Anleitungen wie diese?
MLoZ schrieb:
ich meine aber, wenn der Switch bei allen anderen Geräten (Laptop 1 & 2) funktioniert liegts wohl eher am PC selber.
Kann auch die Kombination der Geräte sein, und der Schuldige ist der Switch. Daher bitte den Switch nennen, also Modell und bei TP-Link auch die Hardware-Version, also „Ver:“ aufgedruckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MLoZ und cbtaste420
Update:
1. Problem gelöst. Es war ein loses Kabel im Adapter selbst. Bei Tageslicht und Ausgeschlafen nochmal alles aufgemacht und dann gefunden.

Noch nicht gelöst ist, warum der PC mein WLAN nach dem versuchten Download von Adobe CC nicht mehr anzeigt und warum der WLAN-Stick nicht mehr funktioniert.

Weitere Probleme sind hinzugekommen aber das wäre ein neuer Thread

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
MLoZ schrieb:
warum der PC mein WLAN nach dem versuchten Download von Adobe CC nicht mehr anzeigt und warum der WLAN-Stick nicht mehr funktioniert.
Durchgebrannt. Kann sein, dass der einfach die Woche der Temperaturen wegen plus dem langen Download zu warm wurde, und nun kaputt ist. Geräte-Manager aufmachen. Wenn der sich nicht aktualisiert, wenn Du den reinsteckt, dann Hardware ganz kaputt. Oder irgendwas im USB-Host-Controller.

Zurück
Oben