an e530-Besitzer: gibt es noch Lüfterprobleme?

bestename

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
hi,

würde wohl oben genannten laptop anschaffen, les aber immer wieder etwa von einem pulsierenden Lüfter. das Problem soll angeblich mit den letzten beiden bios-updates aus der Welt geschafft sein.
stimmt das?

wenn nicht, hat jemand einen wirkungsvollen workaround hinbekommen?

würde nur sehr ungern das zwar billigere, aber mit glänzendem display ausgestattete g580 anschaffen.
Ergänzung ()

Niemand, der das erst zwei Tage alte Bios-Update mal testen will? :(
Ergänzung ()

danke für die "vielen" antworten :p

laut Lenovo Forum der USA ist das pulsieren zwar behoben, aber er dreht dafür immernoch bei jeder Kleinigkeit auf.
 
servus, also wir haben sehr viele E530 bei uns im Einsatz. Bei keinem haben wir ein Lüfterproblem.
Es hat sich zumindest noch keiner beschwert :)
 
sucksgsh schrieb:
Es hat sich zumindest noch keiner beschwert :)

Das heißt aber nicht das es kein Lüfterproblem gibt. Denn es gibt natürlich ein Lüfterproblem, und der TE hats ja schon erfasst, das Lüfterverhalten wurde einfach nur verändert, aber wirklich in Ordnung ist es nicht. Aber das Lüfterverhalten ist generell bei vielen Laptops bescheuert.
 
dann kanns aber nicht so tragisch sein :)
Bei mir wird sich nämlich normal über alles beschwert ;)
 
Im Lenovo-Forum ist jemand aufgetaucht, der bestätigt, dass das Pulsieren weg ist, "aber" der Lüfter soll sich nun auch generell "reasonable" verhalten (andere meinten, dass der immernoch gern voll aufdreht obwohl keine wirkliche Belastung vorliegt).
Mittlerweile ist der E531 auf dem Markt, ein wenig teurer und evtl. ist die Konstruktion bzgl. des Problems verbessert worden.

Aber da ich wohl einen Acer holen werd, der hoffentlich nur unwesentlich lauter ist, ist mir das Thema erstmal egal :p
 
das E531 haben wir jetzt auch. Ist ziemlich gut. Das Touchpad ist wesentlich besser als die Krankheit im E530.
Auserdem gibts da Panels mit Full HD :)
 
Welche Auflösung? Kannste mal ein Bild davon machen, wenn Office und Browser offen sind?
 
Zurück
Oben