An wieviel logitech unifying Dongle kann ich die K360 anmelden

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo, dachte eigentlich das die Logitech K360 Tastatur ich an mehreren unifying USB Empfänger anmelden kann damit ich diese auch an mehreren Computern nutzen könnte. Ich konnte in der Anleitung nichts dazu lesen. Es ist immer nur aufgeführt wieviel Geräte ich an den unifying Empfänger anmelden kann. Weiß das jemand ob ich die Tastatur an 2 unifying Empfänger anmelden kann?
Wenn nicht welche Logitech Tastatur kann das ?

Gruß
 
ich habe eine MX Keys S, gleichzeitig kann ich die Tastatur mit 3 Computer betreiben, an der Tastatur kann ich umschalten an welchen Computer ich die Tastatur nutzen will
Maus ist eine LIFT Version, kann auch gleichzeitig durch Tastendruck auf der Rückseite an 3 Computer betrieben werden
Man braucht aber dem entsprechend 3 Logitech Empfänger oder Bluetooth Modul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Das wechseln des Gerätes geht nur über Bluetooth oder über Bolt (wie bei der MX Keys S). Das Anmelden an Unifying an mehrere Geräte bedingt die Installation des - in diesem Fall - Tastaturtreibers. Wenn es keinen gibt, dann geht es nicht. Die Anmeldung geht dann auch über den Treiber am PC.
 
Anmelden kannst du sie an so vielen Unifying Empfänger wie du willst. Es wird aber immer der zuletzt verbundene Empfänger genutzt. Ein Nutzen der Tastatur an mehren Computern gleichzeitig ist also nicht möglich. Du müsstest dann immer den Empfänger umstecken, oder die Tastatur mit dem jeweils am Computer angeschlossenen Empfänger verbinden. Für das was du möchtest benötigst du eine Tastatur mit verschiedenen Geräteprofilen, wie bspw. Die MX Keys (Mini), Logitech nennt diese Funktion Easy-Switch.
Die K380 hat diese Funktion auch und ist dabei nicht so teuer wie die MX Keys Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
meistera1983 schrieb:
ich habe eine MX Keys S, gleichzeitig kann ich die Tastatur mit 3 Computer betreiben, an der Tastatur kann ich umschalten an welchen Computer ich die Tastatur nutzen will
Maus ist eine LIFT Version, kann auch gleichzeitig durch Tastendruck auf der Rückseite an 3 Computer betrieben werden
Man braucht aber dem entsprechend 3 Logitech Empfänger oder Bluetooth Modul
Geht diese auch an den Unifying Empfänger ? Sonst muss ich mir ja wie du schreibst den Empfänger nochmal kaufen. Wobei mein Laptop kann Bluetooth
 
Soweit ich weiß leider nein, brauchst Bolt Empfänger

Bei der Tastatur und Maus lagen jeweils 1 Bolt Empfänger, am PC nutze ich Bolt Empfänger und am Laptop sind Maus und Tastatur über internen Bluetooth Modul verbunden
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Die K380 hat diese Funktion auch und ist dabei nicht so teuer wie die MX Keys Serie.
Ist richtig, die kann auch mit 3 PCs verbunden werden, leider müssen Bolt Empfänger separat erworben werden, es ist kein einziger Empfänger beim Kauf enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
meistera1983 schrieb:
Ist richtig, die kann auch mit 3 PCs verbunden werden, leider müssen Bolt Empfänger separat erworben werden, es ist kein einziger Empfänger beim Kauf enthalten.
Bluetooth genügt. Nicht die beste Verbindung, aber Bolt Empfänger sind nicht nötig um Easy-Switch nutzen zu können.
 
Hallo, habe mir die Logitech K375s gekauft, die kann das auch. Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben