An x-fi xtreme music elite pro console anschließen?

serkon142

Lt. Commander
Hallo ist es möglich an die x-fi xtreme music die console der Elite Pro variante anzuschließen? Die wird ja schließlich auch einzeln verkauft.

Aber wie ist es mit den Treibern? Die Xtreme music hat ja keine 64Mb x-Ram. Macht das einen unterschied? Oder sind die Treiber gleich?

Edit: Push, keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
1stes geht nicht, da die soundkarte der x-fi elite pro keinen flachbandkabelausgang für die interne konsole hat, sondern nur einen externen ausgang!!!!

mfg freak

treiber passt natürlich schon...würd aber trotzdem den originalen nehmen...gibts eh alles im net!!!

mfg freak :D

Ne meine Frage war ob ich die xtreme music nicht an die console der elite pro anschließen kann?

nö geht auch ned....hat ebenfalls keinen flachbandkabelanschluss!!!!

ausserdem für was denn überhaupt?
elite pro hat sowieso viel mehr i/o-anschlüsse als die fatality!!

mfg freak :evillol:

Ausserdem wärs wohl relativ umsatzschädigend für Creative bzw. Konkurrenz im eigene Haus,wenn man aus einer Music durch Zukauf der Konsole so einfach eine quasi elite machen könnte. ;)
Vllt. ist das optional angebotene Zeugs einfach nur als Erstazteil gedacht?
Egal, auf jeden Fall geht es nicht.

Wenn das geht warum sagen die anderen 2 es geht nicht?

Ehrlich gesagt ich bin jetzt total verwirrt:freak:

ja ok, es scheint doch zu gehen.
Auch wenn man natürlich dann weder den X-RAM, noch den besseren Wandler der elite hat, aber das spielt ja für den Durchschnittsuser auch keine Rolle.

REQUIREMENTS
  • Installed Sound Blaster X-Fi XtremeMusic sound card

Was kostet denn die Konsole überhaupt im Einzelkauf?

@Unit
Genau. Man muss seine Fehler einsehen können. ^^
Aber technisch 100% identisch sind die Kartenmodelle trotzdem nicht. *bähh* ;)

Is mir schon klar das sie nicht 100%ig identisch sind.

Einzelpn kostet diese Box 189€. Aber ich bin gerade am ersteigern. noch 30 min. und ist bei 61€. lohnt sich doch :D

Für 61 ist gerade noch ok. Für 189 hätte man sich auch besser gleich ne elite kaufen können.

189 (Konsole) + 80 (XMusic) = abgespeckte Elite
Original Elite ab 260 Eus.

Richtig, aber die normale elite kostet 260€

Wenn ich die console für ca. 90€ ersteigere + eine gebrauchte x-fi xtreme music für 60€ sind das 150€ statt 260€. Gespart: 110€ :D

Minimal schlechter aber nehme ich in kauf.

Die console ist übrigens neu und alle lizenzen usw. noch in cd hülle verschweißt. :cool_alt:

hättest du auch so gemacht oder? Denn die 110€ kann man sparen und für 40€ mehr teufel cem kaufen :evillol:

ja eben, wie ich sagte.
Für 60 Eus ist ok. Da bekommste fast ne vollwertige Elite.

Ob ichs so gemacht hätte, hmm weiss net, wo ich damals meine Fatality gekauft hatte gabs noch keine Extra-Konsolen als Zubehör. Und brauchen tue ich die Konsole ja nun auch net mehr, hab ja das Frontpanel. ;)

Dennoch für alle "XMusicer", die irgendwann feststellen, dass sie doch nicht auf Extrapanels verzichten können, auf jedenfall eine gute Alternative, besonders wenn auch bei ebay sehr günstig. :D

Ich wollte anfangs die x-fi Platinum kaufen also auch mit dem Frontpanel, nur wenn ich für den gleichen preis ne (fast) elite kriege wieso nicht?

Hmm, also das Frontpanel steht der Konsole kaum nach, das eine halt intern, das andere extern. Die Platinum kostet ca. 50 Eus mehr als ne XMusic. (kenne gerade den akt. Preis net)

Weiss net, nimmt sich wohl nicht allzuviel. Ich denke das ist eher was zum Nachrüsten oder wer eben eine externe Konsole benötigt.

Wenn Du es so brauchst, haste alles richtig gemacht -> Schnäppchen. :daumen:

lol so ein scheiß, das ding ist für 121€ weggegangen +7€ Versand das sind 128€ +97€ inkl. Versand für ne xtreme music sind 225€. Die Echte neu 260€. :lol:

Kann ich ja gleich die echte kaufen. :(

Zurück
Oben