Analog & DSL - Telefonieren und surfen gleichzeitig möglich ?

L

lems

Gast
Dsl 1&1

H1,

da mir mein 56K modem zu lahm ist, interessiere ich mich für die DSL.Flat von 1&1. Das Modem bekomme ich umsonst, wenn ich die Fritz Card möchte muss ich 29.90 bezahlen, ich entscheide mich lieber fürs Modem da ich dann nur noch eine Netzwerkarte brauche. Was aber ist mit ISDN, ich habe nur einen Analogen Anschluss, DSL kann ich zwar auch mit diesem nutzen, aber kann ich auch während ich surfe Telefonieren oder brauche ich dazu einen ISDNanschluss?.

Hi

ja du kannst wärend dem surfen mit dsl, auch telefonieren sowohl mit analog als auch mit isdn

bei der Fritz card hast du einen Splitter eingebaut mit dem du sowol telefonieren wie auch surfen kannst.
Denk ich hald was ich noch weiss.

Lg Hüpfal

Bin auch bei 1&1 mit Analog-DSL im Netz. Habe den 100 Stunden-Tarif. Den Splitter kriegst Du von der Telekom geschickt, wenn sie DSL einrichten. Am Splitter schließt Du das Telefon und ein RJ 45-Kabel an, welches auf das Modem führt. Von dort aus ein zweites RJ 45-Kabel in die Netzwerkkarte im PC. Telefonieren und Surfen gleichzeitig geht ohne Probleme.
Gruß,
Steini

Re: Dsl 1&1

Original erstellt von tollpatch
...entscheide mich lieber fürs Modem da ich dann nur noch eine Netzwerkarte brauche....

Bitte? Mit der Fritz DSL würdest du außer der Karte gar nichts
mehr benötigen! Keine Netzwerkkarte, nullu. Das ist die Lösung mit dem geringsten Aufwand! Und die 30€ würde ich da investieren....

oh oh

hi tollpatsch...

also..telefonieren kannst du, da dsl ein ganz andere frequenzband benutz als das normale telefongespräch.

doch nun ein kleienr tip zum modem. du sagst, du möchtest nicht die fritzcard sondern das modem, da du dann nur eine netzwerkkarte benötigst. ich komm da nicht mit. nimm doch die fritzcard, da hast du dsl ohne umwege über deine netzwerkkarte. oder möchtest du etwa dsl im netzwerk zur verfügung stellen? dann nützt dir das 1&1 modem mal gerade nix da es über usb angeschlossen wird und ich noch keinen hub oder switch kenne, der usb verarbeiten kann. also, wenn du nur allein surfen willst würd ich die fritzcard nehemn, egal ob sie was kostet oder nicht. wenn du mehrere pc anschliessen willst, nimm keine hardware von 1&1, da sie für diese zwecke nix taugt. dafür nimmst du am besten ein modem von der telkom (ist wenigstens verfügbar) und dann einen router (von netgear oder smt) und schon ist das netzwerk im netz.

oh je..meine schreibweise war ja wieder klasse...sorry..scheiß alkohol

:schluck:

ich würde auch die FritzDSL Karte nehmen
Gut man kann kein ISDN nutzen aber die Software die dabei ist und Diagnosetools sind mit der Lösung Netzwerkkarte und DSL Modem nicht vergleichbar und die 30€ sind günstig im Vergleich zu ca 115€ für die Karte im Laden

PS: hab auch Schreibfehler, aber ohne Alkohol:D

Re: oh oh

Original erstellt von Warmaker
hi tollpatsch...
.....nimm doch die fritzcard, da hast du dsl ohne umwege über deine netzwerkkarte. oder möchtest du etwa dsl im netzwerk zur verfügung stellen?
genau dafür ist die fritzcard das beste was du machen kannst....solange du alleine surfst einfach nur die fritz in den rechner und gut....soll ein netzwerk dran......netzwerkarte dazu denn die fritz bringt sogar software für den netzwerkbetrieb mit!
also, wenn du nur allein surfen willst würd ich die fritzcard nehmen, egal ob sie was kostet oder nicht. wenn du mehrere pc's anschliessen willst, nimm keine hardware von 1&1, da sie für diese zwecke nix taugt.
blödsinn, da die fritzcard nicht von 1&1 ist...schau mal bei AVM rein und sieh dir an was die karte kann!

gruss Nox

Re: Re: oh oh

Original erstellt von Noxman
genau dafür ist die fritzcard das beste was du machen kannst....solange du alleine surfst einfach nur die fritz in den rechner und gut....soll ein netzwerk dran......netzwerkarte dazu denn die fritz bringt sogar software für den netzwerkbetrieb mit!

blödsinn, da die fritzcard nicht von 1&1 ist...schau mal bei AVM rein und sieh dir an was die karte kann!

gruss Nox

Warum blödsinn?? das die fritzcard von avm ist ist mir auch bekannt. doch wer wirklich mit mehreren leuten (oder pc´s) über netzwerk ins inet gehen möchte, der nimmt sich einen router. das kostet zwar etwas mehr, ist aber die sauberste sache ohne riesigen aufwand an installation und softwarekonfiguration. da brauch ich nämlich nur den router konfigurieren und dann an den pc´s nur noch einen gateway einrichten..fertig. alles andere ist wieder was umständlich erreichtes mit viel fehlerquellen.

Re: Re: Re: oh oh

Original erstellt von Warmaker
.........das kostet zwar etwas mehr.........
im normalfall stimmt das......die fritz sagen wir mal 115€.....ein router maybe 130-150€......in seinem fall ist der router aber erheblich viel teurer da er die fritz ja wohl offensichtlich von 1&1 für 29€ bekommen kann......:lol:

gruss Nox

Danke für die vielen posts, ja ich weiss das man, wenn man die AVM Fritz!Card nimmt, kein Modem und keine Netzwerkkarte brauch, ich habe nur mal gelesen das die Treiber noch nicht ausgereift sind. Dann nehme ich die FritzCard ist doch eigentlich ein Schnäppchen für 30 Euro, oder? Zum Analog aNschluss: Ich kann also während ich mit DSL im I-net bin Anrufe empfangen und senden, was bringt es mir dann wenn ich ISDN nehme, ist es dann billiger oder hat man mehr Rufnummern? Noch was: 1und1 benutzt doch keine Schwerfällige einwahl Software á la T-Online oder AOL, ich kann doch durch den DSL Treiber von Robert Schlabbach noch mehr Speed 'rausholen, wieviel wäre das dann und wo bekomme ich den RASPPPOE Treiber?

ahhm kostet eine Fritz card nicht mehr was ich mich noch erinnern kann kostet die € 120.- oder so?
und das mit dem isdn das haste statt einer Leitung 2 Leitungen natürlich musst du dann die doppelte Grundgebühr bezahlen was dann aber ziehmlich teuer ist da würde sich dann schon ein DSL Anschluss auszahlen. Ist zumindest in Österreich so.

Grüsse Hüpfal

Aber also Normal Anwender würde doch Analog ausreichen, oder? Wegen der FritzCard: ich dachte auch ich sehe nicht richtig baer dort steht wirklich 29.90 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 2k Pro habe ich den neuen Schlabbach 0.98 schon probiert - funzt! Unter XP Pro ebenfalls; aber die Einstellungen, die der Treiber hier vorgibt, kann man auch händig in der Registry vornehmen.
@AlbertLast: Den T-DSL Speedmanager in der neuen Version.
Gruß,
Steini