Analog & DSL - Telefonieren und surfen gleichzeitig möglich ?

Ich habe jetzt DSL und wollte mich per RASPPPOE einwählen. Das Problem ist:
Unter "Systemsteuerung->Netzwerk- und DFÜ- Verbindungen->Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" steht nur "Neue Verbindung erstellen" und nicht LAN, wie es im Manual des RASPPPOEs beschrieben ist. Wie erstelle ich einen "Local Area Network" Eintrag? Ich benutze die FRITZ!Card DSL, habe also keine NIC im Rechner.

Ok, ciao
 
wenn du die fritzcard hast kannst du dich auch nicht mit dem schlabbach treiber einwählen, sondern musst die avm software der karte benutzen!

lies dir aber genau durch wie man die software installiert. solltest du einen anderen weg gehen als dort beschrieben kann es zu schwierigkeiten kommen. ist aber ganz einfach.

gruss Nox
 
Achso, Danke.

...jetzt muss ich sie nur noch unter Red Hat zum laufen bringen ;)
 
Hi,

ich habe auch die FritzCard Dsl und einen analogen Telefonanschluss. Keine Ahnung was ihr habt, aber die neueste Version der FritzDsl-Software ist schnell und ausgereift. Gibt dort auch viele Möglichkeiten das Surfverhalten zu überwachen. Die Onlinezeit und das Datenvolumen. Man kann sich auch warnen lassen, falls man hier etwas überschreitet.
Kann die Karte und Software unter http://www.avm.de/FRITZCard_DSL/service/index.html
zu bekommen nur empfehlen.

Mav
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
2.234
Gelbsucht
G
Zurück
Oben