Analogaufnahme

Das heißt, ich kann mit dem Gerät sowohl DVB-T als auch die normalen Sender wie RTL, Sat1, Pro7, ARD, ZDF usw. aufnehmen, nur Zusatzprogramme wie Sky o.ä. nicht ?

Sorry, hab nich wirklich viel Ahnung davon :)

Danke !

Das, was über den analogen Kabelanschluss gesendet wird, kannst du damit aufzeichnen.

Hast du einen Kabelanschluss oder SAT oder nur DVB-T?
Analog/Digital? Wo wohnst du?

Entweder DVB-T oder analoges Kabel, würde ich sagen da das Gerät wohl nur einen Antenneneingang hat und deshalb entweder eine Antenne oder das TV-Kabel angeschlossen werden kann. Für sowohl als auch wäre ein Antennenumschalter notwendig, dann bleibt allerdings die Frage ob das Gerät die DVB-T Programme und die Kabel-TV-Programme überhaupt gleichzeitig im Programmspeicher verwalten kann.

Ich muss allerdings dazusagen dass die Anzahl der analogen Programme im TV-Kabel innerhalb der nächsten Jahre abnehmen wird.
Die Spartenprogramme werden bald nicht mehr analog zu sehen sein und viele 3. Programme werden analog wahrscheinlich auch verschwinden damit Platz für die Übertragung von HDTV geschaffen werden kann.

Ich habe momentan noch Kabel, werd aber spätestens Mitte/Ende nächsten Jahres auf DVB-T umsteigen.
Wohnen tue ich im Süden von Berlin.

Ich will nicht beides gleichzeitig anschließen, möchte bloß nicht in einem Jahr mit was neues kaufen, weil ich auf DVB-T umsteige :-)

Thimo

Zurück
Oben