Analoge Telefone per ISDN an W722

jan4321

Lt. Commander
Vorweg ich habe, trotz ITsys azubi, keinen Plan von ISDN^^ Kurz: Was brauche ich um mein Analoges FAX und mein Analoges Telefon mit 2 unterschiedlichen Nummern zu betreiben?

Hintergrund: DSL Vertrag bei der Telekom gemacht und nach viel hin und her wird jetzt zum 4.4. endlich ISDN geschaltet, was ich eigentlich vor 1 1/2 Monaten schon gleich mitbestellt hatte:rolleyes:. nun habe ich hier einen Speedport W722V und einen NTBA + eben 2 Analoge Telefone. Mein Vater hat ein kleines Taxi und Kurier unternehmen und über die Jahre kommen doch immer mehr Faxe. Nun aber nervt das, wenn immer alle 20 min das Tele klingelt ;)

Thx schon mal

Ps. und ja ich habe schon ein paar Suchmaschinen bemüht, werde daraus aber irgend wie nicht schlau^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Telefonanlage, wo eben ISDN rein und analog raus geht. Wie auch bei den zehntausenden Treffern bei Suchen zu dem Thema angegeben.

Hallo, Du kannst auf der Rückseite des Speedport Fax und Telefon anschließen.

Zitat "Der Speedport W 722V ist eine Telefonanlage zum Anschluss von analogen
Endgeräten. Sie können zwei analoge Telefone an den Speedport W 722V anschließen.
Mit allen angeschlossenen Telefonen können Sie über das Internet,
ISDN oder das analoge Festnetz telefonieren. "

Link zur Anleitung:http://www.rixxo.de/w722v-bedienungsanleitung.html

Schau mal auf Seite 18, runter scrollen.

Lg Markus

den 722 typ A kannste vergessen im bezug auf ISDN, hast du eine AWS - bootet die kiste dauernt neu

wenn du einen typ B bekommen hast, machts sinn sich damit zu beschäftigen... besser isses wohl gleich ne richtige TK-Anlage zu beschaffen!

wie der ganze kram verkabelt und konfiguriert wird steht im handbuch (grünes lan kabel an den ntba, telefone hinten an den 722, rufnummer ohne vorwahl im router eintragen und zuweisen)

oder ruf 01805 1990 an -> Telekom Endgeräte Hotline

Zuletzt bearbeitet:
@Nitewing
das hier immer noch soviel müll glabert wird

@ all thx wie gesagt ich bin aus den Suchergebnissen net schlau geworden. Die einen meinten das geht nur mit einer TK-Anlage die andern mit dem Speedport + A/B wandler und noch welche die meinten der Speedport genügt (was mich verwirt hat). Aber ne TK wäre finde ich unsinnig, da die Telefone nur erreichbar sein sollen. Alles andere ist nur schnik schnak und wird eh nicht verwendet.

THX

PS. ist ein Typ B

Speedport hat einen A/B Wandler drin. Anschliessen ist einfach und einrichten auch.

Zurück
Oben