Analoger Anschluß mit 4 telefonen?

0815burner

Commander
Hi,
das neue jahr beginnt super! Mein verhasster DSL-Anbieter hat meine Kündigung akzeptiert und mir einen Kündigungstermin genannt!
Nun möchte ich auf das Call and surf basic Angebot mit analogem Telefon der T-Com wechseln.
Das heißt für mich, das die alte ISDN-Box entfällt.
Wie kann ich jetzt meine 4 Telefone, die ich im Haus habe, weiterhin nutzen? Ich weiß, das ich bur noch eine leitung habe. es geht hier um Komfort.
Kann ich die einfach parallel an den Splitter machen? Wohl eher nicht. Oder gibt es da einen Switch???

Du bräuchtest dann entweder eine Telefonanlage für eben 4 Telefone oder ein neues Telefon, welches 3 weitere Mobiltelefon verwalten kann.

Parallelbetrieb direkt am Splitter ist soweit ich weiß nicht erlaubt und kann auch Probleme mit der Leitung geben.

servus

wenn du alle anschlußkabel für die Telefone hast kannst du sie paralell schalten das ist möglich auch ohne telefonanlage. ( gibt es extra Schaltdosen dafür schau mal bei Reieichelt.de oder conrad.de )

Hatte es die ganze zeit auch so bis ich mir die fritz box 7270 geholt habe
da kannste 2 anschließen und max. schnurlose mit der frizBox verbinden hat ja ne eigene DECT station was ich gut finde.

Beachte aber das mann die Gespräche von den andere Geräten abhören kann falls du das net willst mußt du dir ne Telefonanlage besorgen

oder nimmst ISDN kostet nur 5 euro mehr und hast für jedes gerät ne eigen nummer
kannst ja mehr als 3 nummern bei ISDN nehmen ohne aufpreis.
vorteil intern telefonieren kostenlos.

MFG

Ja danke!
Also ISDN haben wir ja, es kostet auch nur 4 Euro Aufpreis. das sind aber auch fast 50 Euro im jahr, und wir telefonoieren fast nie parallel. das einzige was interessant wäre, wäre ne zweite Leitung. In zeiten von Homezone und Co aber auch nicht mehr up to Date.
dann muß ich mir wohl einen Adapter besorgen...

An dieser Stelle habe ich folgende Frage:
Ich habe eine FritxBox 7270 und möchte daran neben einem DECT zwei weiter analoge Telephone betreiben. Sollte auch theoretisch möglich sein, an der Box sind ja genügend TAE-Anschlüsse. Ist in der Praxis aber problematisch, da die beiden Analogen w48 mit Tonwahlverfahren sind. Und deren Signal scheint nicht innerhalb der Toleranzen der Fritzbox zu liegen. Direkt am Netz funzen sie problemlos.

Ist es möglich, am TAE-Anschluß des Splitters den Y-Ast zur Fritzbox und die beiden w48 parallel anzuschließen?

Zurück
Oben