ISDN oder analoger Anschluss

D

Daniel5

Gast
Hallo,

ist es noch möglich einen ISDN oder analogen Anschluss ohne Telefonie zu buchen?
Warum ist bei VoIP auch nur die maximale Anzahl an Gesprächen auf zwei Leitungen begrenzt? Ist ja wie bei ISDN.
 
Kann man nicht mehr buchen, nein.

Und die Begrenzung auf 2 Leitungen bei VoIP ist nur eine vertragliche. Keine technsiche. Ich kann bei meiner 16K Leitung auch +8 Telefonate gleichzeitig führen.
 
Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen ISDN und IP? Bei ISDN waren die ersten 7 Frequenzbänder durch Telefonie belegt, welche jetzt frei sind und für noch schnelleres Internet genutzt werden kann?
Wie ist eigentlich die Anmeldung für ISDN erfolgt, gab es da auch Zugangsdaten?
 
ISDN war eine Telefonstandleitung. Da gabs keine Einwahl. Die Stand immer zur Verfügung. Bei IP Telefonie läuft es über das Internet. Und da hast Du erst Zugriff drauf, wenn Du Dich mit Login Daten beim Provider angemeldet hast. Eine Internetleitung steht zwar quasi auch immer zur Verfügung. Aber nutzbar ist sie erst nach Anmeldung. Und das macht der Router.
 
Für Geschäftskunden gibts Tarife, die ermöglichen bis zu 8 parallele Gespräche über einen Anschluss (mit MSN Anschlüssen).
Wohlgemerkt bei Nutzung des VoIP Dienstes der Telekom.

Und ja, der Frequenzbereich, der früher für POTS/ISDN genutzt wurde, wird bei Annex J ADSL Anschlüssen für einen höheren Upload genutzt. Bei VDSL bleibt der Bereich weiterhin ungenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben