• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator "Analyse" Microsoft Flight Simulator - Pre-Order Launch Trailer

error404

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
163
Moin Alle

Mich hat heute Abend die "Analysierwut" (gibt's das überhaupt) gepackt und ich habe den Microsoft Flight Simulator - Pre-Order Launch Trailer "analysiert" - ich Schreibe das extra in "" weil ich kein Profi bin oder game Developer oder sonstwie was ähnliches.

Zweites Kurzes Langes Vorwort:
Ich bin wie erwähnt kein Profi, Pilot, Developer oder Hater - das Gegenteil sogar. Ich will das Spiel kaufen, ABER: dem Hype den ich mir selbst aufgebaut habe, möchte ich mir selbst nicht glauben. Deswegen habe ich den Trailer mal kurz in Paint3D Annotiert und dachte ich würde es Teilen wenn ich mir schon die ganze Arbeit gemacht habe :D .

Mir ist auch bewusst, dass wir noch keinen Release haben und sicher noch Updates kommen die so manches fixen. Aber gewisse Sachen scheinen relativ "Fix" zu sein da dies halt immerhin schon ein Release Trailer ist.

Es ist mir auch klar, dass es nicht einfach ist die (ganze) Welt in so einem Detailgrad bereitzustellen. Und ja, der thread ist relativ Sinnlos aber ich wollte es halt teilen und vllt. ein bisschen Diskussion anregen.

Und äh... Fehler Vorbehalten weil halt 23:00 und ich sein Müde 😴 .

Scene 2 Bright water falt houses.PNG

Scene 3 Some Houses Missing Low Poly Mountaines.png

Scene 4 Low Poly Rocks and Buildings.png

Scene 11 Solid Bridges.png

Scene 12 No Cars.png

Scene 13 No Powerlines.png

Scene 16 Waves everywhere.png

Scene 18 Uphill River.png

Scene 19 No 3-D Buildings.png

Scene 20Very Low Poly City.png

Scene 21 Water on Bridges.png
 

Anhänge

  • Scene 2 Bright water falt houses.PNG
    Scene 2 Bright water falt houses.PNG
    2,7 MB · Aufrufe: 342
  • Scene 18 Uphill River.png
    Scene 18 Uphill River.png
    2,4 MB · Aufrufe: 336
  • Gefällt mir
Reaktionen: blange, Bayzee und aklaa
Scheint so als gäbe es noch reichlich Verbesserungspotential bei der KI die die Landschaft aufbaut.
 
Ja das sehe ich auch so. Viele dieser Fehler sind vermeidbar. Zum Beispiel mit dem Wasser auf den Brücken, dort weiss die KI ja schon, dass das eine Brücke ist. Ich denke, dass einfach nur mehr "dazugelernt"/eingestellt werden muss.
Ergänzung ()

Ich habe mir auch überlegt warum so viel der Landschaft in Lowpoly dargestellt wird. Sehr wahrscheinlich ist die Überlegung dass das Flugzeug im Vordergrund steht und der Detailgrad sich beim Flugzeug nicht verringert während man fliegt. Die Scenery kann man jedoch "runterschrauben" je weiter weg man ist, damit man pseudo Details hat, ohne gross Poly Count zu erhöhen.
Unbenannt.JPG

Dieser Turm hat vielleicht 4 Polygons oder sogar nur 3.

Das Bringt aber Fragen auf:
  • Was wenn ich "reinzoome" wie es bei FSX möglich war?
  • Wenn es die Tower Ansicht gibt (während dem Flug) muss alles geladen werden

Ach ja und gestern hatte ich noch vergessen:

Schöne Grüsse allerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine "Analyse", aber: Soo viel Lebenszeit vergeudet.
Sehn wir ja alles selbst schon auf diversen Videos.
Erfahren wir dann auch alles selbst auf unsern PCs, ab dem 18. August.
Ich verstehe ehrlich nicht, welchen Mehrwert die Aktion hat?

Nichts für Ungut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
PaladinX schrieb:
Danke für deine "Analyse", aber: Soo viel Lebenszeit vergeudet.
Sehn wir ja alles selbst schon auf diversen Videos.
Erfahren wir dann auch alles selbst auf unsern PCs, ab dem 18. August.
Ich verstehe ehrlich nicht, welchen Mehrwert die Aktion hat?

Nichts für Ungut!


Ja das ist mir auch bewusst aber ich dachte ich teile es mal. Nicht alle gucken Videos zudem wollte ich auch mal schauen was die Reaktion ist :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blange
Muss sagen, dass ich vieles noch nicht so wahrgenommen hatte wie du. War ein bisschen geblendet vom durchaus sehr gelungen Lighting, was imho eines der größten Upgrades gegenüber alten Simulationen wie FSX oder auch X-Plane 11 darstellen dürfte. Dadurch sollte sich der neue Flusi um Welten lebendiger anfühlen, selbst wenn die scenery (noch) nicht ansatzweise so geil ist, wie sie in so mancher footage vielleicht erscheinen mag.
Denke, die devs haben das sicher auch aufm Schirm und werden in den nächsten Wochen vor dem Release und den Monaten danach noch feste daran werkeln. Gerade diese grauen voids unter Brücken oder auch Bäume, die an Minecraft-Quader erinnern (Südfrankreich-Szenen in einem anderen Trailer, die äußerst realistisch wirken, bis man die überall vorhandenen Baum-Klumpen entdeckt...) dürfen einfach nicht sein.
Kann mir auch vorstellen, dass sie das Release-Datum aufgrund der weltweiten Situation nach vorne geschoben haben, weil eh grad ein großer Teil daheim hockt und es in diesem Jahr nicht viel Sinn machen würde, erst im Herbst zu veröffentlichen.

Bin sehr gespannt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
AxCYeR schrieb:
Kann mir auch vorstellen, dass sie das Release-Datum aufgrund der weltweiten Situation nach vorne geschoben haben, weil eh grad ein großer Teil daheim hockt und es in diesem Jahr nicht viel Sinn machen würde, erst im Herbst zu veröffentlichen.

Bin sehr gespannt ...

Und weil viele Leute gerne fliegen möchten, dies aber aktuell nur bedingt möglich ist. =)
Ich freue mich wie Bolle auf den 18.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Zurück
Oben