RiskforFun
Ensign
@h0munkulus
/signed!
/signed!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Technocrat schrieb:Du hälst WoW für ein Item-Grabsch-Spiel oder für ein Boss-Umhau-Wettrennen, obwohl es ein RPG ist.
DKTwist schrieb:Genau das, ist doch aus WoW geworden. Das fängt doch schon bei den Gilden an. Raids, am besten 3-4 in der Woche. Warum? Natürlich um schnell an gute Items zu kommen. Nicht etwa damit man die Atmo und das Spielerlebnis einer Ini spürt. Dann die First-Kills. Welche Gilde orientiert sich denn heute nicht, an den grossen Raidgilden? Wenns nicht um Items und Bosskills gehen würde, warum dann die neuen Rüssisets und neue Bosse? Wozu dann überhaupt ein neues Addon?
Das kann man doch ganz leicht testen. Neuen Char anfangen. Den dann hochlvln und dann ne halbwegs ordentliche und erfolgreiche Gilde suchen. Da fängst es schon an. Nach Spielerfahrung, Items und Skillung wird dann als erstes gefragt. Und dann sag mal: Ja das ist mein erster Char, meine Items sind noch Durschnitt und meine Skillung hab ich irgendwo ausm Internet. Die lachen dich aus .. weil du ihres Erachtens nen Noob bist.
Den RPG-Anteil hat WoW schon lange verloren. Der zählt vllt noch auf einigen PVE-Servern. Aber ansonsten gehts nur noch um Items, Items und Items.
Pict schrieb:Ich denke einfach mal laut nach: Hat schon mal jemand gehört das eine Gilde aus China einen Encounter vor den US oder EU spielern geknackt hat ?
Als ob das irgendwo anders wäre. Selbst das Leben ist nicht andersHardware_Hoshi schrieb:Der Mensch ist ein Jäger und Sammler - daher Items, Items und noch mehr Items. Und umd das zu bekommen: Farmen, farmen und nochmals farmen.
Ich hasse, dass WoW immer leichter wird. Es wird den greinenden Kindern und Gelegenheitsspielern nachgegeben. Herausforderungen werden entfernt um die angebliche Masse zu befriedigen. In Wirklichkeit spielen viele nicht mehr, weils langweilig ist alles leicht zu bekommen. Was die Luschen bei MgT geheult haben weils schwer war und niemand wollte deshalb mehr hingehen. Ich bin genau deshalb hingegangen, weil ich die Herausforderung mag. Ich pfeiff auf einfach und schnell! Einfache/schnelle Erfolge sind keiner Würdigung wert.Hardware_Hoshi schrieb:Wer behauptet WoW wäre besser geeignet für Casuals als früher, hat wieder einmal die rosa Brille an. Ich behaupte sogar, dass die Community in WoW durch die Massenabfertigung spielerunfreundlicher wird, weil die Spieler immer mehr abstumpfen.
Du siehst das imho zu eng. Die Zugänglichkeit ist nunmal wichtig, wenn man ein Spiel erfolgreich machen möchte. Blizzard arbeitet, natürlich möchten die auch Geld damit verdienen. DAS ist nicht schlecht sondern nur normal, schliesslich arbeiten die auch dafür.Hardware_Hoshi schrieb:Der Content ist simpel - binde den Spieler so lange an dich wie möglich und presse die letzte Münze aus ihm heraus. Viele haben einfach keine Lust mehr Quests wie: Töte 1000 Gegner X und bring mir Y zu machen.
Wenn du dich jahrelang mit ein und demselben beschäftigst, kann das nunmal langweilig werden. Das liegt in der Natur des Menschen. Sogar in Partnerschaften ist das so und zieht sich durchs ganze Leben. Du kannst einem Spiel genausowenig die Schuld geben, wie dem Partner, wenns langweilig wird, nur weil du schon alles gesehn hast.Hardware_Hoshi schrieb:Wechseln deshalb nicht viele, weil sie es einfach nicht mehr sehen können?
Das ist bei WAR auch so. Die bösen gewinnen. Das ist bei WoW zu 90 % so und bei WAR ebenso. Bei WAR hab ich mir extra einen Server gesucht, wo "gut" und "böse" ausgeglichen sind und trotzdem bin ich als Dark Elf immer auf der Gewinnerseite. Ausgeglichen ist es nicht mal bei Shootern.Hardware_Hoshi schrieb:Naja, das PVP ist geradezu grausig bei der Balance.
Ich finds witzig.Hardware_Hoshi schrieb:Aber wie will man ein Casual-Spiel für PVP, PVE und sonstiges balancen?
Du wirst Blizzard doch nicht offiziell als Statistikfälscher hinstellen wollen oder?Hardware_Hoshi schrieb:WoW hält sich über statistische Tricks bei über 10 Millionen Abonenten.
Siehe oben... alles wird mal langweiligHardware_Hoshi schrieb:Aber wer spielt es denn noch? Jeder spieler, der eine gewisse Zeit Wolrd of Warcraft spielt, merkt wie eintönig es wird. Am Anfang ist alles toll, aber wehe man hat Boss X / Instanz Y zum 100. mal gesehen um ein Item zu "farmen". Deshalb hören viele Abonenten nach gewisser Zeit auf.
Es zeugt nicht von Intelligenz millionen Spieler als dumme Menschen ohne Schulabschluss hinzustellenHardware_Hoshi schrieb:Die breite Masse merkt das aber nicht. Wie wollen 12-jährige was von Qualität verstehen? Die haben noch nicht einmal einen Schulabschluss ^^ (böser Satz).
NATÜRLICH ist es Rückläufig! Wofür wird das dauernd erwähnt? Was sollte es sonst sein nach über drei Jahren Spielzeit?Hardware_Hoshi schrieb:Die Spielerzahl von WoW ist rückläufig,
Das die Menschen immer PVE als Schlecht hinstellen, so als ob PVP der heilige Gral wäre. PVE bedeutet mit anderen Spielern zusammenspielen und nicht jede Minute irgendwo "wiederbelebt" werden zu müssen. Viele spielen RPG´s um MIT anderen zu spielen und nicht GEGEN.Hardware_Hoshi schrieb:Die PVE-Leute könnten sich evtl. mit LODR anfreunden.
Eine seltsame Sichtweise hast du... Kunden sind also Kühe die garkeine Wahl haben als zu bezahlen?Hardware_Hoshi schrieb:Nämlich dann, wenn sie merken, dass wie sehr sie ihrer Spielzeit "gemelkt" wurden.
Nur weil du ein WoW-Hetzer bist, heisst es noch lange nicht, dass es nicht gut istHardware_Hoshi schrieb:"Was ist besser"?
a) Masse statt Klasse (World of Warcraft)
b) Geschlossene Gesellschaft statt volles Haus voller Unbekannte (restliche MMORPGS
Naja, wenn Analysten immer warten würden, bis sie wirklich was zum analysieren hätten, hätten sie ja gar nichts zu tun und wären total überflüssig.... nicht das das ein großer Unterschied zum aktuellen Verhalten wäre... aber egal.DKTwist schrieb:Also solch ein Fazit, knappe 4 Wochen nach dem Release von WAR zu treffen, kann auch nur ein Analyst. Und wenn ich das hier schon lese:
Da Frage ich mich, inwiefern diese Analyse den Tatsachen entspricht. Für mich ist das nichts anderes als Schönrederei.
Hmm, da kann ich Dir nur zustimmen, und das obwohl ich nur Gelegenheitsspieler bin (habs in 3 Jahren nur auf Stufe 44 gebrachtLazyGarfield schrieb:Als ob das irgendwo anders wäre. Selbst das Leben ist nicht anders
Ich hasse, dass WoW immer leichter wird. Es wird den greinenden Kindern und Gelegenheitsspielern nachgegeben. Herausforderungen werden entfernt um die angebliche Masse zu befriedigen. In Wirklichkeit spielen viele nicht mehr, weils langweilig ist alles leicht zu bekommen. Was die Luschen bei MgT geheult haben weils schwer war und niemand wollte deshalb mehr hingehen. Ich bin genau deshalb hingegangen, weil ich die Herausforderung mag. Ich pfeiff auf einfach und schnell! Einfache/schnelle Erfolge sind keiner Würdigung wert.