• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analyst: „Warhammer ist keine Gefahr für WoW“

An onyxus: Selber schuld würde ich mal meinen, in 3 Jahren es nur auf Level 44 gebracht zu haben, zeugt von mangelnden Ergeiz und nicht gerade großer Motivation.

Die Unterschiede zwischen WoW und WAR wurden ja bereits erwähnt, aber was mir in dem Artikel fehlt, ist die Info für wen dieser ANALyst ANALysiert (angesichts der Finanzkrise wissen wir ja alle was man von ANALysten halten kann).
Bei den Banken haben die ANALysten auch immer positive Kommentare zu absolutem Schrott gegeben, weil sie indirekt für die ANALysierten Unternehmen arbeiteten.
Wie sieht es denn in diesem Fall aus?

Klar, die Kundschaft von WoW wird nicht komplett zu WAR wechseln, weil WAR eine andere Zielgruppe anspricht, aber ich weiß nicht ob WoW die Topgilden halten kann, wenn BT seit dem letzten Patch fast so anspruchslos wie Kara geworden ist.

Wer soll dann die Firstkills machen? Etwa die Casualguffel? :rolleyes:

Das ist bei WAR auch so. Die bösen gewinnen. Das ist bei WoW zu 90 % so und bei WAR ebenso. Bei WAR hab ich mir extra einen Server gesucht, wo "gut" und "böse" ausgeglichen sind und trotzdem bin ich als Dark Elf immer auf der Gewinnerseite. Ausgeglichen ist es nicht mal bei Shootern.
Shooter basieren aber nicht auf übermächtigen Items...

@JohnVienna
Oder das Game ist einfach so langweilig und niveaulos, dass man einfach nicht ausreichend motiviert wird.

Und wieso spielt er es dann rund 3 Jahre (nehme für ihn stark an mit Pausen dazwischen)?

Wenn WoW wirklich so langweilig und niveaulos wäre, wie du behauptest, warum hat er dann nicht viel früher damit aufgehört?

Aber das sind alles Spekulationen und gehört eigentlich auch nicht zum Thema. :)

JohnVienna schrieb:
An onyxus: Selber schuld würde ich mal meinen, in 3 Jahren es nur auf Level 44 gebracht zu haben, zeugt von mangelnden Ergeiz und nicht gerade großer Motivation.
oder wenig Gelegenheit zum Spielen... Ich glaube nicht, dass ich öfter als einmal im Monat spiele... wenn überhaupt :) Und jetzt komm mir nicht mit: das lohnt dann ja gar nicht :D

JohnVienna schrieb:
Und wieso spielt er es dann rund 3 Jahre (nehme für ihn stark an mit Pausen dazwischen)?
Wenn WoW wirklich so langweilig und niveaulos wäre, wie du behauptest, warum hat er dann nicht viel früher damit aufgehört?
Aber das sind alles Spekulationen und gehört eigentlich auch nicht zum Thema. :)

Spiels seit drei Jahren, weil es immer mal wieder für einen Abend viel Spass macht.

WoW ist ein Spiel das sehr schnell süchtig macht und menschen nur kaputt deshalb NoGo für WoWWoLK sry ne Blizzard entwickelt lieber schneller Diabolo 3

mfg healermonk92

Und natürlich ist Blizzard und das Spiel schuld daran.

Schliesslich sind ja auch Alkohol und Zigaretten schuld an den Süchtigen und die Menschen können gar nichts dafür sie sind ja nicht selbst für sich verantwortlich ;)

Für 12-Jährige gibts auch noch eine Aufsichtspflicht ;)

Also bitte das kann man gewiss weder dem Spiel noch dem Softwarehersteller in die Schuhe schieben...

Was ist das denn für ne Logik? Etwas was süchtig machen kann, macht anfällige Leute süchtig. Da ist es vollkommen egal ob sie einer Aufsicht unterliegen. :freak:

Es geht darum, dass bei Minderjährigen die Eltern darauf zu achten haben, was und in welchem Maße ihre Kinder so treiben. Volljährige sind für sich selbst verantwortlich. Willst du Alkohol,Zigaretten, Klebstoff oder Essen verbieten weil es süchtig macht ? Ich kann verstehen, dass es Leute gibt die Blizzard und die Preispolitik nicht mögen aber man sollte schon sachlich bleiben. Darüber hinaus geht das jetzt am Thema vorbei ;)

Seit wann ist es normal für Kinder Klebstoff, Alkohol oder Zigaretten selbst kontrolliert zu sich zu nehmen? :freak:
Es geht hier ums Prinzip. Das Spiel kann süchtig machen. Alkohol, Zogaretten usw ebenfalls. aber die werden eben nicht an Kinder abgegeben.

Und WoW nehmen sie selbstkontrolliert zu sich ? Wer bezahlt es denn ? Wofür gibts nen Parental Control für das Spiel ? :)

Ich habe nicht deine Rechtschreibkünste angezeifelt sondern dir erklärt was ich meinte. :freak:

Muscular Beaver schrieb:
Es geht hier ums Prinzip. Das Spiel kann süchtig machen. Alkohol, Zogaretten usw ebenfalls. aber die werden eben nicht an Kinder abgegeben.
Was du schreibst imho totaler Schwachsinn... :freak::rolleyes:

Spiele machen nicht süchtig. Spiele sind anspruchsvoll und benötigen Zeit um etwas zu erreichen. Spieler setzten sich Ziele und das hält sie vor dem PC.

Du solltest nicht alles fressen, was die Medien dir vorkauen :lol: denn für die Medien ist heute alles was man länger macht eine Sucht.

Der Unterschied zwischen Sucht und Hobby ist einfach. Du hast keine Entzugserscheinungen, wenn du dein Hobby mal nicht ausübst ;)

Wenn unter 10 Millionen Spielern einer vor dem PC dehydriert dann bedeutet das imho nur, dass derjenige einen Schaden hat und nicht, dass er Süchtig und ein Spiel daran Schuld ist....

Es gibt Fresssucht, lasst uns das essen verbieten!!! :freak::lol::evillol:

Ich bin gespannt, wann die lächerliche Suchtdiskussion endlich mal ein Ende hat.

Eltern haften für Ihre Kinder. Das Gesetz der Aufsichtspflicht kommt nicht von ungefähr. Kinder kennen ihre Grenzen noch nicht und looten diese aus. Und das IN JEDEM BEREICH! Daran kann man einem Spiel keine Schuld geben, das liegt im Menschen. Mit Sucht hat das NICHT im Geringsten irgendetwas zu tun.

Wer das nicht weiss, sollte über solche Themen den Mund nicht so voll nehmen wie du das tatest ;)

Interessanter Vorwurf. Leider bist du derjenige der Null Ahnung hat.
Ich habe es direkt und indirekt mitbekommen was diese Spiele anrichten können. MMOs können nunmal süchtig machen. Das ist kein Schwachsinn der nur von der Medien aufgebauscht wird (fängts wieder mit Verschwörungstheorien an?). :rolleyes:
Ein Spiel mit Essen zu vergleichen zeigt doch nur wo deine Logik liegt. Macht also keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren.

LazyGarfield schrieb:
Der Unterschied zwischen Sucht und Hobby ist einfach. Du hast keine Entzugserscheinungen, wenn du dein Hobby mal nicht ausübst ;)

Genau das ist der Punkt, es gibt Menschen (auch ich kenne so einen Fall), die ihren Tagesablauf nach World of Warcraft ausrichten, von diesem Spiel träumen und den ganzen Tag intensiv an das Spiel denken. Das ist für meine Begriffe schon eine Entzugserscheinung. Somit könnte das schon unter den Punkt "Spielsucht" fallen.

Natürlich sind das Einzelbeispiele und es ist bei weitem nicht jeder sofort süchtig, wenn er gerne sein Hobby ausübt. Ich verbringe auch sehr viel Zeit am Computer und spiele gerne Computerspiele. World of Warcraft ist allerdings in der Hinsicht gefährlicher als andere Spiele, weil man sich dort profilieren und präsentieren kann, umso mehr man investiert. Wer mehr spielt, besitzt mehr, hat mehr, ist mehr. Das fördert die Sammelsucht einiger weniger dieser ~10 Millionen Spieler.

Das alle, die World of Warcraft spielen, süchtig sind, stimmt natürlich nicht, aber das es einige wenige gibt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Dennoch liegt es an jedem selbst wie er damit umgeht. Du kannst nicht dem Spiel oder dem Entwickler, die Schuld dafür geben, dass sich die Leute nicht im Griff haben. Bei Kindern gilt immernoch, dass die Eltern für sie haften und nicht Blizzard. Morgen verklag ich Dr. Oetker weil ich nicht aufhören kann deren Pizza zu essen oder was? Oder Marlboro, weil ich nicht von Zigaretten lassen kann ? Oder den guten alten Jim Beam ?:lol:

Zurück
Oben