AnandTech Review vom Arctic Cooling Freezer 7 Pro - glaubwürdig?

MadManniMan

Lt. Junior Grade
Meine Güte ... laut diesem Test braucht man sich eigentlich gar nicht nach Alternativen umzusehen, so stark performt der Kühler dort - aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er so unheimlich gut sein soll. In der Klasse der 92mm Tower Kühler hielt ich eigentlich immer den Xigmatek HDT-SD964 für den besten bei den Niedrigpreisigen unter 25 €uro.

Geht das mit rechten Dingen zu?

Und wie wäre es eigentlich damit, mal ein Arctic Cooling Kühler Review von den verbreitetsten (Alpine 7, Alpine 7 GT und Freezer 7 Pro) auf der Computerbase zu sehen, die ja wirklich oft gekauft und auch vor allem ob ihrer angeblich hohen Preis-leistung empfohlen werden?

Warum ich den Xigmatek für den besten hielt, ist klar: diverse Reviews bescheinigen das.

Jetzt jedoch kommt AnandTech daher und behauptet, dass der Freezer locker alles in die Tasche steckt. Hast Du mein Anliegen überhaupt richtig gelesen?

Jo hab das schon verstanden^^
Hatte angenommen, dass das review sau alt ist weil die n Infinity testen bei ihrem stabil oc versuch(gibts nichtmehr heisst jetzt mugen...seit ner ganzen weile)^^

Der Xigmatek ist in dem Test nicht dabei. Daher verstehe ich nicht woher du nimmst, dass der Artic besser sein soll.
Bei den Temps mit load und so weiter ist plötzlich der INfinity dann nichtmehr dabei.

ALso sagen die tests aus, dass der arctic von einigen Kühlern ganz gut da steht.

Der steckt auch nix locker in die Tasche, beim oc versuch ist z.b. der hyper tx2 besser. Der Hyper ist der direkte konkurent zum freezer (gleicher Preis, gleiche Größe);)

Ums klar zu machen:Die haben da n haufen durcheinander getestet und imho nichtmal ansatzweise die besten Kühler bei den temp messungen dabei.

Lies das Fazit nochmal, da wird auch keineswegs gesagt, dass der Freezer "alles" in den Schatten stellen würde.
Der Xigmatek war bei dem Test nicht dabei.

Also nochmal meine Frage:Wie kommst du darauf, dass der Freezer besser wäre?
Wie kommste darauf, dass der Freezer "alles" in die Tasche stecken würde und um das zu klären, was verstehst du unter "alles"?

PS:Wenns dir um Leistung mit kleiner Höhe geht gibts den neuen Noctua Topflow und den Zipang. Wie du im Computerbase Test siehst ist bei Serienbelüftung der Zipang sogar besser als der Xigmatek 92mm. DEr neue Noctua ist nach den ersten 3reviews locker Kopf an Kopf mit dem Tower Noctua und damit auch mim ifx, also wohl wenns nicht so hoch sein darf mit abstand das beste momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Konkurrenz ist teuer und in anderen Test besser - für mich ist das Ergebnis ein Widerspruch zu allem, was ich bisher gelesen habe.

Auch ist für mich seltsam, dass sie dem Freezer 7 gleichzeitig eine super Lautstärke und Kühlleistung bescheinigen - zu beidem (zu dem Preis) ist er fähig, aber nicht gleichzeitig.

Hauptsächlich geht es mir aber darum, dass die Computerbase endlich mal die Arctics auch testen soll :D

Wie jetzt, hab ich Reviews zu jenen Kühlern auf der Base verpasst?

ich find dieses review sehr ...
der ac freezer 7 pro mag ganz gut sein ...
aber ~25° idle halte ich irgendwie für überzogen, sofern dies die coretemps sind
selbst mein 8200er @ ifx-14 geht idle liegt schon über 30°.

Von Computerbase gibts kein review aber von adnren Seiten. Links dazu in der FAQ.
http://www.silentpcreview.com/article285-page5.html
Da ist n Vergleich mit dem Ninja und nem andren dabei, daran siehste das der sooo gut nicht ist.

Nebenbei steht der in der FAQ unter dem cooler master das lässt darauf schließen, dass er schlechter ist.

Jedenfalls sieht man bei den reviews, dass weder der coolermaster noch der freezer mit den 30€ kühlern mithalten können.

Also nix mit alles in die Tasche stecken. Das sagt aber das von dir verlinkte review auch nicht, das kannste in deren Fazit auch nachlesen.

so bin pennen morgen Klausur (okay erst um 14uhr..trotzdem bin müde:D)gn8:)

Zurück
Oben