News Anandtech wirft Blick auf 1,4GHz Athlon 64

also mal ehrlich, 1,4ghz Hammer so schnell wie ein 2,2ghz pentium 4? das reisst wirklich nicht vom hocker. ist auch nicht so viel besser wie die derzeitigen athlon XPs.
und euch AMD freaks sage ich jetzt schon dass euer hochgepriesener Hammer für die meisten von euch viel zu teuer sein wird. das ist doch euer hauptargument immer, oder?

is euch langweilig?
ich bezeichne mich mal als normalen user. hab nen athlon mit 700mhz und einen mit 1,2ghz. warte bis die den hammer am laufen haben, schaue wer das beste preisleistungsverhältnis hat und kauf mir dann das entsprechende -> mir doch egal ob mein auto als rostschutzfarbe orange oder gelb hat, hauptsache es fährt!!!

er wäre, wenn meine ungenaue kopfrechnung stimmt um ca 23% schneller bei gleichen takt wie der athlon xp, das würd ich nicht unbedingt als wenig bezeichenen.

um wieviel prozent ist denn ein p4 bei gleichen takt schneller als ein p3? ja genau, er ist nicht schneller sondern langsamer.

der hammer ist nicht hochgepriesen, allerdings gibts ganz sicher auch keinen grund schon vorher zu lästern. mal sehen was kommt, dauert ja noch ne ganze weile.

ja ja AMD und die Systemstabilität ...
Ich kann euch nur raten kauft euch ne Intel CPU mit nem Intel Chipsatz und wenns paar Mark mehr kostet - gut investiert!!!
Wird Zeit das AMD vom Markt verschwindet!!!

Zitat: Wird Zeit das AMD vom Markt verschwindet!!!

und was bringt das dann ausser das intel die preise grenzenlos anheben könnte? hättest du dadurch irgendwelche vorteile oder wolltest du jetzt nur allen beweisen wie dumm du bist?

JA DarkReign toller spruch möchtest du dann für deine nächste CPU 2500 € hinlegen wenn kein AMD mehr da ist wer sollte Intel dann noch stören ??? Etwa Via C3 Ezra mit satten 1000 MHZ ???

Wo soll an AMD und VIA an Stabilität mangeln?
Ich habe keine Probs, noch nie hat das System aus unergründlichen Probleme verabschiedet, es gibt keine.
Dabei fahre ich mein System nicht mit angezogener Handbremse, FastWirte und vor allem SideBand Adressing ist aktiviert (Board&GraKa), keine Probs.
Den aktuellsten North- und Southbridge besitze ich auch nicht, KT266A und VT8366A.

LOL 2500€???? ROFL!!!
also dass AMD nicht verschwinden soll ist ja wohl klar, aber 2500€ für nen CPU wird selbst mit intel als monopolist niemals wirklichkeit werden. höchstens 1000 bis 1300€ oder so.

wenn's mit dem euro so weitergeht, kann's nich mehr lange dauern und dann sind 2500€ für ne schnelle cpu nen schnäppchen :)

Bis du ein Schwachmat oder was ? Du musst es ja dick auf der Tasche haben wenn du so belustigt diese Zahlen (1000 - 1300 €) nennst.

Aber wie in einigen Beiträgen schon erwähnt : Manche Leute haben einfach keinen Grips ... ich hoffe es wird mal möglich sein, daß nur diejenigen posten dürfen die zuvor einen IQ Test gemacht haben und diesen mit mindestens 130 abgeschnitten haben ... in diesem Sinne @lol = ROFL

Interessant wird der Athon 64 erst mit richtigen 64bit Anwendungen. Mal abwarten, Leute.

Moin,

@lol: egal, wer recht hat, du solltest noch an deinem umgangston arbeiten
@all: welch' ein geschnatter über ungelegte eier; vorallem die nicht aussterben wollenden disskussionen zum thema intel gegen amd sind lange nicht mehr belustigend; wenn der neue von amd serienreife erlangt hat, dann schauen wir, was intel auf der latte hat, und dann wird an praxistauglichen werten verglichen, okay ?
i.ü. kann ich dieses falsche vorurteil von wegen instabiliät bei amd systemen nicht mehr hören, es sei darum auf einen artikel der cb aus vergangenen tagen verwiesen, in dem mal aufgeklärt wird. wenn ein amd system in den vorgegebenen parametern betrieben wird, gibts keinen grund für einen absturz; wer sich wundert, dass sein/ihr system nicht rundläuft, nachdem er/sie es übertaktet hat, dem/der ist nicht zu helfen
ich kenne beides, intel und amd, probleme hatte ich mit keinem (bluescreens bei beiden nur nach extremem o/c)

Ciao

1. Warten bis "er" im Laden steht.
2. Diverse Tests in Magazinen etc. studieren.
3. Finanzen checken.
4. Prioritäten setzen.
5. CPU erwerben.

So, das kann sich so mancher hier ja ausdrucken... ihr habt's echt nötig Leute, au Backe...!

PS: Ohne Konkurrenz steigen nicht nur die Preise... denkt mal dran wie langsam die Entwicklung dann erst (wieder) würde... nur so, ist von manchem hier offenbar vergessen worden...!

Mal ne Frooge: In welchem Jahrzehnt wird dies AMD-Dingens den lieferbar sein? Da gibt's bestimmt schon P4 mit 4+ Ghz und ein P5 wartet mit Killllaa-instinkt...
Bin doch ned dämlich und wart' noch viel länger auf den 64er von AMD. Die Vorteile des Chips verflüssigen sich Tag für Tag und vom überlegenen Super-Hammer wird wohl ein mickriges Hämmerchen übrig bleiben sobald das Teil REAL verfügbar ist. Also mich hat AMD schon zu lang hingehalten - Q3/02, Herbst, Weihnachten, 2003, Mitte 2003 .... Schnauze voll und kaufe mir Intel. Was zuviel is', is' zuviel - meine Entscheidung steht fest, basta!

Kann man nicht AMD News für Intel Fuzzis und umgekehrt sperren?Largo, Du Vogel, das interessiert hier in der News überhaupt niemanden, mach doch und kauf deine KomerzScheiße...

ich kann euch eins sagen was die stabi von amd prozzis angeht ,sie ist leider nicht mit der eines p4 mit intel chipsatz
zu vergleichen .
das ma leider gottes nicht an amd liegen sondern vielmehr
an der firma die bugs am laufenden band produziert : via
ich hab hier atm 3 systeme am laufen 1. der server im keller
war vorher ein p2 und danach ein amd ........ so... soviel sport
wie in der zeit hatte ich noch nie .... will heissen jedesmal
vom 1. stock wieder in den keller um den rechner zu rebooten ist leider nicht lustig und das min. 3-4 in der woche soviel dazu.
aber konkurenz belebt ja bekanntlich das geschaefft.
ich bleib bei intel bis amd mal nen vernuenftigen chipsatz in petto hat, und dann ueberleg ich´s mir veilleicht nochma

@ xxx

hat bei mir leider nix mit kommerz zu tun
ich finde gut das amd einen gewissen markanteil sein eigen nennt
denn das laesst wiederrum die preise fuer intel cpu´s in
gemaessigte regionen fallen
ach ja und nochma zu der abgebroeckelten die frage,ich weiss leider nicht mehr von wem die kam aber wenn man oefter die cpu´s wechselt und kuehler auf die cpu´s bauen muss die schwerer sind als 400 gr wundert mich das in keinster weise ,
da waer ein heatspreader besser als alles andere.
(soll kein flame sein , bitte nicht falsch verstehen )

@xXx: Danke, scheinbar hab' ich den Nagel auf den Kopf getroffen ;-) Schließlich bin ich ja auch frustrierter AMDler, ich weiß wie das ist.... ob man nu zu Intel wechselt ist jedermanns Sache. Als Non-Markenfanazi kann ich mir das halt erlauben, Du halt nicht, oda? Und komm' mir ned von wegen Preis und so - ich kenn' genug AMDler die ihren PC total umgemodded haben, Wakü oder Prometia sowieso, da is' Intel-Boxed + schneller DDR spottbillig dagegen und leider nunmal dennoch schneller...

Also das die AMD Dinger zu heiß werden weiß jeder. Ich habe meinen P4 2,4 GHZ auf 2,85 Ghz übertaktet und habe bei 70 3dMArk durchläufen gerade mal 32° C CPU TEMP. Zur Zeit bekommt man fürs gleiche Geld ne vernünftige INTEL CPU warum dann AMD?
Und das Gerede: wenn der Hammer kommt dann aber!!! LOL
Bis der Hammer draussen ist hat Intel ne CPU rausgebracht die den Hammer schlägt.

Zurück
Oben