• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Anbieter mit günstigen Preisen bei Kleinanzeigen

Entweder er hat die selbe CPU für 100€ auf ebay direkt im Angebot oder da hat jemand einfach ein paar Bilder (sowie die Beschreibung) 1 zu 1 aus ebay rauskopiert.

Link zum 4790k mit gleichem Foto auf ebay.de - Klick mich

Wäre mir zu heiß und ich würde davon die Finger lassen.

Edit:
Der RAM ist ebenfalls mit dem gleichen Foto und Beschreibung von einem anderen Anbieter auf ebay drin.
Das Ding auf Kleinanzeigen ist daher zu 99% ein Scam. Finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 38911, cartridge_case, Reepo und eine weitere Person
Musst Du selber entscheiden. Wenn ich HW über KA kaufe, dann immer aus der Umgebung und mit Abholung.

Was mir auffällt das alle Bilder auf anderem Untergrund gemacht wurden.
Macht für mich wenig Sinn, wenn ich 11 Artikel einstelle mache ich doch auch alle Bilder gleichzeitig und an einem Standort.

slrzo schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben, dass die Bilder nicht zusammenpassen. Jedes Bild wurde vor einem komplett unterschiedlichen Hintergrund und Untergrund gemacht. Für mich das Indiz, dass die Bilder irgendwo geklaut wurden.

Ich denke auch, lasse lieber die Finger davon

headcrab schrieb:
Und er hat einen Ryzen 5 3600 für 60 Euro inseriert..
Du meinst diesen Ryzen 3600 wieder von Anbieter Nr. 3 auf ebay?

3600.png

• Gefällt mir
Reaktionen: headcrab und cartridge_case
Den Account gibts seit 5 Wochen und plötzlich kommen innerhalb einer halben Stunde Ryzen, Intel CPU und BMW Lenkräder ins Angebot. Leider noch dazu mit gestohlenen Fotos, weil er in der Hektik selber nicht alles abfotografieren konnte. Also, für mich klingt das sehr seriös hust

Zumal aktuell anscheinend etliche Accounts übernommen wurden und daher die Kleinanzeigen einen auffordern sichere Passwörter zu finden und ggf. seins zu erneuern.
Dass man hier besser die Finger weglassen sollte wurde ja bereits gesagt. :)

Stimmt, neuer Account kann natürlich dann einfach grundsätzlich fake sein. Aber der Hinweis mit den übernommen Accounts ist dennoch nicht verkehrt zu wissen.

Habe ihn mal angeschrieben und gefragt wann ich die CPU abholen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, cartridge_case und polloze
Mir wäre das schon alleinig hinsichtlich der Erstanmeldung nicht das Risiko wert. Zudem würde ich mich fragen, warum sich kein Ortsansässiger die CPU gekrallt hat.

mit frdl. Gruß

Deswegen bei sowas nur Abholung. Hatte aber auch zum Glück noch nie Pech bei Gebrauchtkauf

Zurück
Oben