Anbieter wechseln Freenet zu Telekom

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits!

Ich habe mir schon langen überlegt wieder zu telekom zu gehen wegen dem Entertain und Vdsl 25,

Habe dann mal ne Email zu telekom geschrieben dabei kamm raus das ich nicht bei meinem derzeitigen anbieter kündigen sollte wegen der rufnummer mitnahme, desweiteren würde Telekom die Kündigung unterbreiten und alles in die Hand nehmen so dass ich T-home nutzer werden kann mit Entertain ..

Der Witz ist das ich bei der anfrage dabei geschrieben habe das ich noch über 13 monate an Freenet gebunden bin und dann gekündigt ist .

Wird Telekom mein anschluss kündigen können und somit erwirken das ich keine 13 monate warten muss um endlich t-home zu bekommen?

oder machen die einfach werbung damit ich falls freenet probleme macht doppelt zahle ?

denn ich soll wenn ich wechseln will schon bei T-home bestellen damit die alles andere kündigen ? da ist doch ein Haken oder ?

Zuletzt bearbeitet:
die 13monate musst du auf jeden fall noch "absitzen".

achte einfach darauf, dass der t-home vertrag erst zu dem zeitpunkt etwa freigeschaltet wird.
das musst du beim bestellen explizit erwähnen.

Oder Du kaufst Dich bei Freenet raus, wird aber auch nicht viel günstiger.

Ich möchte euch mal die kopetenz zu meinem anliegen der Telekom mitarbeiter euch zeigen.. :volllol:

sowas habe ich schon lange nicht erlebt..

Ihre Mail vom 17.08.2009 22:04:
Name: xxxxx
Str.: xxxxx
PLZ/Ort: xxxx
Vorwahl/RufNr: xxxxx
>Hallo!
>
>Ich habe angefragt gehabt wie das mit der Kündigung meines
>noch bestehendes Vertrages aus sieht ob ich die 13 Monate
>die ich noch bei Freenet gebunden bin warten muss oder wird
>der Vertag direkt gekündigt indem ich ein neuen Auftrag der
>Telekom übergebe, da mir gesagt wurde die kündigung
>übernimmt Telekom. ich sollte nicht selber kündigen wegen
>der rufnummer mitnahme.. ich möchte konkret wissen muss
>ich noch die 13 Monate bei Freenet bleiben oder nicht ?
>vielen dank im vorraus

und das ist darauf die antwort:pcangry:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben sich entschieden, Ihren DSL-Anschluss von einem
anderen Anbieter zu nutzen. Damit ist dieser Anbieter auch
Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um DSL. Bitte
wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.

Möchten Sie Ihren DSL-Anschluss von der Deutschen Telekom
nutzen? Dann wechseln Sie ganz einfach auf unsere neuen
Komplettpakete unter
www.t-home.de/mail/info/wechsel-zur-telekom.

Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns. Wir sind
jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice

XXXXX

Und was ist daran Inkompetent, die Antwort kann doch nur Dein jetziger Anbieter "Freenet" beantworten,
Damit ist dieser Anbieter auch Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um DSL. Bitte
wenden Sie sich an Ihren DSL-Anbieter.
also hat doch der Mitarbeiter die richtige Antwort gegeben.

Dann dürfen Sie nicht sagen wir übernehemen die Kündigung.. ist doch logisch das man danach fragt ob sie die kündigungsfrist abkaufen bei Freent oder sonst was.. und mal klare antworten gebenwie " Nein das übernehmen wir nicht" oder "Das können wir nicht entscheiden fragen sie mal bitte ihren jetzigen Anbieter nach"... Nö Einen auf heiß0e Kohlen setzten und sagen wir übernhemen die kündigung.. da fragt man nach der frist kommt da sowas .. tzz echt zu hoch für mich

was würde passieren wenn ich den Wechseln auftag bei Telekom durchführe?

ein Doppelten vertag kann aber nicht abgeschloßen werden oder ? da ja die leitung besetzt ist ? muss die Leitung von Freenet frei machen und Telekom kann dann die leitung neu belegen oder ?

Du hast einen Vertrag mit Freenet abgeschlossen und den musst du erfüllen. Das gleiche erwartest du ja auch von Freenet. Schließlich hast du ja auch die Subvensionen von Freenet mit Kusshand genommen. Bevor Freenet den Port nicht freigibt, schaltet die Telekom auch keinen neuen DSl-Anschluss.

Die Kündigung beim alten Anbieter übernimmt die Telekom, die Vertragslaufzeit können sie natürlich nicht kürzen. Logischerweise geht man davon aus, das man erst einen neuen Anbieter sucht, wenn das auch möglich ist und nicht 1 Jahr vor Vertragsende. Jetzt schon den neuen Vertrag zu bestellen, ist abslout sinnfrei, da bis dahin noch viel an den Preisen geschehen kann.

An den TE : Hast du nen Komplett-Anschluss bei Freenet oder nen Resale-DSL-Anschluss mit Telekom-Festnetz ?

Komplett-Anschluss bei Freenet bis zum 22.09.2010 frühestens kündbar laut Freenet kundencenter

Zurück
Oben