Anbieter wechseln/Kosten

EvilMoe

Commander
Hallo, also es geht um folgendes unsere monatliche Telefonrechnung beträgt ca. 80€. Bei DSL 1k und ISDN. Enthalten sind Telefon Flat und DSL Flat. Alles von der T-Com. Allerdings finde ich, dass das ein sehr hoher Preis ist, bei einer niedrigen Internetverbindungen.
Wie ist das bei einem Anbieter wechsel, kann man mind. 3 Rufnummern behalten oder bekommt neue`? Wie sieht es Hardwaretechnisch aus? Wir haben im Moment anlagen von der T-Com. Können die verbaut bleiben oder muss man dann zwingend irgendentwas ändern oder die Hardware des zukünftigen Anbieters verwenden? z.B. Modem, Telfonanlage.
Welche Möglichkeiten gibt es, die Telefonrechnung zu minimieren bei höhere Bandbreite?
Welche Anbieter sind empfehlenswert? Versatel wird leider nicht bei uns unterstützt.
VoIP fällt sowieso weg, daher der Umbau zu aufwendig wäre, bzw man ja dann auch die Telefon umrüsten muss?! Eigentlich würde mir eine Lösung entgegen kommen, die nur den wechsel des Anbieters erfordert, ohne irgendwelche Hardware zu verändern und ohne irgendwelche Verluste der Rufnummern, bzw 3 stk, in kauf zu nehmen. Auch sollte ISDN Beibehalten werden.
Vielleicht lege ich die Latte etw. sehr hoch, aber vllt gibt es ja sowas.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfG
EvilMoe.

Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club. Genau die gleichen Probleme habe ich ;)

Ich hab gesehen, dass Arcor etwas interessantes Anbietet:
http://arcor.de/privat/dsl/all_inclusive/index.jsp

Dann habe ich mal bei der T-Com angerufen und wollte mich nach einem günstigeren Tarif erkundigen, jedoch gibt es da nicht viel. Es gibt eine Telefonflatrate für 20 Euro. NICHT enthalten sind Gespräche ins Handynetz und Außland.

Kurzer Vergleich:
Code:
ISDN Anschluss        23,95
DSL 6000 Anschluss    24,99
DSL FLAT               9,95
Telefon FLAT          19,99
---------------------------
                      78,88

Arcor
All-Inclusive-Packet  59,85
  (mit DSL 6000)

Differenz:            19,03 (75% -> 1/4 gespart)

================================================

ISDN Anschluss        23,95
DSL 1000 Anschluss    16,99
DSL FLAT               9,95
Telefon FLAT          19,99
---------------------------
                      70,88

Arcor
All-Inclusive-Packet  44,85
  (mit DSL 1000)

Differenz:            26,03 (63% -> 1/3 gespart)

Allerdings bin ich mit der Leistung der T-Com sehr zufrieden und will eigentlich gar nicht wechseln, aber mal kucken was ich nächsten Monate sag, wenn ich wieder eine 90Euro Rechnung reingedrückt bekomm.

Edit: Hab nochmal mit deinem DSL 1000 gerechnet

Edit2: Im Jahr, wären es bei meiner Variante 228,36 € die ich spar - mit DSL 1000 sogar 312,36 € ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr keine VoiP Flat für 9,99eur und eine CongsterFlat für 4,99eur ?
MFG

Sehr aussagekräftig. Ein wenig mehr Erläuterung wäre da schon angebracht, Danke. :rolleyes: Frage stehen ja da oben nicht um sonst.

@Enigma: Ja, zufrieden bin ich auch. Nur ist es, wie du es ja selber sagt doch ein hoher Kostenfaktor. UNd ich frage mich, warum manche Leute, z.B. Das COngester angebot warnehmen können (Speedwochen). Wie ist das bei Arcor, sind in der Teleflat auch Anrufe in das Mobilfunknetz mit inbegriffen?

Wie gesagt, VoIP ist für mich keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
@mephisto
soviel spart soetwas gar nicht, weil zumind. bei den 1&1 sachen man den isdn-anschluss bei der telekom beibehält und allein der ist bei der telekom schon teuer als bei arcor.

War das erste was ich gedacht, hab nicht sonderlich nachgedacht ;)
Man möge mir bitte verzeihen ;)
MFG

Ja, allerdings muss man die Hardware im großen Stil wechseln. Außerdem muss man doch die Telefon umrüsten. Das kommt dann hinterher so teuer. Außerdem kommts für VoIP ja kein ISDN, was zwingend notwendig ist.

Zurück
Oben