Andauernde Festplattenzugriffe mit Piepton

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
der Rechner meines Dad macht grad etwas Zicken und zwar er macht andauernd Festplattenzugriffe dazu kommt ein Piep. Also Klack Piep die gnaze Zeit. Kommt das vom MB oder ist es die Platte selber ? Der Rechner ist sobald man die Zugriffe hört extrem langsam.

Daten zum PC
AMD Athlon 2800 +
ASUS A7N8X Deluxe
1 GB Ram

MFG

Tach,

teste mal die HDD mit HD-Tune.

Gruß Otzelot666

Mach lieber erst eine komplette Datensicherung, bevor du herumexperimentierst.

Daten sichern, dann mal per HDTune testen und falls dir etwas auffällig erscheind hier in Form von Bildern posten.

Welches OS läuft auf dem Rechner?

Hab darauf Win XP Professional laufen ich lasse ihn nun erstmal abkühlen und dann sehe ich das ich meine Daten rette.

MFG

Klingt für mich mächtig nach HDD in den letzten Zügen. Daten sichern, HDD testen... und mal die Temperatur auslesen, wenn möglich ;)

Opteron185 schrieb:
Kommt das vom MB oder ist es die Platte selber ?

Das dürfte sich durch Öffnen des Rechners und ggf Ausbau (aber nicht abkoppeln) der HDD herausfinden lassen. ;)

Schnellstens Datensicherung durchführen; vorher Rechner nicht mehr benutzen. Klingt verdächtig nach einer den Geist aufgebenden HDD.

MfG,
Dominion.

Bau die Platte aus, mach sie in einem externen Gehäuse und sicherere sie, ich denke sie ist eine 3,5 Zoll Platte, dann ein wichtigen Tipp: Kühle sie mit einem Lüfter, den 3,5 Zoll Platten werden durch die hohe Drehzahlen sehr schnell heiß.

Zurück
Oben