ander PCs im netz anschreiben

Su.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Gibt es unter win 7 eine Möglichkeit die im heim Netzwerk vorhanden Pc direkt an zu schrieben.
Ich schuche eine Möglichkeit zb PC 1 vom PC 3 anzuschieben so das sofort auf dem Bildschirm von PC1 die Meldung die vom PC3 geschriebenen wird sichtbar wird. An stelle von herum schreien! Bei Hörgeräten Besitzer wird das sonst sehr mühsam:evillol:

Messenger installieren

... und Computerspezifisch einrichten.
Fenster plöppt auf und der andere kann direkt antworten.
Skype ist da doch sehr Bedienerfreundlich. Egal wlechen Alterns ;)

Würde auch auf einen Messenger wie Skype oder ICQ setzen ;) ... dann könnt ihr euch auch schreiben, wenn ihr mal unterwegs seid

Teamviewer bietet die Möglichkeit zu Chatten oder Nachrichten zu senden.

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten die sich nur auf das interne Netz beschränken und keine Fernwartung zu lassen?

Starte cmd (Windowstaste+R und dort cmd eingeben) und gib dann "msg" und dahinter den Namen (findest du raus, indem du bei dem anderen pc im cmd "whoami" eingibst).
Anschließend gibst du deinen Text ein. Mit Strg+Z und Eingabe schickst du die Nachricht ab. Der andere bekommt dann ein Fenster mit der Nachricht und kann auf OK klicken.

Achja unter Windows XP musste net send verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig beobachte sollte dann ein dos Fenster siecht bar sein bei mir blitzt das nur kurz auf und verwindet gleich wider zu wenig zeit zum lesen.

Sende eine Mail?

Machen wir im Moment allerdings werden die Mails nicht immer sofort kontrolliert und mehrere hintereinander wird vom E-mail Provider manchmal verzöger zugesandt also auch nicht die optimale Lösung.

Wenn es kleine gratis Lösungen gibt die sich für so was eignen das System nicht wesentlich belasten.
sofort beim an zu schreibenden PC zb ein fester sich öffnet oder eine Meldung sichtbar wird.
Wenn möglich nicht öffentlich sind sonder nur im Heim netzwerz eingesetzt werden können.
Ohne Fernsupport Möglichkeit.
Eventuell auch mit Mikrofon miteinander kommuniziert werden könnte wäre das super.
So was such ich.

Hol Dir für 60 € bei Amazon ein paar Mobilteile und nutze die Anruffunktion, wenn alle anderen Vorschläge nicht genutzt werden können..
Beispiel Gigaset A415 Trio, dann könnt Ihr jederzeit miteinander kommunizieren sogar ohne das die PC laufen. Die Teile benötigen für die Funktion nicht mal eine Telefonleitung.

lach dafür müssen die Batterien immer gewechselt werden. Gibt aber sicher Software Lösungen da bin ich über zeugt weiss nur nicht wie ich danach suchen soll so was gab es schon unter win 98

Dann versuch doch mal Infos zu geben welche W7 Versionen Du benutzt. Kannst es ja auch mal damit versuchen, habe es aber nicht selbst probiert, Winsent

Zurück
Oben