Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, ich spiele Fortnite auf einer 300dpi und auf einer 1920x1080 Auflösung, nun habe ich die Auflösung auf 1680x1050 geändert also streched und ich frage mich ob sich meine DPI geändert hat oder meine Sens in Fortnite, den es fühlt sich irgendwie etwas anders an
Die physikalischen DPI des Monitors ändern sich natürlich nicht, aber da du jetzt 1680 Pixel auf die gleiche Länge wie vorher 1920 Pixel streckst, hast du natürlich weniger (berechnete) Pixel auf gleicher Länge.
und es wird unschärfer.
weil 1920 kein ganzzahliges vielfaches von 1680 ist. das verhältnis ist ~1:14 zu 1.
was bedeutet: es wird gerundet. und zwar auf einserstellen.
weil man nur ein oder zwei pixel zeichnen kann, aber ned ~1,14 pixel.
und diesen rundungsfehler verlierst du.
und weil der (einserstelle) ned grade klein ist, siehst du das als matschig.
Geht doch um das Maus Gefühl..
Und da er jetzt einen stretched Screen hat ist natürlich die Bewegung links-rechts anders als oben-unten.. durch das geänderte Bildverhältnis.. muss man sich drann gewöhnen da man einer Maus nicht verschiedene dpi für jede Achse geben kann.
Die physikalischen DPI des Monitors ändern sich natürlich nicht, aber da du jetzt 1680 Pixel auf die gleiche Länge wie vorher 1920 Pixel streckst, hast du natürlich weniger (berechnete) Pixel auf gleicher Länge.
die Figur wird 2,9 % größer und 16,4 % breiter ... dafür muss man aber seinen Aim auf die geänderten Achsen einstellen.
denn das "größer" werden ändert nichts an die DPI der Maus... das heisst am Ende zwar ist das zu treffende Etwas besser zu sehen ... aber man Aimt schlechter weil die Achsen nicht gleichmäßig sind das kann für den einen positiv ausgehen für die meisten bringts eher Null ...
Und sorry ich kenne diese "Pro" Gamer Welt schon sehr lang ... Quake 3 mit Texturmatch und Figuren Blomm ... wow.