Sag mal... Liest du den Scheiß überhaupt, den du hier zusammen schreibst? Hat dein Browser keine Rechtschreibprüfung? Tangieren dich die ganzen roten Wellen unter deinem Text nicht?
So ein Geschreibsel, wie du es hier ablieferst, zeugt von massiger Respektlosigkeit gegenüber den Leuten, deren Hilfe du doch erwartest.
Herman1 schrieb:
wenn du einen Trojaner angriff hast über eine Ip und du wexelst die und hältst dich vom forum so und so fern dann hast du ne ruhe denke ich mir
Falsch. WENN du bereits einen Schädling im System hast, dann weiß der permanent ALLES über deinen Verbindungsstatus.
also bei einer fixen IP ist das MOdem sicherer?
Nein... denn das würde implizieren, dass Modems allgemein besonders anfällig wären. Sind sie aber nicht. Manche haben Sicherheitslücken, andere nicht. Ein Modem an einer wechselnden IP ist nicht sicherer (oder unsicherer) als eines an einer festen. Genauso sind feste IPs nicht sicherer oder unsicherer als wechselnde. Beides hat Vor- und Nachteile.
Aber allein die Tatsache, dass viele Menschen ordentlich was extra zahlen, nur um dann eine FESTE IP zu haben, sollte dir zu denken geben.
aber wenn ich den Computer ab und aufdrehe habe ich ja dann ne andere ip verstehst du? das denke ich
Mumpitz. Wenn du nicht gerade Technologie von vor 10-15 Jahren einsetzt, dann hast du einen Router entweder hinter deinem Modem, oder aber das Modem ist direkt im Router. Ob dein PC an oder aus ist tangiert diesen Router in den meisten Fällen herzlich wenig. Der Router stellt die Verbindung zum Dienstanbieter her, ER erhält vom Anbieter die IP. Rechner an- und ausschalten ändert hier nichts.
Mal ne Zwischenfrage: Kennst du den Unterschied zwischen internen LAN-IPs und öffentlichen Internet-IPs?