andere ip

Daaron schrieb:
Na was wohl: Man kann bei One Click Hostern die Sperre umgehen, um schneller an die "Urlaubsfotos" zu kommen.

unterm strich, mit dem dauerneustarten, bist du mit einem monatsabo beim oneclickhoster besser bedient. 1. nicht beschränkte download-speed. 2. kein warten....
 
jaja die urlaubsfotos ja genau oder man kann in foren rein wo man gesperrt ist +g+g
ne ds mit dem dyn Dings, das verstehe ich nicht
 
Herman1 schrieb:
jaja die urlaubsfotos ja genau oder man kann in foren rein wo man gesperrt ist +g+g
ne ds mit dem dyn Dings, das verstehe ich nicht

eben und darum ist eine fixe ip für dich ideal.. du brauchst nichts neues zu lernen oder neue einstellungen vorzunehmen.

in gesperrte foren reinkommen mit anderer ip....
da nützt eine andere ip auch nicht viel. die admins der foren sind weder blöd noch dumm und erkennen dich sehr schnell wieder, weil du dich genau gleich oder noch schlechter benehmen wirst.
 
also zu lernen? als ich damals einen anderen anbieter hatte, habe ich bei jedem neustart mit dem Computer eine andere IP gehabt und braucht auch nix machen
 
Da kannst du selbst nichts machen. Die IP-Adresse wird dir von deinem Anbieter vergeben, wende dich an den. Wenn es bei diesem Anbieter keine Möglichkeit für dynamische Adressen gibt, musst du eben den Anbieter wechseln.

Und dynamische Adressen sind nicht sicherer, im Gegenteil. Wenn du eine neue bekommst, ist sie doch nicht neu erfunden. Die hatte kurz davor jemand anders. Und woher weißt du, was er damit alles angestellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herman1 schrieb:
man kann in foren rein wo man gesperrt ist

Wenn die Moderatoren und/ oder Admins nicht wirklich auf den Kopf gefallen sind, hat man dich schneller entlarvt wie du gucken kannst.

Selbst wenn du versuchst ein anderes Verhaltensmuster an den Tag zu legen, früher oder später 'hat man dich' und dann ist der nächste Bann fällig. Wenn du meinst, du musst 'Katz und Maus spielen', klar hier und da hast du evtl. mal für kurze Zeit einen Vorteil. Nur durch solch eine Verhaltensweise verspielt man sich ggfs. auch eine 2. Chance, die man dir ggfs. unter anderen Umständen gewähren könnte.

Und so wie es aussieht musst du nicht nur bzgl. fester und dynamischer IP noch was lernen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herman1 schrieb:
also zu lernen? als ich damals einen anderen anbieter hatte, habe ich bei jedem neustart mit dem Computer eine andere IP gehabt und braucht auch nix machen

genau.... lernen ist der anfang von wissen...

mit dem abschalten des pc bekommst du keine neue provider-ip, sofern es nicht ein uraltes usb-modem ist
 
nein neue IP Adressen die ein computer generiert, die hat ken anderer gehabt ode?
ich hatte mal nen anbieter wo ich dauernd eine andere IP hatte
 
Nein, so funktioniert das nicht. Der Computer generiert nichts. Dein Anbieter hat eine bestimmte Anzahl von IP-Adressen. Und diese vergibt er an die Kunden. Jede Adresse, die du bekommst, hatte schon mal jemand anders gehabt.
 
ahso bei einem anderen anbieter habe ich den computer abgedreht udn aufgedreht und hatte jedesmal eine andere IP gehabt
 
Weil sehr wahrscheinlich an dem PC ein (DSL-) Modem angeschlossen war.

Und jedes Mal wenn der PC ausgeschaltet wurde, ist ja auch die Verbindung zum Modem unterbrochen worden bzw. das Modem deaktiviert die Verbindung ins Internet nach X Minuten Inaktivität.
Nach einschalten des PC ist die Verbindung von PC zum Modem wieder aufgebaut worden und der PC hat dem Modem den Befehl gegeben 'geh ins Internet und wähl dich (neu) ein'. Und da hat das Modem auch eine neue IP vom ISP zugewiesen bekommen.
 
ja sowas finde ich wieder gut aber wieso du das nicht gut findest verstehe ich nicht
 
Herman1 schrieb:
ja sowas finde ich wieder gut aber wieso du das nicht gut findest verstehe ich nicht

Also erstmal gibt es viele Leute, die für eine statische IP extra bezahlen.

Desweiteren kann ich mir außer in einer legalen Grauzone nichts erklären, was ein ständiger Wechsel der dyn. IP bringen sollte.
Da man dies aber sowieso nicht tun sollte, erledigt sich jede weitere Hilfestellung von selbst.

Außer du schreibst uns den Grund, warum du eine veränderte IP möchtest, denn ich kenne sicher nicht alle erdenkbaren Nutzungsmöglichkeiten.
Und hier ändern sich halt die Tipps von Anwendungsbereich zu Anwendungsbereich.

Die meißten User haben dann sicherlich noch komfortablere Hilfestellungen auf Lager (Cloud, usw.), als ständig die Ip zu wechseln.

Aber mit deinen 1-Satz Antworten kann man halt sehr wenig anfangen.

MfG
Wiesl
 
Herman1.... du willst es nicht verstehen, oder?

wenn du unbedingt jedesmal eine andere ip haben willst (es gibt keine neue ip, wie die anderen schon schrieben: jeder provider hat eine bestimmtes ip-paket, von z.b. 14.17.1.1 bis 14.17.3.254, diese werden dynamisch vergeben, also wenn von den 9801 mitglieder 50 nicht online sind, wird einer der 50 ungebrauchten ip dir zugewiesen)... musst du einen anderen provider nehmen der noch dynamische ip vergibt... punkt. schluss. ende diskussion.

wobei spätestens in 4 jahren wird von ipv4 auf ipv6 umgestiegen, da ist die internet-adresse von dir sowieso FIX auf deinem pc. egal wo du dich anstöpselst...
 
einfacher ist ne dynamische so bist du auch sicherer vor angriffen auf deine ip die es ja auch gibt
tauchen geht nicht, wenn man das m odem 5-7 tage dann ausgeschaltet hat und neu einschaltet sucht es sich dann aus dem Pool von IP Adressen eine neue aus. und so Trojaner angriffe gibt es zu hauf. was ist cloud?ja anderer provider ist nicth so einfach weil günstig, 30 mb/sekunde oder mehr udn flatrate gibts fast nicht
was ist ip4 und 6?
 
nein, und nochmals nein.
es gibt kein "sicher, wenn provider deine ip wechselt", egal ob fixe ip oder wechselnde ip.... die gefahr ist gleich.

und nein. ein trojaner wird nicht durchs internet an deine ip soundso geschickt. ein trojaner installierst du auf deinem pc (ob gewollt durch illegale downloads oder klicks auf eine verseuchte website) oder ungewollt (durch "freunde", mail-anhänge infizierte website mit alten browser, windows nicht geupdated usw..)... und ist mal der trojaner auf deinem pc ist es egal, welche ip du hast.... er verbindet sich an einer fixen adresse (er ruft zuhause an), egal ob deine ip jeden tag anders ist...
und wenn jemand aus china wahllos ip durchforstet auf sicherheitslecks.... auch da ist eine fixe ip sicherer, sofern dein modem/router einigermassen geschützt ist.... das sind programmierte abläufe... der wird NIE die gleichw ip zweimal oder dreimal durchforsten... bei dynamisch wechselnde ip ist die gefahr mehrmals "gescannt" zu werden sogar grösser...

cloud= bitte bei google eingeben oder direkt auf wikipedia gehen, dort lesen und aha ausrufen.
Ipv4 und ipv6= bitte bei google eingeben oder direkt auf wikipedia gehen, dort lesen und aha ausrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen Trojaner angriff hast über eine Ip und du wexelst die und hältst dich vom forum so und so fern dann hast du ne ruhe denke ich mir

oder was weiß ich was es da für schadsoftware gibt über ip

also bei einer fixen IP ist das MOdem sicherer? wieso die IP die fixe ist schnell ruiniet
aber wenn ich den Computer ab und aufdrehe habe ich ja dann ne andere ip verstehst du? das denke ich
 
Sag mal... Liest du den Scheiß überhaupt, den du hier zusammen schreibst? Hat dein Browser keine Rechtschreibprüfung? Tangieren dich die ganzen roten Wellen unter deinem Text nicht?
So ein Geschreibsel, wie du es hier ablieferst, zeugt von massiger Respektlosigkeit gegenüber den Leuten, deren Hilfe du doch erwartest.

Herman1 schrieb:
wenn du einen Trojaner angriff hast über eine Ip und du wexelst die und hältst dich vom forum so und so fern dann hast du ne ruhe denke ich mir
Falsch. WENN du bereits einen Schädling im System hast, dann weiß der permanent ALLES über deinen Verbindungsstatus.

also bei einer fixen IP ist das MOdem sicherer?
Nein... denn das würde implizieren, dass Modems allgemein besonders anfällig wären. Sind sie aber nicht. Manche haben Sicherheitslücken, andere nicht. Ein Modem an einer wechselnden IP ist nicht sicherer (oder unsicherer) als eines an einer festen. Genauso sind feste IPs nicht sicherer oder unsicherer als wechselnde. Beides hat Vor- und Nachteile.

Aber allein die Tatsache, dass viele Menschen ordentlich was extra zahlen, nur um dann eine FESTE IP zu haben, sollte dir zu denken geben.

aber wenn ich den Computer ab und aufdrehe habe ich ja dann ne andere ip verstehst du? das denke ich
Mumpitz. Wenn du nicht gerade Technologie von vor 10-15 Jahren einsetzt, dann hast du einen Router entweder hinter deinem Modem, oder aber das Modem ist direkt im Router. Ob dein PC an oder aus ist tangiert diesen Router in den meisten Fällen herzlich wenig. Der Router stellt die Verbindung zum Dienstanbieter her, ER erhält vom Anbieter die IP. Rechner an- und ausschalten ändert hier nichts.

Mal ne Zwischenfrage: Kennst du den Unterschied zwischen internen LAN-IPs und öffentlichen Internet-IPs?
 
wenn du z.B. einen Fehler hast und den Computer neu aufsetzt und dann eine IP hast die nie wechselt kann ja einer der dir schaden will wieder über deine IP rein kommen und wenn er deine IP nicht kennt, dann kann er auch nicht über deine IP zu dir kommen das meinte ihc.

Sind Modems nicht anfällig? ich denke auch nicht.

Also gibt es keinen Vorteil einer wechselenden IP? Ich sehe da z.B. noch keinen Nachteil.

Die Menschen zahlen dafür freiwillig? Nun ja wenn es nicht anders geht?

Ich würde wieder für dynamische zahlen

Ich habe keinen Router hinter mein modem ich habe nur ein normales Modem, ja schätze das ist auch ein router, wo ich aber sage, ich kenne den Unterschied eh nicht

aber wenn er was herstellt dann ist Modem und router in einem
Internet schätze ich ist in einem Netzwerk z..b im IBM Gebäude in München wo 3000 Mitarbeiter untereinander herumsurfen können usw.
und der rest ja für die welt
 
Lies dich mal in das Thema "NAT" ein, dann verstehst du vielleicht auch, wieso du hier total auf dem Holzweg bist, sobald wir hier von einer Netzwerkkonfiguration reden, die seit locker 10 Jahren üblich ist.

Oder hör auf Fragen zu stellen und such dir einen anderen Provider mit variablen IPs.
 
Zurück
Oben