kleinanzeigen.de und IP eingeschränkt

neuerdings erfolgt die zwei - Wege - Absicherung nicht mehr per SMS sondern per e-mail, wohl weil es billiger ist

Ich hatte mich heute morgen angemeldet und erhielt den Bestätigungslink; den hab ich in gleich den browser kopiert und es kam eine Fehlermeldung der login sei nicht gültig. Irgendwie ging es dann doch dass ich in meine Nachrichten rein kam.

mein browser: brave

ich hab mich nun wieder angemeldet und gleich nachdem der Bestätigungslink kam (Zeit 15 Mimuten) den link in den browser kopiert.

ich wurde noch gefagt ob ich mit meiner Adresse fortfahren möchte

dann kam die Meldung

Der Link zur Bestätigung deines Logins ist leider nicht mehr gültig. Bitte geh zurück zum Login und versuche es erneut.

ich landete dann bei der Meldung

IP-Bereich vorübergehend gesperrt.​

In deinem IP-Bereich kam es vor Kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen, unsere Plattform zu verwenden.

Dies kann auch durch andere Personen erfolgt sein. Daher wurde dieser IP-Bereich zur Vorbeugung von Betrug zeitweilig von der Nutzung von Kleinanzeigen ausgeschlossen. Bitte versuche es später erneut.

Mehr Informationen: IP-Bereich gesperrt bei Kleinanzeigen

es half nicht, den Router neu zu verbinden.

mit einem andern browser ging es dann.

anscheinend mag kleinanzeigen.de den brave browser nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du einen VPN? Oder wechselst oft zwischen Geräten und damit auch zwischen IP's hin und her? Das mag Kleinanzeigen halt nicht weil sie denken da will wer deinen Account hacken und sperrt deshalb den IP Bereich und die Mitteilung kommt.

Cookies löschen neue IP und neu versuchen.
Ansonsten noch einen anderen Browser nutzen, der nicht soviel über dein System ausplappert

Kommt bei mir auch immer mal wieder vor, ich warte dann einfach eine Weile und probiere es erneut.

siebengescheit schrieb:
neuerdings erfolgt die zwei - Wege - Absicherung nicht mehr per SMS sondern per e-mail, wohl weil es billiger ist.
Nicht weil günstiger, sondern weil sicherer.

siebengescheit schrieb:
nachdem ich mich ein paar mal mit Fehlermeldung nach dem login angemeldet habe, kam die obige Fehlermeldung; mag kleinanzeigen.de den brave browser nicht - oder irgendein script ?
Hatte ich auf anderen Seiten auch schon, primär wenn ich einen VPN nutze. Viele Anfragen kommen dann über die selbe IP -> Cloudflare oder ähnliche Schutzmechanismen greifen dann um einen augenscheinlichen DDoS-Angriff oder Botscraping zu unterbinden.

ich hab den Beitrag oben eben editiert.
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Nutzt Du einen VPN? Oder wechselst oft zwischen Geräten und damit auch zwischen IP's hin und her?

nein

tomgit schrieb:
günstiger, sondern weil sicherer.

mail auf die gleiche Adresse ist sicherer als SMS ? mail und passwort sind bei mir auf dem rechner gespeichert

siebengescheit schrieb:
es half nicht, den Router neu zu verbinden.
Hast du geprüft, ob du eine neue öffentliche IP bekommen hast? Falls du wieder die selbe IP bekommen hast, hat das nichts gebracht.
Hast du es mal vom Mobilfunknetz statt deinem Heimnetz aus versucht?
Ergänzung ()

siebengescheit schrieb:
mail auf die gleiche Adresse ist sicherer als SMS ? mail und passwort sind bei mir auf dem rechner gespeichert
SMS sind bei der Übertragung meist unverschlüsselt, E-Mails meist TLS verschlüsselt.

Bekanntes Problem mit Kleinanzeigen. Dein IP Bereich ist temporaer gesperrt, seitens Kleinanzeigen. Kannste nichts machen. Der Support sagt auch nur "bitte warten".

Ja bekanntes Problem, kleinanzeigen hat irgendwas verbockt... Mobil (Mit der App) gehts aber bei mir noch.

Registrierung hat bei mir nur per App am Handy funktioniert. Und auch erst nach 2 Wochen, weil die vorher mein Konto direkt gebannt haben, bevor ich überhaupt irgendwas machen konnte. Ich musste dann erstmal eine Mail schreiben mit der Bitte um Freischaltung.

Helge01 schrieb:
Ja weil die Übertragung verschlüsselt ist.
Seit wann sollen E-Mails verschlüsselt sein?
Nichtmal 1% der weltweiten E-Mails sind verschlüsselt.

Der verlinkte Artikel ist mal wieder Panikmache, so wie es früher hieß SMS TAN wäre unsicher, weil man sich beim Provider des Opfers "einfach nur eine zusätzliche SIM Karte bestellen muss"

@h00bi Auch wenn es OT ist: Zumindest die Übertragung ist es fast immer. Im Gegensatz zur SMS

h00bi schrieb:
Seit wann sollen E-Mails verschlüsselt sein?
Ich schrieb das die Übertragung verschlüsselt ist, damit ist wie der Name schon sagt die Transportverschlüsselung via TLS gemeint.

Ich habe nichts von E2E geschrieben.

SMS werden dagegen komplett unverschlüsselt übertragen.

Hatte das Problem soeben auch ... Zum ersten Mal im Leben ... Hab' einen ziemlichen Schreck bekommen ... Surfe für gewöhnlich mit Firefox. Wiederholte Anmeldeversuche bei KA brachten nichts, IP-Bereich weiterhin gesperrt ...
Hab's aber dafür soeben über Google Chrome versucht, hier funktioniert alles bestens ... Hmm, irgendwie merkwürdig ... Ein anderer Browser ändert ja nichts an der IP-Adresse, oder?
Ich vermute mal, es handelt sich hier vielmehr wohl um einen Systemfehler o. Ä. bei KA?

Zuletzt bearbeitet:
Der Browser ändert nichts an der IP, jedoch macht Kleinanzeigen mit dem Brave-Browser immer mal wieder Probleme, vermutlich wegen seines integrierten Werbeblockers.

Zurück
Oben