Andere verwendung für Alkoholische Getränke

Foma

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe festgestellt, das in meinem Abstellraum ziemlich viele verschiedene Alkoholische Getränke sich befinden. Das sind alles Geschenke die ich mal für gute Taten bekommen habe. Da ich aber nicht zu der Mehrheit gehöre die Alkohol konsumiert, habe ich beschlossen diese weg zuschütten. Da kam mir dann der Gedanke, ob man Alkohol nicht anderweitig im Haushalt verwenden kann?

Habt Ihr Vorschläge für mich wie ich Alkohol sinnvoll verwenden kann?
Und nein das werde ich meinen Gästen nicht servieren!

Gruß Foma

Selbst weiter verschenken? ;) So machen das aufjedenfall meine Eltern immer.^^

Gruß

Wegschütten?
kannst doch erstmal online schauen ob was gutes dabei ist ( nen teurer Whisky/Whiskey zum Beispiel ) und dann weiterverkaufen ;)

Manche Sachen mit hohem Alkoholgehalt kann man gut zum Entfernen von Wärmeleitpaste benutzen. Darf eben nur nichts drin sein, was klebt oder sonst welche Rückstände hinterlässt. Rum zum Beipiel ist in der Regel nicht so super toll dafür geeignet.
Ansonsten weiterverkaufen/verschenken geht immer. Aber doch nicht wegschütten. D:

"verschiedene Alkoholische Getränke"
Je nachdem was das ist, kannst du das zum Lösen von Rückständen nutzen. Sollte möglichst hochprozentig sein und keine Zusätze besitzen. Also eher Rum/Whiskey und kein Baileys und der gleichen.
Nun Wärmeleitpaste ja, da wir ja in einem Computer-Forum sind, oder Kleberückstände wofür man sonst Feuerzeugbenzin benutzen würde.

Andere Sache. Backst du gerne? Rumkuchen mit Herrenschokolade finde ich persönlich sehr ansprechend.

Viel anderes als das in Maßen zu konsumieren fällt mir da nicht ein.

Falls du es wirklich loswerden möchtest=> "Ort: Südlich vom Nordpol" Genau da wohn ich auch :)

Alkohol wegschütten? Hast du keine Freunde o.O ?

Ich bezahle die Versandkosten und du schickst mir die schönen*Schlückchen* ?:D

Danke für die schnellen Antworten.

Zum Thema weiter verschenken: Dies tue ich bereits, nur kommen da schneller welche hinzu, als das ich sie verschenken kann.
Zum Thema CPU Reinigung: Ich reinige nicht täglich meine CPU und jährlich schon gar nicht.
Zum Thema Verkaufen: Ich bezweifle das sich da eine Flasche finden lässt die mehr als 10 Euro kostet.
Zum Thema Freunde: Von denen mangelt es mir nicht, nur bringen die Ihre Flaschen meistens selber mit.

Hat Alkohol ein Verfallsdatum, auf den meisten Flaschen steht nichts davon?

Sehr hochprozentige Sachen (hört sich bei dir auch danach an) halten sich logischereise recht lange.
Das mit CPU reinigen, war wohl eher exemplarisch gemeint. Fürs Fenster Reinigen wäre es aber auch zu schade für.
Verkaufen wird sich vermutlich auch nicht lohnen, bzw wäre auch aufwendig für die günstigen.

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir eine Schürze zu schmappen und deine Backleidenschaft zu wecken. :)

Als Desinfektionsmittel verwenden, zu mindestens machte ich dies als ich nichts anderes zuhause hatte.
Muss aber hochprozentig sein und rein/klar.

Ob das genau so wirkt wie richtiges Desinfektionsmittel wirkt kA, es brennt :D und es hat sich bei mir nie was entzündet.

Foma schrieb:
... nur kommen da schneller welche hinzu, als das ich sie verschenken kann... nur bringen die Ihre Flaschen meistens selber mit.

Aha, Du bist also nicht in der Lage diese Umstände abzustellen? Daran würde ich mal arbeiten. Problem gelöst.
Bis dahin: Es gibt genug Obdachlose, die freuen sich darüber. ;)

Verschenke Sie, Verkauf Sie für 2/3€ die Flasche wirst du genug Käufer finden :) (für irgendwelche Veranstaltungen oder an nen Sportverein was auch immer) oder Spende sie.
Aber Wegschütten, sind ja nicht schlecht nur weil man sie geschenkt bekommen hat.

Ansonsten kannst du den Schenkern ja nett sagen, dass du keinen Alkohol trinkst. Vielleicht gibts dann beim nächsten mal Schokolade oder so.

Kochen, backen, flammbieren.
Kein Koch auf dieser Welt kommt ohne Wein & Co aus.
Für Soßen sind Alkoholica sehr wichtig.

Oder du überlegst dir doch mal mit den trinken anzufangen.
Is echt klasse. man kann sich die hässlichsten Mädels schönsaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Entsorge das Zeug und lehne in Zukunft solche "Geschenke" einfach ab. Werden dich zwar einige komisch ansehen, das gibt sich aber.

jodd schrieb:
Entsorge das Zeug und lehne in Zukunft solche "Geschenke" einfach ab.

Seine Frage lautete "sinnvoll"; :D Aber er könnte ja auch in Zukunft keine guten Taten mehr vollbringen, dann sind solche China-Reissack-Probleme auch ganz schnell vom Tisch.

Wie wir alle wissen, ist Alkohol der Gesundheit nicht zuträglich. Deswegen ist Entsorgen das einzig richtige.

Für die Entsorgung wäre die Leber am besten geeignet.

@jodd;

Mit Deiner Aussage in #16 wirst Du es in Bayern nicht weit bringen. :p

xD da müsste man viel entsorgen wenn man alles entsorgt was der Gesundheit nicht zuträglich ist.
Jegliche Funkstrahlen, alles was Abgase in irgend einer Form produziert, alles was in irgend einer weiße strahlt (damit fängt man bei der Erde selbst an und endet bei der Sonne)
somit bleibt nichts mehr übrig ;)
Zu dem attestieren Langzeitstudien Alkohol mitunter das Gegenteil von dem was du sagst.
http://www.focus.de/gesundheit/gesu...ol-ein-prost-auf-langes-leben_aid_544974.html

Wenn du wirklich sonst nix damit anfangen kannst, dann heize damit dein Haus. Ist zwar teuer aber bevor man das gute Zeug wegwirft ...

Ja gut, jetzt lasst uns keine Grundsatzdiskussionen über Alkohol führen, sonst können wir gleich alle Zigaretten zuhause im Klo runterspülen usw...

In Bayern gehört Bier wohl zum Grundnahrungsmittel, aber das ist es ebenfalls nicht worum es geht.

Meine Empfehlung an den TS ist daher: Mach ganz genau ein Foto von dem kompakten Alkoschrott und biete es in einem Online Portal ala Quoka oder Ebay kleinanzeigen zur abholung an.
Wenn es keiner will (was ich sehr bezweifle), spar dir die mühe alle Flaschen aufzumachen und gehe gleich zum Glascontainer, das ist überhaupt nicht verwerflich.

Zurück
Oben