Andere Wärmeleitpaste beim EKL GC

Domski123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
455
Servus wollte mal fragen ob ich auch theoretisch jede andere Paste nehmen kann, sodass ich das Wärmeleitpad nit benutzen muss. Bin mir da irgendwie unsicher. Sonst muss ich mir halt Prime runterladen und die CPU hochfahren bis auf 60°.
Was noch stört ich dachte man kann den GC einbauen ohne das Mainboard auszubauen!!??
Oder hab ich da was verwechselt??


Mfg
 
Wie schon erwähnt, kannst du jede x-beliebige WLP verwenden und diesen PAD dort versorgen wo es auch hingehört, nämlich im runden Ordner.

Du musst jedoch das MoBo ausbauen, weil die Halterung des Blue Editions im Gegensatz zur normalen Version mit dem MoBo verschraubt wird.
 
Der GC hat ein Pad?

Das ist mir eigentlich neu, denn bei mir war ne Paste dabei. Man kann jede Paste nehmen, ich z.B. finde die Zalman ZM-STG1 super. Sie leitet die Wärme gut und ist total einfach in der Anwendung.

mfg Chuck

EDIT: Beim normalen GC fällt der Ausbau des Mainboards aus ...
 
EKL GC = WLP
EKL GC Blue Edition = Pad

So war es jedenfalls immer - Domski123, kannst du etwas anderes berichten? Vll. hat EKL die Beilagen geändert? Bezweifel ich aber erstmal...
 
Hihi genau ein Pad??????:D
Das hab ich mich auch gefragt. Naja ich werde mal schauen. Ist denn so ein Pad auch tauglich, falls ich es doch usen sollte???
Hab eigentlich auch den Alpenföhn genommen weil die Paste vom GC eigentlich ganz gut ist, aber naja Pfeifendeckel!
@Drachton: In dem Fall kann ich Deine Aussage bestätigen!Alles ansonsten gleich wie beim normalen!

Und naja das mit dem Ausbau hätte ich auch vorher in Erfahrung bringen können, aber ich dachte halt die Blue Version wird sich ja jetzt nicht wirklich von der normalen Abgrenzen, aber in diesem Fall nicht. Blöd halt wenn das MB schon drin ist und man deswegen extra so ein System haben will um denn Ausbau zu vermeiden! Verstehen muss man das wohl nicht:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben