"anderer benutzer" vom log-on screen löschen

maxiv

Lieutenant
Servus zusammen,

beim booten hab ich auf meinem log-on screen zwei konten:

einmal mein privates konto, das ich immer benutze
und dann das komische konto "anderer benutzer" - wenn ich da drauf klicke, soll ich irgendnen benutzernamen und kennwort eingeben.
auf meinem win7 gibt es aber nur mein eigenes privates konto, sonst habe ich keines erstellt.

kann mir jemand sagen, wie ich das löschen kann, so dass der log on screen gar nicht mehr kommt sondern der pc sofort in win7 bootet?

es handelt sich um win7 home premium x64

danke schonmal im vorraus für eure hilfe!

mfg

systemsteuerung-benutzerverwaltung?

und dann? konto kann ich ja keines löschen da es sich ja nicht um ein benutzerkonto im eigentlichen sinne handelt

Dann deaktiviere es doch mal (das Konto) in der Benutzerverwaltung, danach sollte es ja nicht mehr erscheinen.

Konto deaktivieren:
Unbenannt.png

gast konto ist bereits deaktiviert :(
Ergänzung ()

@digger88:

welches win7 benutzt du? denn wenn ich auf computerverwaltung gehe, habe ich unter dem punkt "freigegebene ordner" direkt "leistung" und nix mit "lokale benutzer und gruppen" wie bei dir

Achja das gibts ja nur bei Pro und Ultimate.

Dieser LINK
dürfte dir erklären wie du einen Benutzer deaktivieren kannst. Denke dir dafür einfach "Adminstrator" weg und ersetze es mit dem "Benutzer" ;)

ich müsste in der cmd.exe dann also "net user "anderer benutzer" /active:no" eingeben....hab auch schon anderer benutzer ohne " geschrieben.

bei beiden kommt "der benutzername konnte nicht gefunden werden"...wie gesagt, beim logon screen handelt es sich bei "andere benutzer" nicht um einen account, mit dem ich einfach in win reingehen kann. wenn ich draufklicke werde ich nach dem gewünschten benutzernamen und pw gefragt, das ich da also erst eingeben soll

Da wirst Du wohl einen neuen Benutzer anlegen können oder einen in der "HomeNetUser$" Gruppe anlegen/anmelden können, wenn Du das Heimnetzwerk eingerichtet/aktiviert hast.
War es denn ein vorinstalliertes System oder hast Du es selbst eingerichtet?

ich habs irgendwie selbst eingerichtet, aber nicht absichtlich...bin mir nicht mehr sicher, was für nen bockmist ich daveranstaltet habe ;)

es spielt keine Rolle ob ein Benutzerkonto aktiviert oder deaktiviert ist, wenn in der Registry ein entsprechender Eintrag vorhanden ist, ob der Account beim Logon eingeblendet wird.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

@DM-moinmoin: sowas in der art hab ich schonmal getestet (jedenfalls das mit haken rausnehmen bei "benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben" - dann hab ich nen reboot gemacht und dann musste ihc auf einmal ein passwort eingeben, egal was ich eingegeben hab, war falsch. der trick war dann sowas wie benutzername/benutzername oder so eingeben, kann mich auch daran nicht mehr genau erinnern
Ergänzung ()

@frogger: bis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon klappts, nur hab ich dann keinen "special accounts" unterordner mehr :/

gut, es gibt auch Ursachen warum der Registry-Eintrag nicht existriert.

Trotzdem kann man diesen auch anlegen. ;)

ich hab das problem immer noch....wie genau mach ich denn das nu mit dem registry eintrag anlegen oder was auch immer ich machen muss, um das blöde konto zu deaktivieren?

Zurück
Oben