Anderer Router für Arcor

Andreas29

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
92
Hallo zusammen

Kann man auch einen anderen Router an die Starterbox von ARcor anschliessen ?
Ich habe mal versucht ein w-LAN Router(war mal von der Telekom) mit Anschluss für Telefone für Inet Telefonie anszuschliessen.
Das hat aber irgendwie nicht geklappt. Es gehen zwar die Dioden an aber die Lan Diode bleibt aus.Nur die W-Lan Diode bleibt an. AUch wenn ich die IP des Routers im Browser eingebe komme ich nicht in den Router einstellung. Resettet habe ich den Router schon.
Bedeutet es jetzt das der Telekom Router defekt ist oder muss man irgendein spezielles von Arcor benutzen.
Der Router ist von der T-com heisst irgendwie was mit Speed.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Habe ich noch nie gehört das Router an Provider gebunden sind.
Ich würde eher mal auf einen Konfigurationsfehler oder Defekt tippen.

Ansonsten kannst du jeden Router anschließen den du möchtest.
 
Beziehst du deine IP's über DHCP oder hast du statische eingestellt ?
Wenn über DHCP, bezieht der PC vom Telekom-Router eine IP ?
Oder bekommt er nur eine interne zugewiesen ( 169.x.x.x ) ?
Alles richtig verkabelt ?
 
Hallo zusammen

Also das Problem bei meinen Kollegen ist das er vorher bei T-com war und hatte einen Router von der T-com(irgendwas mit Speed .. ) ist aber zu Arcor gewechselt (komplett Telefonanschluss und DSL) hat da eine Starterbox bekommen und ein Arcor modem.
Wollte aber W-lan haben und das Arcor modem ist kein W-lan Router aber das von der T-com.
Also habe ich einfach das ARcor modem gegen das T-com Modem getauscht. Aber da geht die Lan Diode nicht an wohl die W-LAn Diode leuchtet dauerhaft.

Darum vermute ich auch das das Modem von der T-com defekt ist. Die Starterbox muss aber angeschlossen bleiben, oder ? Nur das Arcor modem gegen ein anderes tauschen.

Kleine Info: Bei T-com war damals 2000er Leitung Jetzt 6000er Leitung(ARcor)
 
Speedport W700v oder w710.. haben soweit ich weiß beide WLAN-
Aber wie netzwerker schon sagt das klappt alles zusammen. den WLAN-Router einfach per Patchkabel an das Modem und ab die post

lg
 
Andreas29 schrieb:
Es gehen zwar die Dioden an aber die Lan Diode bleibt aus.Nur die W-Lan Diode bleibt an. AUch wenn ich die IP des Routers im Browser eingebe komme ich nicht in den Router einstellung. Resettet habe ich den Router schon.
Bedeutet es jetzt das der Telekom Router defekt ist oder muss man irgendein spezielles von Arcor benutzen.

Wo ist denn da der Sinn? Das hat doch rein garnix mit Arcor zu tun, wenn du intern nicht mal auf den Router kommst, oder wenn die LAN LED nicht an geht. Du musst ja noch nichtmal den Router ands DSL Angeschlossen haben, damit du auf den Router kommst. Daher wird das eben ein anderes Problem sein.

Der Speedport hat halt die IP 192.168.2.1

Da vorher das normale Arcor modem dran war, also speedmodem 200 oder was auch immer, kann es natürlich auch gut sein, dass garkein TCP/IP Protokoll bei der Netzwerkkarte aktiv war, denn das ist für ein Modem garnicht notwendig. Daher solltest mal überprüfen ob das "Internetprotokoll (TCP/IP)" installiert ist.

Dann dort die IP auf "automatisch beziehen" damit die IP per DHCP bezogen wird, oder eine feste ip eingeben zb 192.168.2.2, und standardgateway und DNS Server auf 192.168.2.1, also die gleiche ip wie das speedport.
 
Zurück
Oben