Andoid Tablet als konfigurierbare Tastatur am PC

FabianX2

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
667
Hallo,

ich habe ein Galaxy Pad 3 rumliegen und benutze es so gut wie nie. Gerade bin ich aber während der suche nach einer Tastatur die mir beim Photoshopen durch shortcut hilfen das leben erleichtert auf eine Idee gekommen. Wäre es nicht irgendwie möglich das Tablet als Eingabegerät zu konfigurieren. Es wäre ein Traum wenn ich das Touchdisplay frei mit Shortcuts belegen könnte. Meine Vorstellung ist ein Raster, dass das Tablet mit quadratischen Icons belegt die man dann mit Bildern versehen kann. Also bspw. 3 Reihen a 6 "Knöpfe". Jedem dieser Icons soll dann ein shortcut wie strg+s zugewiesen werden.

Danke schon mal
 

TimDim

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.668
Hm das wird schwer,die meisten Apps dienen nur als Touchpad und Tastatur,mehr nicht.
Bezweifle das du eine frei konfigurierbare App findest.
 

FabianX2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
667
Verdammt das wäre auch zu schön gewesen. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass noch niemand auf die Idee gekommen ist. Gerade wenn ich mich an den hype um die Optimus Maximus erinnere. Klar im falle eines Tablets gibts keine nativen Tasten sondern nur touch aber das wäre für viele Anwendungen schon der absolute Hit!

Wenn es eine Tastatur mit offenem Code geben würde sollte es doch möglich sein sich das anzupassen. Oder unterschätze ich den Aufwand komplett. Abgesehen von html und ein bisschen JAVA aus meinem gescheiterten Informatik Studium kann ich leider nicht viel programmieren ;)
Ergänzung ()

JUHUUU Ich hab was gefunden! Und es macht genau das was ich gesucht habe! Wird gleich getestet. Falls noch jemand auf der suche ist https://play.google.com/store/apps/details?id=name.pilgr.android.picat
 
Zuletzt bearbeitet:
Top