Andoird Smartphone bis 280€

S

Smulpa2k

Gast
Hallo, ich und meine Freundin nutzen derzeit beide das selbe (jeder ein eigenes) LG Schiebehandy und wir würden gerne auf ein Smartphone umsteigen.

Folgende Punkte sind uns wichtig:

- Akku Laufzeit
- KEIN RUCKELN (Es nervt extrem)
- Gute Tastatur (Bedienbarkeit, Vertippser, schiebe Tastatur?)
- Aussehen (Für mich weniger bedeutend)
- Gute Antenne
- Soll gut in der Hand liegen
- Aktuelles Betriebssystem

Folgende Handy habe ich hier momentan in der engeren Auswahl:

Samsung Galaxy ACE
HTC Desire Z

Da meine Freundin und ich praktisch 0 Ahnung von Smartphones haben, würde es uns brennend interessieren ob es sich lohnt jetzt überhaupt zu eine Smartphone zu greifen und ob es in der nahen zukunft etwas gibt worauf alle warten? Ein Geheimtipp? Ist die Wahl der Smartphones realistisch die wir getätigt haben? Natürlich würde uns beiden ein Smartphone mit einer echten Tastatur besser gefallen, kann aber auch touch sein, wenn es sich vernünftig bedienen lässt.

Wäre schön einige Meinungen der Profis zu hören.

LG
Smulpa2k

Sony Ericsson Xperia mini pro ist ein ganz gutes Handy, man hat nen schnellen prozessor (also kein Ruckeln), die echte Tastatur ist auch dabei und es rennt mit Android 2.3 also auch ziemlich aktuelles OS ;)

Oder wie CokeGuitarist, schon gesagt hat, macht sich ein Windows Phone 7 auch nicht schlecht, vorallem wenn einen Ruckler nerven

Zuletzt bearbeitet: (Windows Phone 7)
LG Optimus Speed , das einzige Dualcore handy in der Preisklasse. CM7 oder MIUI drauf und zack bum. ANsonsten noch das alte Nexus S.

also wenn euch ruckeln so extrem nervt, die smartphones aber vergleichsweise grünstig sein sollen wäre vielleicht auch ein gerät mit windows phone 7 einen blick wert. ganz günstig wär das lg optimus 7 und mit tastatur gibt es das htc 7 pro. ;)

Jup hab auch das LG Optimus Speed (p990) und CM7 drauf kein Ruckeln lange Akkulaufzeit läuft super! Und es wirkt sehr Hochwertig im gegensatz zu manch anderen Herstellern!

Taugen beide nichts, du wirst auch in der Preisklasse nichts "vernünftiges" finden.
Bzgl. der Tastatur musst du selbst probieren, ich benötige jedenfalls keine Hardwaretastatur mehr.

Alternative = gebrauchtes Galaxy S oder HTC Desire S oder LG Optimus (wenn das Budget nicht mehr hergibt)

Soll es ein Android sein? Also Das HTC 7Pro hat wohl einer der besten Schiebetastaturen auf dem Markt läuft aber mit Windows Phone 7 und seit dem Mango Update ein wirklich tolles Gerät (hat meine Mutter) tolle Features es gibt auch Apps wie WhatsApp usw einfach zu bedienen (meiner Meinung jedem Fall inovativer als Andoid was das Bedienkonzept angeht) und keine Ruckler!!! hier auch mal einkleiner test zum Mango http://www.chip.de/artikel/Windows-Phone-7-Mango-im-Praxis-Test_52101724.html

Zuletzt bearbeitet:
Smulpa2k schrieb:
- Akku Laufzeit
- KEIN RUCKELN (Es nervt extrem)
- Gute Tastatur (Bedienbarkeit, Vertippser, schiebe Tastatur?)
- Aussehen (Für mich weniger bedeutend)
- Gute Antenne
- Soll gut in der Hand liegen
- Aktuelles Betriebssystem
in dem preisbereich kann man windows phone 7 geräte empfehlen (eigentlich jedes, vom hd7 würde ich aber abstand nehmen). Ob nun omnia 7, optimus 7, 7 pro oder dell venue pro ist bei euren anforderungen egal

wenn android, lg optimus speed.

Smulpa2k schrieb:
Samsung Galaxy ACE
HTC Desire Z
naja naja
Smulpa2k schrieb:
Da meine Freundin und ich praktisch 0 Ahnung von Smartphones haben, würde es uns brennend interessieren ob es sich lohnt jetzt überhaupt zu eine Smartphone zu greifen und ob es in der nahen zukunft etwas gibt worauf alle warten? Ein Geheimtipp? Ist die Wahl der Smartphones realistisch die wir getätigt haben? Natürlich würde uns beiden ein Smartphone mit einer echten Tastatur besser gefallen, kann aber auch touch sein, wenn es sich vernünftig bedienen lässt.
auf nokia oder das galaxy nexus...aber auf das was die leute warten ist wohl ausserhalb des preisbereichs

Wenn du wirklich kein ruckeln willst, dann würde ich auch ganz klar zu WP7 greifen. Meine Schwester hat ein Dell Venue Pro (mit Tastatur) mit WP 7.5 Mango und das läuft so traumhauft, da werd ich mit meinem Optimus Speed teilweise echt neidisch. Insgesamt find ich WP7.5 auch wirklich nicht schlecht, es hat wirklich gut zur Konkurrenz aufgeholt.

Wenn du n bisschen Arbeit nicht scheust, dann guck nach nem Optimus Speed und zieh da CyanogenMod 7 drauf. Viel flüssiger und schneller gehts im Androiduniversum zur Zeit nicht.

Wie gesagt wenn mit echter Tastatur dann würde ich zum HTC 7 Pro greifen ist super einfach zu bedienen und und man brauch keine Smartphone erfahrung ;)

xXDanebenXx schrieb:
Sony Ericsson Xperia mini pro ist ein ganz gutes Handy, man hat nen schnellen prozessor (also kein Ruckeln), die echte Tastatur ist auch dabei und es rennt mit Android 2.3 also auch ziemlich aktuelles OS ;)

Oder wie CokeGuitarist, schon gesagt hat, macht sich ein Windows Phone 7 auch nicht schlecht, vorallem wenn einen Ruckler nerven

Das Phone ist leider schon von der Leistung und dem was es kann zu niedrig angesiedelt.

Getränkeautomat schrieb:
LG Optimus Speed , das einzige Dualcore handy in der Preisklasse. CM7 oder MIUI drauf und zack bum. ANsonsten noch das alte Nexus S.

Habe ich auch schon in betracht gezogen, las aber viel über abstürze und plötzliches abschalten des Phones, weshalb es mich auch abschreckte.

CokeGuitarist schrieb:
also wenn euch ruckeln so extrem nervt, die smartphones aber vergleichsweise grünstig sein sollen wäre vielleicht auch ein gerät mit windows phone 7 einen blick wert. ganz günstig wär das lg optimus 7 und mit tastatur gibt es das htc 7 pro. ;)

7er Betreibssystem gefällt uns beiden garnicht. Geschmackssache halt. :)

thecrazykaktus schrieb:
Wie gesagt wenn mit echter Tastatur dann würde ich zum HTC 7 Pro greifen ist super einfach zu bedienen und und man brauch keine Smartphone erfahrung ;)

Ich hatte das Phone schon mehrmals in der Hand, mich hat das Gerät von der Verarbeitung und dem losen Screen überhaupt nicht überzeugt. Habe auch viel darüber gelesen, dass es auch bei bestimmtem Neigungswinkel von alleine zuklappt.

Wir haben auch überlegt ob wir uns das HTC RHYME holen sollen. Natürlich würden wir dann aber noch ein wenig die Bewertungen abwarten und etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Aber wenn wir beim Topic bleiben. Für dieses Budget wirds schwer ein gescheites Gerät zu finden? Unsere Ansprüche sind nicht so hoch wie die mancher User hier. Natürlich wollen wir was gutes, es sollte aber auf jeden Fall ein wertiges Gerät sein, welches einfach das tut was es soll und am besten ohne Kinderkrankheiten.

LG
Smulpa2k

also das Optimus Speed wird auf jedne fall mit einem Customrom zum schnäppchen, denn dadurch werden fast alle fehler besetigt. Zu empefhlen sind CM7 ( WIe Nexus , aber mit millionen einstellungsmöglichkeiten) oder MIUI (schnell und wie Iphone)

was haltet ihr denn vom HTC Desire S? ist nen top gerät, mit guter mittelklasse hardware, aktueller androidversion und neuer sense 3.0 oberfläche sogar, seit dem letzten update.

das htc rhyme ist technisch genau gleich, ist nur etwas anders designt und hat halt etwas mehr zubehör. dafür ist es natürlich auch teurer. beim amazon warehousedeal bekommt mans schon für um die 250€ und hat das 30 tage amazon rückgaberecht.

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1319396357&sr=8-1&condition=used

für den preis nen top gerät, bei dem man nicht rumbasteln muss, damit es gut funktioniert.

für 20 € mehr bekommt amn das westenlichbessere LG Optimus speed was einen dc hat. Das HTC lohnt nicht. Das LGist selbst ohne Customrom besser.

@Smulpa2k
Wie alt waren die posts die du gelesen hast bezüglich der Probleme mit dem LGOS?
Die Updates haben das ding zu einem knaller gemacht. Ich hab selbst erst letztens wieder die Stock ROM zum testen drauf gehabt und keinerlei Probleme mehr feststellen können ;)

Taugen beide nichts, du wirst auch in der Preisklasse nichts "vernünftiges" finden.

klar nexus s ist zwar hardware mäsig einem lgos unterlegen dafür hast du top updateversorgung.

man sollte den te aber auch daruf hinweisen das er beim lgos nicht um ein custom rom rumkommt sofern er ein aktuelles Betriebssystem haben möchte. LG wird wenn sie es denn irgendwann mal hinkriegen nur noch 2.3 liefern danach ist schluss

@BOBderBAGGER
Es ist sehr wahrscheinlich das es nicht kommt (Wie bei so vielen anderen auch). Aber eine offizielle Stellungnahme gibts meines Wissens nach nicht. Lediglich Emails von Service Mitarbeitern die eh nie einen Plan haben von irgendwas.

solche aussagen findest du zu hauf ich würde sagen eher friert die hölle zu als dass ein offizielles rom kommt

My question to LG(n their official facebook page);

Is the lg optimus 2x eligible for a android 4.0 Ice cream sandwich software upgrade?

Reply:

Life's Good: Dear Anant, We will not be introducing Android 4.0, Ice Cream Sandwich updates on LG Optimus 2X P990. Keep watching this space for further updates.

Smulpa2k schrieb:
Aber wenn wir beim Topic bleiben. Für dieses Budget wirds schwer ein gescheites Gerät zu finden? Unsere Ansprüche sind nicht so hoch wie die mancher User hier. Natürlich wollen wir was gutes, es sollte aber auf jeden Fall ein wertiges Gerät sein, welches einfach das tut was es soll und am besten ohne Kinderkrankheiten.
ruckelfrei ist durchaus keine so leichte aufgabe ootb bei den meisten android geräte...das lgos sollte seine kinderkrankheiten zwischenzeitlich hinter sich gelassen haben

Zurück
Oben