Andorid Update Samsung Galaxy Y ohne Google Konto?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe seit heute das Samsung Galaxy Y und bin echt zufrieden wie schön flüssig das läuft mit dem Android 2.3.5.

Meine Frage: Gibt es denn schon eine neuere Version als 2.3.5 und vorallem kann ich die auch ohne ein GOOGLE KONTO zu erstellen runterladen und installieren? Wenn ja wie geht das?

Denn wenn ich auf dem Handy auf Update gehe verlangt der, dass ich ein Google Konto erstelle und das will ich aber nicht.

Ein Androidgerät ohne Googlekonto (respektive ohne Android Market) ist meiner Meinung nach, wie ein Auto ohne Führerschein zu besitzen, nämlich nicht gerade sehr sinnvoll.
Mach dir doch einfach einen Account mit Fakedaten und gut ist. Wenn dir das Datensicherheitstechnisch nicht passt, dann darfst du keine Smartphone verwenden.
Meine Meinung.

Edit:
Um deine Frage zu beantworten, du kannst dir eine ROM mit Odin flashen, danach ist aber die Garantie weg. Ohne Googlekonto wird es (offiziell) wahrscheinlich nicht gehen.

Edit2:
Wenn du immer die neuste Version haben möchtest und das aber nicht per Hand installieren/flashen willst, dann bist du bei Android falsch und solltest zu iOS oder WP7 wechseln. Da ist die Updatepolitik besser, nur so am Rande.
Bei Android wirst du dir die neuste Version wahrscheinlich immer selbst flashen müssen, denn die Hersteller brauchen oft Monate oder fast Jahre bis sie eine Androidversion (mit ihrem Aufsatz) offiziell freigeben, wenn sie es überhaupt tun.
Kann auch sein, dass dein Modell gar nicht mehr offiziell unterstützt wird mit Updates. Was ich gerade so im Kopf habe, ist das Galaxy Y nicht gerade das neuste High-End Ding und wird somit auch nicht lange Updates bekommen, wenn überhaupt, vermute ich jetzt mal.

Zuletzt bearbeitet:
also ohne jetzt zu wissen ob das geht oder nicht, aber was willst du mit einem android smartphone ohne googlekonto? da kannst ja nichtmal apps ausm market installieren ...

was ist so schlimm am gogglekonto?

Wenn du deine Daten behalten willst, dann bist mit einem Smartphone komplett falsch...

-> Googlekonto holen

Updaten des Android OS geht doch in der Regel über die Software Samsung Kies und auch ohne Google Account.

Zurück
Oben