Andriode mit dem besten Energiemanagement?

fizzle

Captain
Hi,

Habe momentan das HTC Sensation, bin mit dem Akku aber sehr unzufrieden!

Bin mit dem Iphone 5 am liebäugeln, will aber Andriod noch mal ne chance geben..

Was habt ihr für persönliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Motorola Razr Maxx ist aktuell das Android mit der besten Laufzeit...

Hi,

wenn Android dann "echtes" Android: Galaxy Nexus.

Was heißt für dich "mit Akku unzufrieden"? Was genau erwartest du dir?

VG,
Mad

Also ich habe persönlich nie erwartet mit einer Ladung viel länger als einen Tag auszukommen und Ende oft mit 35% Restladung am Abend (sowohl LG O2X, als auch HTC HD2). Von daher bin ich recht zufrieden und der Akkuverbrauch kommt ja nicht von ungefähr, wenn man weiß dass man lange unterwegs ist kann sich ja anpassen.

Hast du z.B. Mobiles Inet immer wenn du nur Whatsapp etc nutzt auf 2G begrenzt? das spart Akku und für alles außer extessivem Surfen mit Bildern etc schickt es locker, kann in den meisten ROMs und ab ICS per Statusbartoggle mit einem Klick geändert werden. Sonst naja Helligkeit etc das übliche. Sonst kann man auch überlegen sich einfach ein singlecore Smartphone zu kaufen (Leistung reicht für alle "normalen" Funktionen und dann hält ein gleichstarker Akku natürlcih länger als im highend Gerät).

Schau dir als neues Smartphone mal das Motorola Razr (HD) Maxx an, diese haben extra starke Akkus, mehr als genug Power und sind schmal (nicht wie bei extended Battery packs)

MfG Janni

fizzle schrieb:
Hi,

Habe momentan das HTC Sensation, bin mit dem Akku aber sehr unzufrieden!

Bin mit dem Iphone 5 am liebäugeln, will aber Andriod noch mal ne chance geben..

Was habt ihr für persönliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

wie alt ist den der akku? hatte früher auch das problem das mein akku kaum ein tag gehalten hat, aber heute locker 2-3tage :D
iphone 5 wird nicht viel besser sein als die anderen ios handys, die haben alle nen kack akku, denn man auch nicht durch einen besseren austauschen kann (zumindest nicht so einfach)

Was hast du denn für eine Android-Version drauf? Seit ICS ist meine Akkulaufzeit exorbitant gestiegen.

Edit: Welche Version? Killst du auch immer schön die Hintergrundprozesse?

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte das das Handy einen Tag bei intensiver Nutzung standhält, mehr nicht...

Eisbrecher99 schrieb:
Was hast du denn für eine Android-Version drauf? Seit ICS ist meine Akkulaufzeit exorbitant gestiegen.

Edit: Welche Version? Killst du auch immer schön die Hintergrundprozesse?

ich habe cm9 schon etwas ältere version (Juli 12 2012) , hab einen guten kernel der wenig verbraucht obwohl cpu 20% übertaktet ist
killen tue ich nichts, hab vor einigen monaten alle problem apps (die das handy ohne grund aus dem deep sleep wecken, zB google maps, nach einer xdadeveloper anleitung bearbeitet und nun schieben die apps kein stress mehr ;) )
hab außerdem ein 1800mAh akku von polarcell

@ te
was meinst du mit intensiv nutzung?

Wär auch mal gut dein Nutzungsverhalten zu wissen... viel WLAN? viel 3G unterwegs? Video-Streaming non-stop?

Galaxy Nexus würde ich hier höchstens mit Extended Akku von Samsung (mit NFC) empfehlen.

WhatsApp, Facebook, Browser, Musik.. Über 3G und W-Lan..

Und das ohne stundenlang Roms und TaskkillerApps ausprobieren.. so wie bei Apple halt : (

Zurück
Oben