News Android 10 Beta 3: Google bestätigt neuen Namen und Dark Theme

Ich wäre für schlicht und einfach Quark :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Mr.Tentakeltyp schrieb:
Schade, die Gestensteuerung wird wohl leider nicht verbessert so wie es auf den ersten Blick aussieht. Hab die "Pille" anfangs kurz ausprobiert und bin wieder zurück zum alten Layout.. Ansonsten.. ENDLICH ein systemweites Dark Theme!

doch wird angepasst, kommt so ab 1:20 rum ca.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Ich muss schon sagen, das was hier mittlerweile bei iOS und Android als Neuerungen verkauft wird, wäre früher im Change Log nicht mal aufgeführt worden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Sopur
Es war das Jahr des Feuers
...das Jahr der Zerstörung
...das Jahr in dem wir zurück eroberten was uns gehörte
Es war das Jahr der Widergeburt
...das Jahr großer Trauer
...das Jahr großer Schmerzen
Und das Jahr der Freude
Es war ein neues Zeitalter
Es war das Ende der Geschichte
...das Jahr in dem sich alles veränderte

Das Jahr 2261
Ort der Handlung: Babylon 5 äh Google und ein einheitliches Android auf allen Geräten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Pfui alles Duster und in Trauer hässlich unfreundlich das Aussehen !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
retho schrieb:
... schlicht und einfach Quark :evillol:

Wat für nen Quark - das wird Android Quake One -> ein echtes id Beben
 
Ich finde da sind ein paar sehr nützliche Sachen dabei.

Die Unterteilung der Berechtigungen in nur bei Verwendung / immer habe ich mir schon immer gewünscht - kaum eine App braucht immer Standortzugriff.

Die Updates weiter aufzutrennen und direkt per OTA verteilen zu können ist auch sehr zu begrüßen.

Untertitel die in Echtzeit "berechnet" werden finde ich einfach technisch gesehen geil und das ganze auch noch offline - fast schon untypisch für Google.

Die diversen Datenschutzrelevanten Optionen mal sauber in die Einstellungen zu ziehen habe ich auch bereits vermisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ja und wie heißt es jetzt?!

Hauptsache noch mehr Placeo-Slider...
 
Dark theme. Und das mit Android 9.

779975
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
micv schrieb:
Irgendwas instrumentales muss man ja als Neuerung verkaufen, sonst interessiert sich ja keiner für. Ein Paar Slider dazu, Sicherheitsupdates für ältere Versionen abgeschaltet, und schon ist es da: Das tolle neue Android das jeder haben will. Warum nicht gleich RGB mit rein.. wir warten Samsung.
 
Ich weiss nicht ob es nur der dunkle Hintergrund ist, es erinnert mich aber stark an Windows10Mobile
 
rZx schrieb:
dass samsung nicht dabei ist, wundert mich nicht.
die sind zu sehr damit beschäftigt ihre phones mit müllsoftware zu ruinieren.
Stimmt! Die böse Müllsoftware, welche essentielle Features - wie den Darkmode - schon heute liefert. Da lobe ich mir doch das langweilige saubere Stock Android. Ist zwar mittlerweile doch nicht mehr performanter als Sasmungs OneUI, aber dann vergleichen wir das hier einfach mit dem 2014er TouchWiz und schon steht Stock Android wieder besser da.
Das einzige was man Samsung ankreiden kann, sind die Apps wie Facebook oder Office, welche man meist nur deaktivieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Android 10 erhält einen neuen „Focus mode“, der das Betriebssystem in einen um die wichtigsten Apps reduzierten Zustand versetzt, sodass der Anwender weniger durch Benachrichtigungen und andere potenzielle Störquellen gestört wird.

Mit "auf" statt "um" würde es Sinn ergeben...
 
Zurück
Oben