News Android 2.4 möglicherweise schon im April

also je mehr News ich dazu lese und ich so darüber nachdenke, desto schlimmer finde ich das Android-System an sich. Was nützen neue Versionen, wenn sie zusätzlich noch von Dritten umgebastelt werden und - wenn überhaupt - erst Wochen oder Monate später überhaupt erhältlich sind?

Wenn sich der Smartphone Markt so entwickelt wie es alle hoffen müssen die Hersteller und Betreiber sich da dringend etwas einfallen lassen.
 
terraconz schrieb:
Auf meinem Galaxy S läuft 2.3 ohne Probleme, ich kann mir also kaum vorstellen das es auf dem Nexus so viele Probleme haben soll.
terraconz schrieb:
Sehr schön, freue mich schon 2.4 dann bald auf meinem Galaxy S drauf zu haben. Bin mit 2.3 zwar schon sehr zufrieden aber es geht natürlich immer besser.
Ja, wir sind alle stolz auf dich. Du könntest aber zumindest ein paar Infos mehr rausrücken welches Rom das ist etc., den nur "rumprollen" ist jetzt auch nicht soo toll. Thx!
 
und ich warte immer noch auf das verpsorchene update für mein nexus one auf 2.3 :(

Okay, dann machen wir ein Wettrennen, wer länger auf sein Update wartet. Dein Nexus auf 2.3 oder mein Milestone auf 2.2

okay, dann bin ich schonmal raus..
mögliche Reaktion auf meinen Beitrag

DvP schrieb:
...nur "rumprollen" ist jetzt auch nicht soo toll...

Das unterschreibe ich sofort. Naja den Mangel an Kompetenz kann man irgendwie begründen.



Wenn DualCore erst mit 2.4 vollständig unterstützt wird, sollte dies die trägen Hersteller regelrecht nötigen, zumindest dieses Update zu bringen. Wobei ein Update auf 2.4 bei einem DualCore-Androiden eher eine Frechheit wäre. 2.4 sollte da definitiv Standard sein.

Ich denke da an das LG Optimus P990, welches bald kommen soll. Sofern es vor offiziellem 2.4 kommt, wäre es nachvollziehbar, aber jede Verzögerung dementsprechend nicht zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ist das der Markt nicht darauf reagiert, wie einige Hersteller mit ihrer Updatepolitik die Kunden verarschen.

Besonders lächerlich in meinen Augen sind Sony Ericsson und natürlich die Freunde von Motorola.
 
legan710 schrieb:
wenn sie zusätzlich noch von Dritten umgebastelt werden und - wenn überhaupt - erst Wochen oder Monate später überhaupt erhältlich sind?
Den allermeisten Nutzern ist es doch völlig wurscht welche Version sie benutzen!
Wer wie wir, da Wert drauf legt und sich täglich informiert hat natürlich die Möglichkeit gute Hersteller zu belohnen und schlampige zu meiden.
Außerdem gibt es Smartphones ja noch nicht soooo lange und in ein paar Jahren ist dies Versionsfraktionierung sowas von kalter Kaffee...interessiert dann niemanden mehr
 
tja, ich wußte doch, warum mein milestone ging und das nexus s kam.

ich leg darauf wert!
 
könntest uns ja mal mitteilen wo es ein update für das galaxy s gibt? ich finde kein 2.3 und samsung hat auch nichts veröffentlicht!?
 
legan710 schrieb:
also je mehr News ich dazu lese und ich so darüber nachdenke, desto schlimmer finde ich das Android-System an sich. Was nützen neue Versionen, wenn sie zusätzlich noch von Dritten umgebastelt werden und - wenn überhaupt - erst Wochen oder Monate später überhaupt erhältlich sind?

Mach aus Wochen und Monate ein Jahr. 2.2 ist Mai 2010 rausgekommen und einige Handys bekommen laut Ankündigung Q2 2011 ein Update auf 2.2.
 
Es gibt ein Rom (CyanogenMod?) das 2.3 simuliert (da steht dann auch was von 2.3.1 usw., ist aber kein echtes 2.3, hat der Dev nur so nummeriert).

Und dann gibts noch einen echten Port von 2.3 (supercurio) vom Nexus S auf das GalaxyS, was allerdings scheiterte weil Treiber für die Sensoren fehlen. 1:1 ist das nicht zu portieren, und die fehlenden Treiber führen zu Problemen.

Was Terraconz da laufen hat könnte das fake-2.3 sein, wenn nicht kann er ja einen Link reinstellen.
 
Leute wollt ihr in jedem Android Thread die selbe sinnlose Updatediskussion losbrechen?

@Topic: Habs ja immer gesagt, es wäre unlogisch wenn Icecream 2.4 wird während Honeycomb 3.0 war

F -> 2.2
G -> 2.3
H -> 3.0
I -> 3.x

@TNK: von CyanogenMod basiert die CM7 Beta auf 2.3, es gibt aber genug andere CustomRoms die schon auf 2.3 aufbauen, ich selbst werde mir demnächst mal Oxygen aufs Desire holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulldo-2011 schrieb:
Was wäre ein Tag ohne Verschwörungstheorien...

Wer für sein 1.x noch nicht seine Apps zusammen hat der hat wohl den Market nicht gebraucht. Damit ist er so oder so aus der Statistik raus.

Genausogut könnte Google den Market für alle ausser Android 2.3 sperren und einen Marktanteil von 100% für diese Version ablesen.

Verkaufte und benutzte Geräte, wäre das nicht eine bessere Metrik?
 
Fein 2.4 jetzt brauch mein Desire nur noch einen dualcore :D

2.3 läuft zwar sehr flott aber ich vermisse Sense etwas und die alternativ Launcher kommen nicht dran.
 
Zitat:
"Damit dürfte das Nexus S das einzige Modell bleiben, welches unter Verison 2.3 laufen wird"
Du meintest wohl 2.4.
 
Ja, das würde die extreme Verspätung für das Nexus One erklären.

@xerox
Sense? Wüsste nicht, was ich mit LauncherPro diesbezüglich vermissen sollte :>

@BustaFiles
Nein, 2.3. 2.3 dürfte auf keinem anderen Gerät released werden (evt. noch das N1), sondern direkt 2.4.
 
@Eggcake

hm... z.b. ein gescheides Email Widget
 
legan710 schrieb:
also je mehr News ich dazu lese und ich so darüber nachdenke, desto schlimmer finde ich das Android-System an sich. Was nützen neue Versionen, wenn sie zusätzlich noch von Dritten umgebastelt werden

Das ist ein Denkfehler.
Der Hersteller eines Android-Systems ist eben kein Dritter sondern der Alleinverantwortliche.
Es gibt eben nicht das Android-System, auch wenn immer alle so tun als ob.
 
Für das gibt's doch dutzende, viel bessere Alternativen. Als Beispiel sei Pure Messenger Widget genannt. Der Sense Launcher ist zudem viel hakeliger als jeder Custom Launcher...

Das ist eben IMHO der falsche Weg, Launcher an ihren Widgets festzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall hat Samsung anscheinend nachwievor nichts gelernt. Keine Updates zu veröffentlichen ist ja die eine Sache - Updates anzukündigen und dann einfach zu hoffen, dass der User es vergisst, ist ja wohl nur noch peinlich... Wenn ich selbst keine 100% verlässlichen Informationen habe, dann halte ich mich mit Update-Ankündigungen lieber zurück.
 
Zurück
Oben