android 200-250€

Gandalf2210

Commodore
Hallo Community
Ich war die letzten Tage am Meer, war bis zu den knien im Wasser, auf einmal kommt eine riesen Welle und platsch, da lag ich mit klamotten im Sand.
Lange rede kurzer Sinn: mein Handy ist kaputt
Jetzt suche ich ein Smartphone. AM liebsten wäre mir android und ich dachte halt an eins im Rahmen von 200-250€. Wenns was ganz tolles ist, dann auch bis 300€ aber lieber so um 200-250.

Besondere Anforderungen habe ich eigentlich keine, es sollte aber
-WLAN haben
-Arbeitsgeschwindigkeit einigermaßen flott sein
-Auch das ein oder andere Spiel abspielen können
-Auch als Mp3 Player taugen (wenns geht also einen 3,5 mm klinke stecker)
-Mobiles Internet sollte spaß machen, also nicht ewig lange warten, bis die Seit geladen ist.
-Kamera ist jetzt nicht soooo wichtig

Das hier hat mir ein Freund empfohlen und jetzt wollte ich mal wissen, was es denn ncoh so empfehlenswertes in diesem Preisrahmen gibt
http://geizhals.at/618832

mfg Gandalf2210

Hin und wieder bekommst für den Preis auch schon ein Samsung Galaxy S i9000.
Das Wildfire ist auch nicht das schlechteste, jedoch in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit und Display nicht wirklich befriedigend.

gruß

für den preis würde ich eher das google nexus s in betracht ziehen, anstatt das defy oder das galaxy s

edit: jap ein windows phone 7 würde es auch mehr als tun ;) optimus hat leider das schlechtere display im vergleich um zb omnia, aber das ist afaik auch nen ganzes stück teurer

Zuletzt bearbeitet:
defy+ vielleicht
nexus s eventuell

aber generell sehe ich bei dir/deinen "anforderungen" den großen vorteil von android nicht, weshalb ich einfach auch mal optimus 7 mit einwerf....

Zuletzt bearbeitet:
vorteile des optimus und des nexus = beide bekommen das neue OS, beim nexus das ICS 4.0 bei den windows phones bekommen sie 7.5 mango und wahrscheinlich auch mehr

beim defy ist es eher fragwürdig ob das etwas bekommt, dazu hat es wohl das schwächste setup der zur auswahl stehenden

Da ich mich gerade mit der selben Frage auseinandersetze, klinke ich mich an dieser Stelle einfach in die Diskussion ein.

Meine Favoriten in dieser Preisklasse waren bisher auch das Defy+ und das Nexus S.

Bisher tendierte ich eher zum Defy+ weil es so robust erscheint auf dem Papier und fast das gleiche Setup wie das Nexus S bietet. Leider stört mich allerdings die Update-Politik seitens Motorolas etwas und die vermehrt gemischten Erfahrungsberichte.

Für das Nexus S spricht aktuell das versprochene Update auf 4.0, das etwas bessere Setup + Features und das keine OS-Maske ala Blur o.ä. drauf ist.

Was mich etwas abschreckt vom Nexus S sind Berichte über die sehr kurze Akkulaufzeit. Mitunter habe ich gelesen, dass schon nach 4h der Akku dem Ende nah war (allerdings ohne genaue Nutzungsinfo).

Gibt es u.U. empfehlenswerte Alternativ-Akkus für das Nexus S, mit mehr Leistung?

@Dpt69

Wenn du 3G+WLan evtl GPS und dann noch Musik hörst usw dann ist der Akku bei beidem Gerät in paar Stunden leer ist doch nichts neues..

Für dich ist das u.U. nichts Neues, doch für mich, der ich aktuell noch kein solches Smartphone besitze, ist eine solche Praxis ungewohnt.

Wie auch immer ist meine Frage bzgl. eines stärkeren Alternativ-Akkus immernoch aktuell.

Wenn du lange Laufzeiten willst sind androide die schlechteste wahl...nokias symbiangeräte können da deutlich länger

Na bei der Vorgeschichte würde ich eindeutig ein Motorola Defy+ nehmen, dann passiert dir so etwas 100% nicht mehr :D

Hab selber das Motorola Defy (ohne +) und habe damit schon einige male "geduscht", doch dank IP67 macht das nichts ;)

Dann kannst auch Unterwasser Fotos machen :evillol:

Hi,

wenn dir wichtig ist immer die aktuellste android version zu haben ( so hab ichs verstanden ) kauf dir das Nexus ". Das gibts oft für 250. Und im notfall zahlste 10 euro mehr.
Von Motorola rate ich dir grundsätzlich ab, da die sehr lahm sind in Sachen Updates.
Wenn dir die Updates doch nicht so wichtig sind, könnte villeicht auch das sgsplus oder w in Frage kommen. auch leicht über dein Budget.

Im Notfall villeicht auch ein Galaxy ace.

Edit: Und das Nokia Defy ist nicht stabiler als andere Handys. nur Wasserdicht ( wers braucht )

Zurück
Oben