News Android 4.0.1 auf Samsung Galaxy S2 gesichtet

bigbrother25 schrieb:
Und wann kommt 4.0.1 dann endlich fürs Galaxy S1?
Ist ja nett, dass wohl die S2-Besitzer in den Genuss von ICS kommen, aber was ist mit dem S1?

Von Samsung wird da nichts kommen. Aber schau mal bei den XDA devs vorbei, dort gibt es eine bis auf den Camcorder voll funktionsfähige ICS rom.
 
Ich freue mich auf den Tag an dem Samsung, so gut ich die Handys von Samsung auch finde, diese
TouchWiz Oberfläche endlich aus dem Sortiment schmeißt.
Es verschandelt die komplette Oberfläche.

Wird wohl die erste Version werden die ich mit Custom Rom rauf flashe, oder nen Launcher benutze.
 
Ich hoffe nur das ein Android 4.0.1 Rom mit! Touchwiz rauskommt, für das SGS 1
Im moment verwende ich das aktuelle MIUI Rom mit dem GoLauncher und ihn so angepasst dass er wie der TW Launcher aussieht :)

Ich hab schon ICS angetestet und mir gefällt der Stocklauncher einfach nicht.
 
Frag mich sowieso warum noch keiner der großen auf die Idee kam die MIUI Entwickler oder CM aufzukaufen / anzustellen.

Die taugen allesamt 10 x mehr als der Touchwiz oder Sense Kram.

Ich hatte CM7 auch schon aufm SGS2 - MIUI sagt mir aber weit mehr zu.
 
Krautmaster schrieb:
Frag mich sowieso warum noch keiner der großen auf die Idee kam die MIUI Entwickler oder CM aufzukaufen / anzustellen.

Wurden nicht einige CM-Entwickler von Samsung angeheuert, oder verwechsel ich da grad was?
 
so viel ich weiß haben sie "nur" galaxy s2 handys gestellt bekommen um damit zu entwickeln :)
 
Maybe... aber man sollte vielleicht eher an einer eigenen AOSP arbeiten, Treiber integrieren / optimieren, schaun, dass mim original Android alles perfekt läuft und nach Möglichkeit keine unnötige App drauf ist ...wegen mir ne Option zum "OneClick-App-Paket Download"

Gerade auch in Bezug auf Akkuverbrauch.
 
Meine Güte, bin ich froh ein Galaxy Nexus gekauft zu haben und das SGS2 rechtzeitig bei eBay verscherbelt zu haben. Beim Gedanken an TouchWitz auf ICS wird mir ganz anders...
 
Wurden nicht einige CM-Entwickler von Samsung angeheuert

cyanogen selbst ist nun software dev bei samsung.


schön zu sehen das es hier auch was passiert auch wenn touchwiz das schicke stock ICS ziemlich verschandelt.

@unter mir

nur weil das S2 ne theoretisch stärkere GPU hat ist das Gnex nicht gleich technisch schlechter stichwort effizienz powergating auflösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@anzensepp1987 du hast ein technisch besseres Handy gegen ein technisch schwacheres Handy getauscht nur wegen TouchWiz ?
 
Da geb ich dir recht, Custom Rom nicht ausprobiert ?
 
Ist ja grauenhaft.
Wer sowas noch persönlich testen will.....
Die reaktion ist ja das aller letzte, was will man da als Privatperson testen.
 
Die Samsung Oberfläche geht mal garnicht... Da finde ich 4.0 ohne Touchwiz doch viel angenehmer und vorallem auch optisch besser. Mit 4.0 hätten sie die eigene Oberfläche echt wegfallen lassen sollen!
 
was ist denn an Touchwiz so schlimm wenn ich fragen darf?
 
Bei GB find ich TW ganz ok, auch wenn mir Sense eigentlich besser gefallen hat, auch wenns etwas überladen war.

Aber ICS Stock > all einfach, und das zu verschandeln mit Custom-Dreck ala Touchwitz :freak:
 
Na ein bissl bei HTC mit der Entsperrung durch den Kringel abgekupfert haben sie hier schon. Beim Galaxy Note (Android 2.3.6) ist auch schon so ein runder Kreis. Bei meinem Galays S2 (Android 2.3.5) habe ich den leider noch nicht.
 
Sobald die Version stabil ist gibt es auch Ports aufs Galaxy S1, z.B. "F1 Galaxy SII", die beiden Handys sind bis auf die CPU ja fast identisch.

Ohne Touchwiz kommt bei mir kein Rom aufs Handy, das ist hundertmal komfortabler und effizienter als ein Standard-Android. Und Roms im ICS-Design gibt es doch wie Sand am Meer auf XDA.
 
Zurück
Oben