News Android 4.0.1 auf Samsung Galaxy S2 gesichtet

ich setze beim sgs2 auch auf MIUI ... heute soll MIUI4 für das NS released werde. Ich hoffe bald folgt das SGS2. Interessant wäre CM9 wenn die auf den Stock Launcher setzen würden. Bei CM7 ists ja z.B. der ADW.Launcher. Bei CM7 hats mir auch zu lange gedauert bis BT richtig lief. Kurioserweise wird MIUI nachgesagt das es CM ist. Lustigerweise lief bei denen BT schon lange und das CM Team hat bei jedem neuen Build immer reingeschrieben, dass BT angeblich gefixt sei.
Von Samsungs TW halte ich garnichts. Fand ich beim SGS1 noch anfangs noch schlimmer als beim SGS2.

Sieht ja wirklich nicht viel anders aus als 2.3.x
Mir kommts eher wie ne verschlimmbesserung vor, was aber eindeutig noch mit dem alpha status zu tun hat.

Dennoch, ne neue Oberfläche (meinetwegen die von google selbst) würde das interessanter machen.
Weil ansonsten würde mit 4.0 ja auch nicht sooo viel tolles neues kommen

@doom666:

Es gibt nur miui Gb mit ICS Framework, kein ICS MIUI .... Das isn gewaltiger Unterschied ...

MIUIv4 wird NICHT mehr auf CM7, sondern auf AOSP-ICS basieren. (gab mal ne News dazu: Als Grund nennen die MIUi Entwickler, das es so einfacher sei Fehler zu beheben, da man nicht auf dritte angewiesen ist.... die MIUI DEVs basteln ja schon lange an eigenen Treibern, siehe BT ... :D)

ICS für SGS2: http://www.android-hilfe.de/custom-...andwich-4-01-samsung-custom-rom-tw-4-0-a.html

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
@doom666:

Es gibt nur miui Gb mit ICS Framework, kein ICS MIUI .... Das isn gewaltiger Unterschied ...

MIUIv4 wird NICHT mehr auf CM7, sondern auf ASOP-ICS basieren

CM ist auch AOSP und CM9 wird auch ein AOSP ICS. Ich vermute einfach das sich beide Teams ergänzen und keiner die komplette Grundlage vom anderen übernimmt.
Bei CM9 hackts beim SGS2 wohl gewaltig. Es braucht wohl noch einige Dinge aus dem Kernel die wohl erst sichtbar werden, wenn Samsung den ersten Sourcecode für eine ICS FW veröffentlicht, damit die Komponenten fehlerfrei laufen. Ich gehe davon aus, dass MIUI vor den gleichen Problemen atm steht, es sei denn sie finden es selbst raus was ich mal bezweifel.

GIGA reloaded schrieb:
Nein, das ist das HTC HD2 ;)

ich glaube es gibt nichts was nicht auf dem htc hd2 läuft :-)
beim sgs1 hat es ewigkeiten gedauert bis mal was gescheites kam ... mitlerweile mag das stimmen ... aber auf einem htc hd2, und der nexus serie läuft alles ... da der kernel sourcecode und ddie treiber einfach schneller verfügbar sind ist dort auch einfach alles als erstes umgesetzt.

Na da wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis ICS für das Note kommt. Ich hoffe nur, Samsung vermasselt es nicht mit TW, sonst mach ich eben auch ein Custom-ROM drauf.

shagnar schrieb:
Na da wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis ICS für das Note kommt. Ich hoffe nur, Samsung vermasselt es nicht mit TW, sonst mach ich eben auch ein Custom-ROM drauf.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht - als ich das Video gesehen hab war ich richtig enttäuscht, obwohl man eigentlich damit rechnen konnte das Touchwi(t)z alles übern Haufen rennt.

Bis auf die Font-Color in der Info-Bar und minimalen Änderungen an den Transitions sieht es 1:1 wie GB. Hmpf - da bleibt einem wohl eh nur wieder selbst flashen übrig -_-

Jo, ICS auf dem NOte fände ich fein.
Dann muss nur noch endlich der Siyah Kernel drauf laufen und ich bin glücklich ^^

Leute, ihr habt ein Samsung Handy und da gehört TW nunmal dazu! Wollt ihr wirklich das jedes Mobile auf der Welt die gleiche Oberfläche hat? Ist doch schön das man noch die Wahl hat! Nicht jeder flasht sein Handy und da sucht man sich halt die Oberfläche aus die einem gefällt!
TW ist halt Samsung! Wer das nicht mag zieht sich ne andere Rom drauf oder kauft sich ein Handy vom anderen Hersteller! Wer das wiederum nicht will, kann sich immer noch das Nexus holen! Man hat also alle Freiheiten der Welt und die Leute beschweren sich immer noch! Ich kann mit meinem SG2 und TW super telefonieren, SMS/MMS schreiben, eMail checken, surfen usw.. Geht das bei euch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
PhilAd schrieb:
ich glaube es gibt nichts was nicht auf dem htc hd2 läuft :-)
beim sgs1 hat es ewigkeiten gedauert bis mal was gescheites kam ... mitlerweile mag das stimmen ... aber auf einem htc hd2, und der nexus serie läuft alles ... da der kernel sourcecode und ddie treiber einfach schneller verfügbar sind ist dort auch einfach alles als erstes umgesetzt.

Absolut! Ich nutze es gerade als Zweithandy in der Schweiz mit der ICS beta, bis auf die Kamera läufts wirklich einwandfrei...klasse Gerät!

Supi Dupi!

Ich hab auf meinem Galaxy S1 (Ja: Steinzeit) immer noch Android 2.1 installiert und kann es per Kies nicht aktualisieren, weil angeblich keine neuere Version verfügbar ist. Das finde ich nicht sehr kundenfreundlich.

Deshalb sind diese News für mich völlig uninteressant.

ist zwar vielleicht etwas unpassend, aber ich würde mich so freuen wenn es HTC hinbekommen würde das ICS update fürs Sensation schneller bereitzustellen als Samsung fürs S2 :evillol:

also ich kann dem Samsung Rom nichts abgewinnen auch nicht TW.

Zur Zeit fahre ich

MIUI Germany 1.12.9
+ Siryah kernel 2.5.1 @ UV
+ KL1 Radio

und habe einen Akku Verbrauch von <1% Stunde mit Push Mail, BLN und Wifi auf Auto on (bei Entsperrung/MIUI default)

auf Stock flashen (mit ODIN)falls ihr ne alte oder Fremd-Rom habt:

This package has: PDA: XXKH3| Modem/phone: XXKH3| CSC: OXAKH3.
Download: http://www.multiupload.com/P92D3CE95I

XXKH3 Stock Kernel: http://www.multiupload.com/C4DRUIJTLL
Password: intratech@XDA

Dann den Root Kernel zwecks CWM Menü
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=691963&d=1313601853

Dann einfach MIUI von hier:
http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=3612
auf die SD kopieren und dann über

Vol Up + Home + Lock Tasten gedrückt halten ins CWM Menü gehen, Dann "Flash Update from Zip" und dann die MIUI ZIP wählen und rödeln lassen.
Wenns nicht direkt bootet noch einen Wipe machen im selben Menü.

Genauso Radio und Kernel flashen:

Kernel
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1263838
Radio
http://www.android-hilfe.de/custom-...radio-baseband-collection-36.html#post2363101

Fertig :D

Edit:

Ach ja, da MI Talk und Talk auch recht viel Saft brauchen hab ich die mittels Titanium Backup deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Sporano schrieb:
Das glaubst du ja wohl selbst nicht - als ich das Video gesehen hab war ich richtig enttäuscht, obwohl man eigentlich damit rechnen konnte das Touchwi(t)z alles übern Haufen rennt.

Ich meinte eher, dass Samsung wegen TW so stark am OS rumbastelt, bis die Performance wieder im Keller ist, oder sich irgendwelche Bugs einschleichen, die es mit Stock-Android nicht geben würde. Mir ist nämlich noch kein Mobile-Device von Samsung in die Finger geraten, das nicht ruckelte und sich annähernd "smooth" anfühlte bei der Bedienung. Da können die Koreaner die stärkste Hardware (Auf dem Papier!) verbauen, aber solange sie das nicht in den Griff bekommen, kann ich mit deren Geräten (Tablets/Smartphones) irgendwie nicht richtig anfreunden, obwohl ich derzeit selber ein Note besitze, da mich die Hardware anspricht.

Aber gerade beim Note möchte in auf die Eingabe mit dem Stylus nicht verzichten und ich bin mal gespannt, wie das die Mods lösen werden. Mit TW kann ich mich gerade noch so zufrieden geben, auch wenn mir die Oberfläche optisch nicht wirklich gefällt. Aber bei ICS würde ich gerne darauf verzichten.

Karre schrieb:
hatte google das anpassen der oberfläche mit 4.0 nicht untersagt?
Ich weiß nicht genau ob es untersagt (=verboten) wurde, aber auf jeden fall war der Plan da, dass nur das standard-design genutzt werden sollte.
Deswegen finde ich es überhaupt nicht gut von samsung extra ihr touchwiz da drauf zu ballern. Springt aus den Standards heraus und verzögert nicht nur dieses Update, sondern auch kommende.
Ich freue mich auf ICS, aber eine abwechslung von touchwiz wäre schon schön. Ich hoffe die Jungs von cyanogen bleiben am ball.

MfG
Damon

PhilAd schrieb:
CM ist auch AOSP und CM9 wird auch ein AOSP ICS. Ich vermute einfach das sich beide Teams ergänzen und keiner die komplette Grundlage vom anderen übernimmt.

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob du nun auf einer fertigen ROM aufsetzt oder komplett bei 0 anfängst, ob AOSP oder nicht ist dabei egal, aber das CM Team hat bei null angefangen und musste sich haufenweise Treiber etc zusammenschustern.

Wobei sich viele Devs sowieso wie Kindergartenkinder verhalten, wie oft da schon copycat geschrieben wurde und alle aufeinander rumhacken, statt mal vernünftig zusammenzuarbeiten, das ist teils schon sehr amüsant zu beobachten :freak:

BTW: Das offizielle MIUI baute auf CM auf, das ist nun aber nicht mehr der Fall und man muss auch unterscheiden, da nicht jedes MIUI auch nen offizielles ist...
.

Zurück
Oben