Android 4.0.3 Integration von Facebook

Linebacker

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mir ein windows phone smartphone oder ein android smartphone kaufen soll. Meine Frage ist nun. Kann ich bei Android 4.0.3 Facebook Nachrichten mit den normalen Nachrichten verknüpfen ?
Also; Wenn mir jemand bei Facebook eine Nachricht schreibt möchte ich dass mir diese ganz normal unter "Nachrichten" angezeigt werden wo auch meine SMS sind.

Bei Windows Phone 7.5 sind sämtliche Nachrichten, also sms und social communitys, in ein und dem selben Ornder untergebracht und alles ist sauber aufgelistet. Auf dem Bild ist die Kachel für die Nachrichten oben links. Kriege ich also eine Nachricht, egal wo, dann sehe ich das dort und kann ganz bequem einen Dialog führen. Das sieht dann so aus:

http://mobilepricesbot.com/wp-content/uploads/2011/10/Nokia-Lumina-800.png

Also kann ich bei Android 4.0.3 facebook nachrichten so mit dem system verknüpfen, dass sie mir ganz normal unter "Nachrichten" angezeigt werden ?

Ich möchte nämlich nicht immer extra social hub öffnen, da mich der facebook status und neuigkeiten von anderen leuten nicht interessiert. Auf die Info von anderen Leuten: "ICH JETZT KORREKT PUMPEN JAAA MC FIT" kann ich verzichten ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
nein, das ist soweit ich weiß nur bei wp7 so gelöst....

es mag sein, dass es für android apps gibt, die beides unter einem hut zaubern ;) - aber von haus aus ist das nicht so gemacht.

Achso ok. Danke für die schnelle Info :)
Das wäre für mich ein Grund dann zu einem Windows Phone zu greifen.

was muss man denn einstellen unter wp, dass das so funktioniert? ich hab meinen facebook acc eingetragen, aber empfangene Nachrichten erscheinen nie unter Nachrichten sondern sind ausschließlich in der Facebook App zu sehen?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nicht über ein windows phone verfüge. Es soll ja eigentlich so sein, dass die Nachrichten dann angezeigt werden.
Guck doch mal ob du den eingetragenen Facebook account noch irgendwie verknüpfen musst.
Man kann ja auch einstellen, von welchen accounts die Nachrichten angezeigt werden sollen und von welchen nicht.

Weil ich grad unterwegs bin, nur kurz: auf Mail.live.com dein Facebook account verknüpfen und auf dem gerät unter mailkonten und zeug dein Facebook account einrichten....kontakte werden dann nach Möglichkeit verbunden (gleiche Mail. Addresse im Adressbuch und fb oder Telefonnummer o.ä.), manuell verknüpfen kannst die Dinger dann aber au wenns keine offensichtlichen Gemeinsamkeiten gibt.

wenn man für facebook online ist, also im messenger, sieht man den eingehenden chat nachrichten in den SMS.

ich bin so doof, danke jungs ;)

ich schreibe automatisch über fb die nachrichten, nur wenn due person offlinne ist nehm ich sms....

whatsapp konnte sich bei mir im bekanntenkreis nicht so recht durchsetzen :/

Zurück
Oben