Android 4.0.4 - Kein GPS Symbol bei Aktivität

derGrimm

Banned
Es gibt kein GPS Symbol mehr bei Aktivität, wie wird das jetzt geregelt.

Weil z.B. wenn man Navigon nicht komplett beendet hatte, hat das GPS im Hintergrund trotzdem den Akku leer gesaugt...

ehm nen paar infos wären schon nicht schlecht, welches handy hast du überhaupt?^^

edit: ich habe auf dem xperia arc s @ 4.0.4 auch nach wie vor das gps-symbol...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter 4.0.4 am Galaxy Nexus nach wie vor das GPS Symbol...

klar gibts ein gps symbol.
so ne satelliten schüssel.

Ich hab irgendwie auch kein Symbol mehr :S
Hab jetzt mal Navigation gestartet und ich bekomm nur das "Fadenkreuz" oben links was mri irgendwas über GPS aussagt. hab auch keine Satellitenschüssel mehr :/

Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich Cyanogenmod 9 RC1 auf HD2:

Bei Nutzung des GPS-Empfängers ist das typische Zeichen (Koordinatensymbol) in der Statusleiste sichtbar.
Da saugt dir wahrscheinlich irgendwas anderes den Akku leer.

.mojo schrieb:
so ne satelliten schüssel.

Das ist, glaub ich, nur mit TouchWiz so, original so eine Art Fadenkreuz. Ich habe auf dem Nexus S@Stock4.0.4 jedenfalls immer ein GPS Symbol.

Wenn es mal harkt, hilft idR auch mal nen Reboot.

HTC Desire Stock Android 4.0.4
( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660 )

Aber stimmt an der linken Seite hab ich auch nen Fadekreuz.
Das war vorher rechts und sah mit Android 2.3.5 und Sense Sattelitenmäßiger aus^^

(Ich vermisse ehrlich gesagt Sense ein bisschen, muss mir unbedingt mal ein ICS mit Sense anschauen... von nem HTC One oder so...)

Danke =)

derGrimm schrieb:
(Ich vermisse ehrlich gesagt Sense ein bisschen, muss mir unbedingt mal ein ICS mit Sense anschauen... von nem HTC One oder so...)

Kann ich verstehen. Meine Freundin hat jetzt das Nexus S und ich war echt überrascht wie mies das "blank" ICS ist. Da lob ich mir doch TouchWiz. Kann echt net verstehen warum alle so darüber meckern. Höchstens die Optik ist beim blank Android besser, sonst aber nix...

Naja, also zumindestens bei Android 2.3 hat Touchwiz mal völlig gegen Sense abgestunken...

Auch bei 2.2 war Sense deutlich flüssiger als Touchwiz (zumindest meiner Erfahrung nach).

Das kann ich nicht beurteilen mangels HTC Erfahrung. Mich wundert nur, dass so viele Leute sich über die Hersteller UIs beschweren. Stock-Android hat mich irgendwie gar nicht überzeugt (außer optisch). Kann mir das nur so erklären, dass viele es nur gesehen aber noch nie benutzt haben.

Das stimmt, mit ICS kommt man zwar schon schneller dran, als noch mit GB, aber vielleicht hilft dir Notification Toogle weiter.

kaimauer schrieb:
Das stimmt, mit ICS kommt man zwar schon schneller dran, als noch mit GB, aber vielleicht hilft dir Notification Toogle weiter.

Danke, aber ich habe gerade genau das gleiche Ohne die App gefunden.

Systemeinstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige

Benachrichtigung-Engeriesteuerung schaltet sowas wie Notification Toggle ein bloß in kleiner und auf Schaltflächen bestimmt man was angezeigt wird. (Sortieren kann man indem man etwas ab- und wieder anwählt, dann wird es nach ganz hinten verschoben.)
Sind es zu viele kann man seitwärts scrollen.

Ka, ob das Stock ist oder der Trebuchet Launcher. Kann ja mal jemand mit Stock Android berichten.

Langsam wird mein ICS richtig wohnlich =)
Jelly Bean kann kommen XD

Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass es nicht so einfach war wie bei 2.X sich zurechtzufinden... Ka obs an Sense lag, aber z.B. Apps/Widget auf den Desktop zu bringen ist viel zu umständlich....

€dit:
Ok mein HP Touchpad mit ICS und Trebuchet Launcher hat es auch, bloß das man dort etwas weniger einstellen kann, dafür aber die Umsetzung besser sind. (sehr ähnlich wie bei Sense 3.5)

Zuletzt bearbeitet:
Im Stock ICS ist das auf jeden Fall nicht vorhanden. Und der Launcher kann es eigentlich auch nicht sein, hast du vielleicht ne CustomROM drauf?

Zurück
Oben