GPS Symbol in der Statusleiste?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

immer wenn ich eine App öffne die Daten vom GPS abfrägt, taucht auf der linken Seite neben der Dynamic Island der GPS-Pfeil auf blauen Hintergrund auf und der Hintergrund keine Sekunde später verschwindet, der Pfeil noch ein wenig länger sichtbar bleibt und dann auch verschwindet.

Dies ist bei allen Apps so, die ich konfiguriert habe, die über GPS Daten bekommen sollen. Dies ist mir bisher nie aufgefallen. Das Problem ist nun, dass ich gestern ein wenig "rumgespielt" habe und ich nun fürchte, dass ich gestern das jetzt so eingestellt habe, wie ich es gerade geschildert habe.

Ich will aber diese GPS Info gar nicht sehen.

Auch eine Kurzbefehl-Ausführung hat vorhin im Kontrollzentrum angezeigt, dass es GPS verwendet. Das hatte ich auch noch nie gesehen:
 

Anhänge

  • IMG_9946.png
    IMG_9946.png
    2,4 MB · Aufrufe: 96
bandchef schrieb:
Ich will aber diese GPS Info gar nicht sehen.
Ich weiss nicht, ob man das ueberhaupt Konfigurieren kann. das ist soweit ich weiss standard. Soll dir eben Zeigen, was eine App verwendet (Location, Kamera, Mikrofon, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, BFF, Lord Gammlig und 2 andere
Das ist eine Sicherheitsfunktion, die sich nicht deaktivieren lässt.
 
Das was @kachiri sagt. Es kann sein, dass es dir vor gestern nicht aufgefallen ist, aber es war schon immer so. Du musst also deinem Auge wieder den Fokus auf andere Dinge antrainieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ein Blinderfleck quasi. Gut zu wissen.

Vielen lieben Dank an euch :)
 
Zurück
Oben