News Android 4.4 für weitere Samsung-Galaxy-Modelle

@hpichd10

Wenn Du mal über Deinen kleinen Tellerrand hinausschauen würdest, bemerkst Du vielleicht,
dass 99 % der Käufer eines Smartphones egal ist, was Bloatware, Touchwiz oder Updatepolitik seitens der Hersteller oder sonstige damit verbundene Vor-oder Nachteile ist.
Die schauen, was nach Größe, Preis und Optik für sie in Frage kommt, und da hat Samsung nun mal mitunter das grösste Angebot.
Dir geht hier nur darum zu bashen und bei jedem Handy von Samsung das Haar in der Suppe zu finden....
das wirst Du finden...aber bei jedem anderen Handy der Welt ebenso.

So und jetzt hör ich auf Dich zu füttern, man merkt es hat einfach keinen Sinn...
 
Vorallen auch immer das gleiche Ausehen ja ja ob High End oder Mini mit viel billiger Plastik und die kosten viel Geld ,wo man bei anderen Anbieter mehr geboten bekommt dafür.

Siehe dem Hersteller Huawei die sich hier wirklich gemausert haben und wo dasP6 ist ein echter hingucker ist ,klar auch hier gibt es Kompromisse, wie den etwas schwachen Akku .

Stimmt es hat kein Sinn mit dir das hier auszudiskutieren,weil du halt immer dein Samsung verteidigen wirst als echter Fanboy und ich nicht lange suchen muß nach dem Haar in der Suppe ,es ist immer das selbe ,gleich ,langweilige und billige Aussehen bei Samsung ,nur die Hardware macht hier den Unterschied. ;)

Zeige mir mal bei Samsung ein Handy im Einsteiger/Mittel Segment,was man für 200euro bekommt ,nicht nur aus billige Plaste besteht und immer gleich aussieht und einigermaßen vernünftige Hardware besitzt und dazu ein aktuelle Android besitzt ( Stock Android ohne Bloatware ) ?

Ich denke mal das wirst du mir wohl nicht beantworten können, also höre doch auf solchen Stuss von dir zu geben hier und mit deinen permanenten Samsung Fanboy Gefassel und Voreingenommenheit andere Mundtot zu reden,wenn du keine vernünftigen Argumente hast.

Ich könnte dir hier noch mehr Handys aufzählen die alle samt besser sind wie dein Samsung ,Wiko Handys ,Motorola mit seinem G und X ,Huawei was eine große Palette an Handys hat mittelerweile und die kosten auch bei weitem nicht so viel Geld und nochmal für dich ja es gibt Abstriche überall ,aber auch der Preis macht es am Ende und das Aussehen und das fehlt bei Samsung einfach .

Ein Cover kann ich Heutzutage bei jeden X beliebigen Samsung drauf machen um es zu verschönern und fast jeden anderen Herstellern,aber darum geht es hier nicht ,das sind alles nur Zubehör Teile ,was es nur mehr oder weniger aufwertet, oder schützt vor alles mögliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpichd10



...na gut ich gebe Dir einen kleinen Nachtisch, dann kannst Du meinetwegen weitertrollen....



1....bin ich bestimmt kein Fanboy von irgendwas, sondern habe mir für meine Bedürfnisse ein Produkt ausgesucht, welches
mir zu dem Zeitpunkt des Kaufs zugesprochen hat. In dem Fall das s4mini, weil es einfach das kompakteste Phone war
mit relativ guten specs.

2....das andere Hersteller gute oder bessere Produkte herstellen ist mir bewusst. Das P6 ist ein Hingucker, gut
Auflösung etc. Ich könnte aber auch so bescheiden argumentieren, wie Du es tust. Nämlich....noch nicht mal LTE, NFC,
Akkuleistung bescheiden, dazu nicht austauschbar...blablabla...merkst was?

3....natürlich kann man sich genüsslich über Optik und Verarbeitung streiten und zugegeben Samsung ist in Sachen Optik
mit seinem Großanteil Polymer nicht unbedingt jedermanns Sache. Allerdings hat das "billige Plastik" auch hin und
wieder Vorteile z.B. ein Sturz könnte nicht ganz so teuer ausfallen, Akku meist leicht austauchbar, Gewicht..etc.


4....wenn Du halbwegs vernünftig argumentieren könntest und nicht am Thema vorbei..es ging um die Gerüchte um Update
seitens Samsung und nicht um Touchwiz, billiges Plastik und sonstwas,dann könnte man Dich vielleicht ernst nehmen.
 
Habe ich doch getan und bin auf die Updates eingegangen ,du fingst doch an mit deinen Argumenten ich hätte ein i Phone schon vergessen ? :freak:


Zumal es sich hier bislang nur um Gerüchte handelt und man darauf nicht viel geben kann und weiter drauf eingehen muß bis ins kleinste Detail.

Akku meist austauschbar jaja blabla blubb ,sind wa wieder beim Fanboy angekommen wa ?

Blähh Akku ,rucklige Software ,selbst bei zich Kernen was der Bloatware geschuldet ist ,solltest du wenn schon mit erwähnen ,was die bekannten Probleme sind bei Samsung .

Leider hat es kaum Vorteile wenn ein Handy fällt und so ungünstig fällt ,hat auch die Samsung Plastik(oder das von anderen Herstellern) ,bzw. das Display keine Chance , habe ich bei meiner Freundin ihr Lumia 520 gesehen selbst,ist echt ärgerlich sowas und das beste Material wird hier kaum anders sein und es davor schützen,egal ob Alu ringsrum oder alles Plaste.

Aber darum geht es mir auch nicht ,es ist einfach nur billig bei Samsung und nicht so wertig wie bei anderen Anbietern ,dazu diese unverschämten Preise und die Updatepolitik wo die Leute verarscht werden einfach nur.

Vielleicht mal einfach an die eigene Nase packen ,wie man in den Wald hineinruft ...usw. ,aber es schweift schon wieder ab hier ,wenn dann bringe auch vernünftige Argumente und keinen Kindergarten Fanboy gebashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TonyHill
setze den troll auf ignorieren und fertig. diesen schmarn kann ich schon lange net mehr ertragen.
 
Ach Christi warum meldest du dich dann hier zu Wort ?

Aber kennt man ja nicht anders von dir wie in anderen Threads ,das du nicht bessseres dazu beitragen kannst. ;)
 
Das ist ja toll das die jetzt planen 4.4 auch für "ältere" Geräte rauszubringen. Jedoch bezweifle ichz das dass Update auch bei jedem ankommt. Ich hab bei meinem Note 2 LTE Variante bis jetzt das Update auf 4.3 immernoch nicht bekommen:(.
 
Christi schrieb:
beim s3 müssen die auch noch ein update bringen. zumindestens nach dem pfuschupdate 4.3;)
wie die daus auf arbeit schimpfen:) wie die rohrspatzen dat ihr s3 scheiße läuft, die speicherkarte net mehr erkennt oder der akku nur noch nen halben tag hält.

never change a running system;)

dann machen die DAUs was verkehrt.
4.3 läuft mindestens genauso gut wie 4.1.2.
 
es ist auf jeden Fall sehr amüsant, was hier für Diskussionen abgehalten werden, sobald es um die Android Update-Politik geht. Ich heißes es für gut, dass Samsung möglichst viele Geräte versucht zu Updates und nicht nur die Galaxy S4 oder Note 3 Geräte weiterhin mit Updates versorgt. Wobei man hier ganz klar sagen muss, dass Samsung sich auf Grund der riesigen Produktpalette selbst ins Bein schneidet.
 
freue mich schon mal auf ein s4 mini kitkat. bin zwar auch mit jb zufrieden, aber optimierungen sind immer erwünscht.

mit touchwiz bin ich übrigens auch sehr zufrieden (mein erstes samsung smartphone), nachdem ich etwas hand angelegt habe - animationen beschleunigt und diverse programme deinstaliert bzw deaktiviert. :)
 
Bin noch S2 Nutzer und ansich sehr zufrieden.
Ein offizielles Update auf 4.4 würde den Ramverbrauch etwas drosseln,
was zu begrüssen wäre.

Ansonsten ist TouchWiz mit etwas Optimierung oder einem schönen Rom (z.B. Wanamlite) eine sehr feine Sache.
Die Optik ist schick und der Funktionsumfang und die direkten Zugriffe schlagen Vanilla Android um Längen.
Und man mag es kaum glauben die Samsung Oberfläche können sogar ältere Mitmenschen recht schnell bedienen,i m Gegensatz zu Vanlla.

Und was das Billigplastik angeht, mein SII ist nun wenige Monate von seinem dritten Geburtstag
entfernt und diverse Male aus diversen Höhen auf diversen Untergrümden verschiedentlich aufgeschlagen.
Bis auf ein paar Hacker in der Aluumrandung gibt es gar nix zu sehen.
So ein "billiger Plastik" wie Glasfaser verstärktes Polycarbonat ist nicht ohne Weiteres totzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann gegen TouchWiz auch nichts sagen, was ich jedoch sehr schade finde das man die ganze vorinstallierte Software oder besser gesagt Apps nicht deinstallieren kann.
Und das die Oberfläche ruckelt wie sie viele bei TouchWiz beschweren kann ich bei meinen S4 Mini auch nicht feststellen wobei Computerbase im Test auch nichts feststellen konnte im Gegensatz zum S4.
 
Ich hoffe ja sehr, dass bald der Zeitpunkt kommt, dass Samsung Geräte angeboten werden mit Stock Android, sprich Google Edition.
Rein technisch war ich bisher mit jedem Galaxy Gerät zufrieden, aber die Touchwiz Oberfläche ist grauenvoll.
Perfekt für mich wäre ein Galaxy mit Sense UI, oder Google Edition Ui, auf mich wirkt Touchwiz einfach nur billig.
 
und ich fand sense ui billig. einzelmeinungen ;)
die hersteller werden wohl weiterhin versuchen, uns ihre software "anzubieten" statt sich nur als hardwarehersteller zu verstehen...

vanilla android ist wohl auch voller bloat ware, in dem fall von google. wobei auch on touchwiz google kiosk, movie und co. integrierz sind... was auch immer die machen...
 
Beim HOX hatte ich wenigstens noch mein T9, beim S4 wurde es im Herbst ja entfernt, keine Ahnung was sich die Schlauberger bei Samsung letztes Jahr dabei gedacht haben, warum auch immer, wodurch mein S4 eigentlich fast unbrauchbar geworden ist.
Selbst bei kleinen Nachrichten habe ich schon keine Lust mehr, die schrottige Samsung Tastatur nutzen zu müssen, da schlecht umgesetzt und die Worterkennung auch unterirdisch ist.
Daher Fakt als Ansichtssache.

Alles ist soweit in Ordnung, dass ich zufrieden bin, das Entfernen von T9 jedoch war ein Fail von Samsung.

Ich kann und will mich an etwas anderes nicht gewöhnen, da ich schon seit meinem ersten Handy T9 nutze, was 96/97 der Fall war.
 
Merlin-.- schrieb:
vanilla android ist wohl auch voller bloat ware, in dem fall von google. wobei auch on touchwiz google kiosk, movie und co. integrierz sind... was auch immer die machen...
Find das bei dem 4.3 meines S3 auch schlimm, wieviel Müll da drauf ist den ICH nicht brauche, aber auch nicht entfernen kann. So heißen die Programmverknüpfungen:
- Video
- Play Games
- Play Kiosk
- Group Play
- Samsung Link
- Video Hub
- Weitere Dienste
- S Voice UND Sprachsuche
- Hangouts
- S Suggest
- Samsung Apps
- Play Movies
- Play Books
- Music Hub
- Game Hub
- Google +
- ChatON

Da ist einfach soviel Software dabei, die das gleiche wie andere installierte Software macht und irgendwie wird das immer undurchsichtiger Warum das alles drauf ist und was man damit machen soll.

In erster Linie sollte meiner Meinung nach installiert sein:
- Telefonfunktion
- SMS Programm
- Dateibrowser
- Musikabspielprogramm
- Kameraprogramm
- Bildbearbeitungsprogramm
- Kalenderprogramm
- Mailprogramm
- eine Sprachsteuerung
- Uhr/Wecker
- Maps/Navi


Warum kann man den Rest nicht einfach nachträglich installieren wenn man will, oder wenigstens entfernen wenn man damit absolut nichts anfangen kann?
 
Geht es dir bei der Bloatware nur um die Apps selbst? Wenn ja, dann deaktiviere sie doch einfach. Damit tauchen sie im App-Drawer nicht mehr auf, laufen nicht im Hintergrund, verbrauchen keinen RAM mehr, laufen nicht mehr im Hintergrund, kein Aufwachen des Handys mehr durch diese Apps, etc... Einzig der Systemspeicher ändert sich nicht, da bleiben sie ja schließlich, aber das ist auch schon alles. Das mag dann zwar noch ein wenig nerven, je nach Größe des verfügbaren Speichers, aber zumindest bekommt man von den Apps nichts, wirklich nichts mehr mit. So habe ich es auch gemacht und das ist in meinen Augen zumindest schon mal ne gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
MHumann schrieb:
In erster Linie sollte meiner Meinung nach installiert sein:
- Telefonfunktion
- SMS Programm
- Dateibrowser
- Musikabspielprogramm
- Kameraprogramm
- Bildbearbeitungsprogramm
- Kalenderprogramm
- Mailprogramm
- eine Sprachsteuerung
- Uhr/Wecker
- Maps/Navi


Warum kann man den Rest nicht einfach nachträglich installieren wenn man will, oder wenigstens entfernen wenn man damit absolut nichts anfangen kann?

Wenn du die Sprachsteuerung wegnimmst, unterschreibe ich diese Liste als Erster :D
Und was die Bloatware angeht hoffe ich, dass die Regelung, die in Südkorea getroffen wurde (das es eben möglich sein muss diese Ausschussware löschen zu können), auch bald bei uns aufschlägt. :)
 
MrWaYne schrieb:
dann machen die DAUs was verkehrt.
4.3 läuft mindestens genauso gut wie 4.1.2.

dann hast du offenbar glück;) gerade das 4.3 update war von anfang an ne katastrophe.. wurde sogar von samsung zeitweise zurückgezogen.

wenn es bei dir läuft heißt das net, dat das update gut ist.
gibt tausende problemfreds im netz dazu.

grüße
 
Na jetzt bin ich ja mal gespannt ob und wann mal en Update für S4 mini heraus kommt. Nachdem ich am Anfang sehr zufrieden war mit 4.2.2 hat Samsung es geschafft nach dem zweiten mini Update das Betriebssystem so zu zesrtören das es jetzt gerne mal ab und an hängt oder hakelt. Selbst Tabula rasa bei der ganzen unnützen Software hat nur bedingt weiter geholfen. Jetzt habe ich die Hoffnung das das S4 mini mit 4.3 oder 4.4 wieder genauso läuft wie am Anfang.

Gruss Zyclon
 
Zurück
Oben