News Samsung: Kein Android 4.4 für Galaxy S III (mini)

Android 4.4, optimiert für schwächere Geräte, schafft es nicht auf das S3, weil Samsung seine ganze Bloatware nicht ins RAM bekommt.
 
Schöne Ausrede
So viel zum Thema 18 Monate updates

Ich bleibe bei meinem nexus, da gibt es nach offiziellem update ende immer noch super Cyanogennod support, siehe Galaxy nexus, das ist mit KitKat wunderbar gelaufen
 
Ist das nun der Fehler von Samsung, weil man neue Geräte kaufen möchte?
Oder ist das der Fehler von Google, weil Android immer mehr Speicher braucht?
 
Wenn 1GB zu wenig ist läuft einiges falsch bei touchwiz und co.

Das ist für mich aber nur Marketing-Sprech für "kauf dir halt eindlich ein neues Samsung"
 
Bin ich froh, das ich das S III durch ein Lumia ersetzt habe.
Einfach lächerlich. Doppelt soviel Ram wie die Mindestanforderungen von KitKat verlangen und
Samsung nimmt den Ram als Begründung.

Werde das S III bei Gelegenheit rooten und CM aufspielen. Dann kommts als Multimedia-Zentrale in den Partyraum.
 
PaladinX schrieb:
Ist das nun der Fehler von Samsung, weil man neue Geräte kaufen möchte?
Oder ist das der Fehler von Google, weil Android immer mehr Speicher braucht?
1. Du meinst sicher "weil man neue Geräte verkaufen möchte"
2. Schau Dir die News nochmal an; dort steht extra drin, dass Android 4.4 weniger Speicher benötigt als die älteren Versionen.
Fazit: Es liegt an Samsung. :)
 
Hab seit einigen Wochen 4.4 auf meinem S3 (1GB), problemlos, sogar performanter als alles davor.....
 
Damit steht dann wohl endgültig fest. S3 Mini - Mein erstes und mein letztes Samsung Smartphone. (Zum Glück nur ein 2.Phone)
 
Hi,

ich bin dermaßen froh endlich von Samsung weg gekommen zu sein. Keine Bloatware, kein Gefrickel mit Custom ROMs, kein Ruckeln - Nexus 5 und Moto G sei dank!

Das Argument ist schon sehr fadenscheinig. KitKat läuft sogar auf meinem Iconia A500 Tablet...

VG,
Mad
 
"Danke" Samsung, somit steht für mich fest, nie wieder ein Produkt von euch kaufen zu "müssen"!

Habe das S3 und bekomme kein Update auf 4.4, dann bekommt ihr keine Kohle mehr von mir, so einfach ist das! :D

LG, Sony, HTC oder Nexus, ich komme!
 
Ist der gleiche Mist wie beim S1 damals. Nur dummes PR bla bla. Danach werden in einem Jahr Budget-Modelle rauskommen mit <1GB RAM und 4.4+ drauf. Wartets ab. Lief beim S1 genauso. Finde es einfach nur eine Frechheit und Dreistigkeit sondergleichen. Vor allem da gerade das S3 eigentlich davon profitieren sollte Leistungstechnisch. Leider erfüllt nur Samsung derzeit meine Anforderungen in Sachen wechselbarer Akku, und MicroSD. DualSim wäre und IP57 noch nett. Dazu mit ner guten Lumia-Cam *g*
Ok, vorbei mir der Märchenstunde....
 
Dann war das wohl mein erstes und letztes Handy von Samsung (Galaxy S III)
Ist doch lächerlich. Da wartet man solange auf das Update und dann kommt so eine dumme Aussage wie zu wenig Arbeitsspeicher. Obwohl gerade 4.4 für wenig optimiert ist.

Werde das Smartphone sowieso noch 2-3 Jahre haben, falls es nicht kaputtgeht; danach seh ich mich nach einem anderen Hersteller um.

Falls die Aussage von denen wirklich stimmt ist Touchwiz unterirdisch schlecht "optimiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was hier paar wollen. Es ist nicht erst seit heute bekannt, dass Updates höchstens für 1 bis 2 Jahre kommen und diese auch mit einer hohen Wartezeit verbunden sind. Das wusste auch jeder vor dem Kauf. Wenn paar unbedingt die neusten Updates benötigen, gibt es viele gute bis sehr gute ROMs, zB CM. Wieso heult ihr immer wie kleine Kinder herum. Es ist ein Fakt mit den Updates. Deswegen seit echte Kerle und macht es euch selber... mit ne ROM!
 
Diese Ausrede ist sowas von lächerlich.Habe die CM 11 Nightly vom 8.05.2014 mit Camfix auf meinem SIII i9300 und es läuft alles sauber.Es ist wohl die ganze Bloatware die Samsung Probleme bereitet.

Ach was.....da gehts nur darum die Leute zum Kauf eines neuen Samsung Handys zu bewegen.

Ich bin froh das es den Cyanogen Mod gibt.Da hat man wenigstens mehr wie nur 18 Monate OS Support.Würde gerne noch den Boeffla Kernel flashen aber ich habe Bedenken,das ich mir mein SIII damit bricken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch. Auf meinem S2 mit 768MB laeuft auch 4.4 (CM11). Butterweich. Ohne Probleme. Wenn Sie ihre ganze Bloatware weglassen würden, hätten sie da auch keine Probleme. Das S4 Mini meiner Frau läuft mit der aktuellen Samsung Version (4.2? 4.3?) in manchen Situationen ruckelnd und zuckelnd, obwohl die Hardware wesentlich potenter ist, als bei meinem alten S2.
 
Zurück
Oben