Android 4 auf meinem LG Optimus 2X P990 installieren

Robert Carlyle

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir gestern das gebrauchte LG Optimus Speed 2X P990 gekauft.
Auf dem Smartphone ist noch das alte Android 2.3.4 installiert. Wenn ich es am PC anschließe und es mit "LG Mobile Updater" updaten will, kommt immer "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC. Ich habe es schon an 3 PCs versucht, ohne Erfolg. Im Internet steht zwar einiges darüber, das konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

Es ist doch bestimmt möglich einfach Android 4 auf der micro SD-Karte draufzuziehen und beim Handystart zu installieren, oder? Kann mir da einer helfen? Wäre echt super! ;)

noch nachtrag : bei einer installation gibt es immer ein restrisiko eines "crashes" - aber idR funktioniert es eiwandfrei und du wirst mehr spass mit cm haben.

Das würde soweit ich weiß nur mit NVFlash vom PC aus funktionieren.

Ich Empfehle dir eine Custom Rom zu Flashen .

Hier mal zum einlesen in Root und Recovery.

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed/

Als Recovery finde ich TWRP besser.

Als Rom empfehe ich dir diese

http://www.android-hilfe.de/custom-...20115-rom-old-newbl-cm10-1-tonyp-t-build.html

Basiert auf der CM10.1 der ersteller hat da ein paar Bugs Gefixt und schon den energiesparenden Kowalski Kernel integriert.

Wichtig ist bei Recovery und Rom für den richtigen Bootloader zu Nehmen.

Alter Bootloader = GB 2.3.4

Neuer Bootloader = ICS 4.0.4

Da du 2.3.4 drauf hast mußt du rom und Recovery für den Alten Bootloader verwenden.

CRs würde ich nur nehmen, wenn es einen guten Grund gibt. Bald jeden Tag kommt eine neue raus, d.h. man sollte pro Woche ein paar Stunden für Updates, Wipes, Backups, Restores etc und Co. reservieren. Das ging mir beim LGOS (GB) tierisch auf die Nüsse. Falls das originale 4.x allerdings wirklich sch... läuft (ich hab noch 2.3.x drauf, CR ;)), müsste man sich nach was anderem umsehen ...

lass es wie es ist, der ram ist zu gering..
hast übrigens kaum vorteile und schlechte performance.

Zurück
Oben