Android 4 "Kreis" bei Gesprächsannahme / Lockscreen

FreeZer_

Captain
Hey Leute,

wenn man angerufen wird, muss man ja jetzt quasi mit dem Finger auf den annehme-Button, bis der Kreis erscheint, und dann diesen Kreis nach rechts oder so ziehen. Finde das sehr umständlich und nervig, ebenso im Lockscreen.

Kann man das irgendwie verändern, so dass ich einfach nur mit der Hand auf einen Button tippen muss, ohne komische Touch-Gesten zu machen? Finde das extrem nervig und würde mich freuen, wenn man das ändern könnte.

Benutze ein Samsung S II mit Android 4.0.3 und Go Launcher EX

Ich glaub bei dem Launcher kann man den Lockscreen ja ändern oder? Und ich glaub bei jedem Lockscreen kann man nicht einfach den Button drücken.

Und meine Güte, 1cm den Kreis verschieben...

also gehts noch? hast du probleme mit deinen finger muskeln? hast du gestern zu fest gefeiert............. 1:2......

ne scherz ein bisschen bei seite..... eigentlich würde es den OS entwickler nichts machen wenn sie auch bei der abnahme eines anrufes den user etwas entscheiden lassen könnte, wie er lieber abnehmen will.

Lockscreen ändern bringt nix, der "unlock" mechanismus ist der gleiche ;D

Nein ich habe keine Probleme mit meinen Fingermuskeln allerdings fand ich es so, wie es vor 4.0 war, deutlich angenehmer.

Ich verstehe eben nicht, wieso man so umständlich annehmen/ablehnen muss (am Lockscreen selbst ists mir eig egal).. fände es sehr viel einfacher, einfach nen grünen und roten button zu haben auf den man dann halt draufdrückt. Geht das irgendwie?

Es sind eben die Kleinigkeiten ;)

Stimo89 schrieb:
also gehts noch? hast du probleme mit deinen finger muskeln? hast du gestern zu fest gefeiert............. 1:2......

ne scherz ein bisschen bei seite..... eigentlich würde es den OS entwickler nichts machen wenn sie auch bei der abnahme eines anrufes den user etwas entscheiden lassen könnte, wie er lieber abnehmen will.

Hmm wie war das vorher eig? Weiß schon gar nicht mehr obwohl ich seit 1.2 dabei bin.. ;D

Bist du sicher, dass man das nicht ändern kann? Ich konnte eig immer aussuchen wie ich entsperre. Aber stimmt schon das war ein ROM mit 2.4 oder so. Hmm.. ich google mal.. ich editier evtl :)

Hast du Root oder?

Edit: Hab mal die App "MiLocker" gefunden, da hast du verschiedene Lockscreens, evtl probierst du sie mal, dann kannst du auch gern nochmal sagen ob die passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also verschiedene Lockscreens hab ich versucht, immer der gleiche Unlockmechanismus.

Root habe ich nicht, denke ich (?). Habe ein Galaxy S2, mit ganz normal per KIES aufgespieltem 4.0.3 von Samsung (ungebranded). Möchte auch ungern rooten, vor allem weil ich davon keine Ahnung habe ;) und mir das der Aufwand auch nicht unbedingt wert wäre. Bin ja ansonsten top zufrieden ;).

MiLocker werd ich nachher mal ausprobieren!

Aber es geht mir ja auch weniger um die Lockscreens, da stört mich der Kreis eigentlich nicht.

Eher nervig finde ich es eben, wenn ich angerufen werde, das mit dem Kreis ziehen.. will dort einfach nur nen Button haben auf den ich draufdrücke und fertig :)

Lockscreen hengt aber glaub ich auch mit dem Abnehmen zusammen, probier es einfach mal und gib rückmeldung! :)

nimm mal das Programm hier: Widget Locker Sperrbildschirm. Damit kannst du dir das Entsperren ganz individuell einstellen wie du magst. Das bei den XDAs mal suchen, da gibt es Themes für das Entsperren in Hülle und Fülle. und du kannst dir alles nach deinen Wünsche anpassen!

Zurück
Oben