Android 4, Widgets verkleinern wie? zu blöd ;-)

punkrockfan

Banned
unter Android 4.0 soll das ja gehen.
Habe ein Sony.

Packe ich das Widget auf den Screen kann ich es durch langen Druck lediglich in den Papierkorb oder an einen anderen Ort befördern, angeblich soll man es nach dem gedrückt halten und loslassen skalieren können, geht nicht.

Habe ein Sony, tut das was zur Sache oder rein Android 4 bezogen?

Jemand hier der schon erfolgreich Grössen verändert hat?

Danke

Der Launcher muss das unterstützen.

Bei Go launcher Ex kann man die Größe verstellen

Mfg Purzelbaum9876

Wie schon erwähnt ist das ganze Launcher abhängig. Der Apex Launcher kann das zb auch. Keine Ahnung inwieweit die Sony UI da konfigurierbar ist

JiJiB! schrieb:
Das Widget muss den Kram natürlich auch unterstützen. Tut es das nicht dann skaliert auch nix.
Z.B. ColorNote (Notizzettel) skaliert prächtig.
Die Android 3.0 Clock wiederrum nicht.

Meiner Erfahrung nach, muss das Widget das nicht unterstützen, jedes kann verändert werden. Allerdings sehen nicht alle noch gut danach aus, falls Du das mit Unterstützung meinst.

@ Topic:
Wie bereits schon gesagt, muss das ganze vom Launcher unterstützt werden und ich kann mir gut vorstellen, dass Sonylauncher das nicht tut (so wie HTC Sense es auch nicht tut).
Im Store gibt es ja etliche Launcher, die Du mal durchprobieren kannst, ich weiß von ADW und Go Launcher Ex, dass sie beide Widgetresizing anbieten

Ok, wollte eigentlich ohne launcher it dem Standard auskommen, wird dann wohl nix

Alternativ habe ich nun Multicon drauf, nicht so Systemlastig aber fein für den Zweck ^^

Zurück
Oben