News Android 4.x erreicht erstmals Anteil von knapp 40 Prozent

live@1 schrieb:
das nexus4 hat nun das drop-down menü. guter ansatz aber nicht zuende gedacht wie z.b. bei samsung.
ich hoffe da wird mit folgendem update nachgebessert.

Das Dropdown Menü ist mMn total sinnbefreit
Ich klick auf Wlan und es öffnet das Wlan Menü, wobei ich doch davon ausegehe das es bei einem Klick an oder aus geht
Allein das ich das nicht einstellen kann was dadrin sein soll könnte ich spucken..

trotzdem würde ich nie mein nexus4 gegen ein s3 tauschen. das ist prioritätensache was einem wichtiger ist.

Jetzt wo ich gesehen habe wie langsam das S3 (Stockrom ohne Root) meiner Freundin im gegensatz meinem N4 ist würd ichs auch nicht tun :D
 
An diejenigen mal die hier ständig nach Sicherheitslücken bei Android rufen.

Wieviele Fälle sind euch denn aus eurem direkten Umfeld bekannt bei denen durch eine Sicherheitslücke in Android eine Schadsoftware o.ä. auf dem Gerät ausgeführt wurde?
Hier schreien gerne einige von wegen unsicher, und das iOS ja soviel besser sei. Dabei werden alle Jailbreaks durch Sicherheitslücken ermöglicht.
Und für Windows Phone lohnt es sich derzeit wohl kaum Schadsoftware zu schreiben...
 
DJMadMax schrieb:
Es ist auch ein gewaltiger Unterschied, ob ich für "zwei" Geräte ein Betriebssystem schreibe oder eben, ob ich hunderte verschiedene Hardwarekombinationen berücksichtigen muss.

Google hat zwischen 4.1 und 4.2 den Hardware-Abstraction-Layer geändert? Und deswegen mußte alles für alle Hardwarekombinationen neu geschrieben werden?

Cya, Märchenonkel :D
 
Könnte man sich diese saudummen "Erkenntnisse" nicht langsam sparen? Ist doch klar, dass der Marktanteil steigt je länger Android 4 + zugehörige Geräte verfügbar sind. Oh welch wunder ... *kopfschüttel*
 
Compo schrieb:
Ich glaube du verwechselst etwas.
Es gibt einen Unterschied zu "Update zum herunterladen bereit gestellt" und "Quellcode für Entwickler veröffentlicht"
Mach dir da mal Gedanken drüber ^^

Ich verwechsele garnichts.
Ich arbeite in der IT für Kunden der Großindustrie. Wir können es uns weder leisten so lahmarschig zu sein, wie die Anbieter von Android-Geräten, noch wir können es uns leisten, daß unsere Software nur fast richtig läuft.
Und wir sprechen hier ja nicht von 2 Studenten, die sich in den Semesterferien was nebenbei verdienen, sondern beispielsweise vom größten Smartphone-Hersteller der Welt.
Aber Android-Benutzer sind ja fehlertolerant und das Warten gewöhnt.
 
Was hier einige rum heulen wegen den Updates...^^
Solange das handy funktioniert sind Updates nur wichtig um sicherheitslücken zu stopfen und das machen die hersteller mit kleineren hotfixes/updates.
Ich hab mein altes onex und mein neues s3 auf 4.1 geupdated und die einzigst nennenswerten Verbesserungen brachten die hersteller mit den oberflächen htc sense und touchwiz mit sich!
Die mehrheit der leute sehen das denke ich auch so...
Da draußen in der Realität hört man nie jemand heulen wegen updates nur in diesen foren wo sich gerne mal die it nerds rumtreiben^^
Weil sie krampfhaft klugscheissern müssen. ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
speedlimiter schrieb:
@Musicsniper Und wieso unterstützen die Käufer diese Hersteller dann auch noch? Ich schätze mal 95% machen das aus Unwissenheit, was da auf ihrem Telefon läuft. Ich hätte mir schon lange mal ein Android-Smartphone geholt, wenn ich nicht bangen müsste, dass man auch noch die nächste Version des OS bekommt. Die Nexus Geräte sagen mir bisher aber nicht zu.
Ich unterstütze diese Hersteller weil es keine Alternative gibt.
Ich hatte einen iPod Touch 1G, als der jetzt kaputt ging musste auf die schnelle was neues her. Wenig Geld zur Verfügung, also gabs ein Optimus L5.

Ich wusste um alle Nachteile, aber iPhone fällt völlig aus der Preisklasse, WP8 war zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich verfügbar und so günstig sind die auch nicht und die Nexus Serie ist ja auch nur High-End. Was bleibt einem da als ein Hersteller mit dummer Oberfläche?
Viele sind auch gar nicht bereit, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben, wenn sie nur Facebook, Whatsapp und ein bisschen den Browser nutzen.

Immerhin hatte das L5 schon 4.0, aber davon komm ich wohl nie wieder weg. Wobei Google Now schon was schönes wäre..
 
Autokiller677 schrieb:
Wobei Google Now schon was schönes wäre..

Das deutsche kannst knicken. Dauert wohl auchnoch paar Jahre bis es den Englischen Stand erreicht hat.
 
google now -

noch kein richtiger verlust. wie shuriken schreibt nur begrenzt an den echten features.
ich hab es nicht aktiv am laufen. soviel dazu.

hast noch zeit
 
Autokiller677 schrieb:
Viele sind auch gar nicht bereit, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben, wenn sie nur Facebook, Whatsapp und ein bisschen den Browser nutzen.
Für mehr nutzen auch 98% der Smartphone Nutzer das Gerät auch nicht. Viele schreiben noch immer nur SMS bzw führen Telefonate - wenn man denen mit Apps, App Store o.ä. daher kommt kratzen sie sich am Kopf und wissen nicht mal wozu das gut ist. Für die bedeutet Smartphone lediglich Gerät ohne Nummernfeld und nem Touchscreen - der TS ist für das großartige an den Geräten -_-
 
Zurück
Oben